Die 10 sichersten und unsichersten Reiseländer

reiselandMan hat Urlaub und es bleibt ja immer die Qual der Wahl wo der Urlaub hingehen soll.

Heutzutage kommt neben dem Wetter, Strand und Sonne aber noch ein weiterer wichtiger Entscheidungspunkt dazu, die Sicherheit. Anschläge, Krankheiten, Terroristen und sonstige Bedrohungen machen manche Länder einfach indiskutabel.

Perfektes Timing, hab ich doch bei Clatsch gerade eine Auswertung von Forbes Traveler gefunden, eine Liste der 10 sichersten Reiseländer der Welt , damit weisst Du sofort ob Dein Wunschziel auch sicher ist, bzw wo Du am besten im Urlaub hinfährst und um welches Urlaubsland Du besser einen Bogen machst.

Und das hier sind sie:

Die 10 sichersten Länder der Welt

  1. ABC Inseln (Karibik)
  2. Dubai
  3. Irland
  4. Zypern
  5. Neuseeland
  6. Mauritius (Seychellen)
  7. Buhtan (Himalaya)
  8. Schweiz
  9. Island
  10. Singapur

Erstaunlich finde ich die Schweiz in der Liste, aber die Schweiz hat 3 der sichersten Städte der Welt, und wenn man schonmal da ist, kann man gleich sein Schwarzgeld anlegen..

Bilder der sichersten Länder der Welt gibts übrigens bei Bild (haha).

Die unsichersten Länder der Welt

Und dann gibts bei Forbes noch eine Auflistung mit den unsichersten Ländern der Welt, natürlich angeführt mit dem Irak und Afghanistan, aber auch Süd Afrika und Jamaika sind ganz vorne dabei.

Witzigerweise taucht dann auf Platz40 Frankreich auf, Deutschland auf Platz 49 und Japan auf Platz 60..

Wir sind also das 49. unsicherste Land der Welt.. Erstaunt mich nicht wirklich..

Das unsicherste Land der westlichen Nationen ist dann auf Platz 24: Na ratet mal.. Na klar, die USA… Kaum ein Land hat eine höhere Mordrate als Amerika..

So, jetzt weiss ich also wo es sicher ist und wo ich mit meiner Milliarde hinkann, wenn ich sie erst bekomme..

Wenn ich eines der sichersten Länder wählen müsste (Thailand steht ja leider nicht drauf, im Moment sicher auch zurecht..), würde ich als nächstes nach Mauritius, also auf die Seychellen fahren..

Und? Wo würdest Du hinfahren, wenn Du was auf der Liste wählen könntest?

9 Antworten auf „Die 10 sichersten und unsichersten Reiseländer“

  1. Ein Freund von mir kommt aus Singapur, das ist wirklich krass da. Die haben nicht nur viel High-Tech-Zeugs sondern greifen auch hart durch. Kaugummi spucken kostet da glaube ich einen hohen zweistelligen Euro-Betrag bzw. Singapur-Dollar.

    Am liebsten würde ich natürlich auf die ABC-Insel (geiler Name übrigens) fliegen. Karibik klingt doch immer herrlich. *träum*

    Einen weiten Bogen würde ich um Afrika machen, auch wenn eine Safari mich mal reizen würde, glaube ich, dass es da schon sehr kriminell zugeht. Klar, viele Leute sind geplagt vom ganzen Bürgerkrieg und leben in Armut, da ist die Verzweiflung groß. Schade eigentlich.

  2. Seychellen und Mauritius klingen sehr gut. Die ABC-Inseln kenne ich gar nicht, noch nie von ihnen gehört.
    Da muss ich direkt einmal Google dazu befragen 😉 .

  3. Mmh… Singapur hätte ich nicht in dieser Liste erwartet … naja.. einerlei.. in jedem Falle würde es mich nach Dubai verschlagen… wenn ich eines dieser Läönder auswählen könnte…

  4. Du warst Du auf den Malediven letztens, wenn ich mich Recht erinnere, oder? Wir waren damals zuerst auf den Malediven und später dann auf unserer Hochzeitsreise auf Mauritius. Ich dachte mir, man muss sich für eine Hochzeitsreise schon etwas total geniales gönnen. Und ich war ehrlich gesagt enttäuscht. Gegen die Malediven kommt einfach nichts an. Wenn ich das nochmal von vorne könnte, würde ich erst Mauritius wählen und dann als Steigerung die Malediven. 😀

  5. Ich dachte immer dass die skandinavischen länder wie Finnland oder Schweden besonders sicher sind, wegen der kühlen Natur der Einwohner.
    Auf Dubai wäre ich nie gekommen. 💡

  6. Die Risk Map 2011 beruht auf der Anzahl von Diebstählen und Überfällen, Entführungen und bewaffneten Übergriffen, Sachbeschädigungen , Betrugsfällen und der Terrorgefahr innerhalb der untersuchten Länder.
    Ein sehr wichtiger Faktor wird jedoch nicht Berücksichtigt, die Naturkatastrophen.
    Hier ein Artikel dazu:
    http://leben-in-paraguay.info/sicherstes-land-der-welt/

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald Schmitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert