Die 5 besten Serien der Welt

Ich bin ja begeisterter Serien-Gucker. Schau mir lieber ein paar Folgen einer wirklich guten Serie an als mir im Fernsehen den Müll reinzufahren der da aufgetischt wird.

Und da wir mit unserer aktuellen Serie (Sopranos) fast am Ende sind, bin ich mal gespannt was so eure Lieblingsserien sind, vielleicht finde ich da etwas da ich noch nicht kenne und das in Zukunft meine neue Lieblingsserie werden kann, denn Sopranos kannte ich bis vor ein paar Wochen auch noch nicht.

Ihr könnt das gerne als Blogparade in eurem Blog, per Twitter oder direkt hier als Kommentar reinschreiben, nur bitte, was sind eure absolut 5 besten Serien aller Zeiten?

Hier mal meine Topliste in genau dieser Reihenfolge:

  1. LOST
  2. Heroes
  3. Sopranos
  4. Simpsons
  5. Akte X

Es gibt dann noch einen ganzen Haufen an Serien die ich wirklich gerne schaue, die es aber eben nicht in meine Topliste geschafft haben:

  • Prison Break
  • How i meet your mother
  • Gilmore Girls
  • Futurama
  • A-Team
  • Stromberg
  • Pastewka
  • King of Queens

Es gibt das sicher noch einen riesigen Berg weiterer Serien, aber das sind so die Highlights die mir spontan einfallen.


Aber jetzt zu euch? Was sind eure 5 besten Serien der Welt, welche Serie muss man unbedingt gesehen haben und welche fehlt mir die mich vielleicht in Zukunft endlose Stunden vor dem Fernseher fesseln wird?

148 Antworten auf „Die 5 besten Serien der Welt“

  1. Also bei mir sieht die Reihenfolge etwas anders aus:

    1. A-Team
    2. Simpsons
    3. Knight Rider (wo es Lordy gerade sagt)
    4. Türkisch für Anfänger
    5. Schloss Einstein

  2. 1. Scrubs
    2. Die wilden 70er
    3. Two and a half Men
    4. King of Queens
    5. Die Simpsons

    Das ist meine Liste 🙂

  3. Kleiner Geheimtipp:

    Cheers 😉

    Die ersten beiden Staffeln habe ich sogar, kann ich Dir gerne mal leihen…

  4. 1.) The Sopranos
    2.) Band of Brothers
    3.) Bored to Death
    4.) Six Feet Under
    5.) True Blood

    BTW: Mit The Sopranos hast du sicherlich keinen Fehlgriff getätigt 🙂

  5. Ein paar von meinen Favoriten, nicht in dieser Reihenfolge:

    1. The X-Files
    2. Battlestar Galactica
    3. The Sopranos
    4. The Simpsons
    5. Oz

  6. Für 5 reichts nicht ganz.

    1. LOST
    2. Robin of Sherwood (80er Serie)
    3. Dexter
    4. Prison Break
    5. The Tudors
    6. Jeremiah
    7. Into the West
    8. Orange County Choppers 😀
    9. Flash Forward
    10. Band of Brothers

  7. All dieser Ami-Sch… langweilt mich dermaßen, ich kann es einfach nicht ansehen.

    Stromberg und Pastewka aind noch erträglich, aber bei uns und auch einer Menge anderer Bekannten und Freunde bleibt die Kiste ainfach aus oder wurde angeschafft.

  8. Du hast natürlich schon einige meiner Lieblingsserien genannt. Ad hoc fallen mir noch ein:
    Torchwood
    Fringe
    Flash Forward
    Flashpoint
    Ghost Whisperer
    Medium
    Greys Anatomy

  9. 1 Stargate (Sg1, Atlantis, Universe)
    1 Smallville.
    1 Futurama.
    1 Simpsons.
    1 Terminator SCC. (leider nur 2 Staffeln)
    1 Torchwood.
    1 Starsky & Hutch.
    1 Rick Hunter.
    1 Ein Duke kommt selten allein.

    Nichts anfangen kann ich mit: Lost, X-Files, Star Trek (alle), Andromeda, CSI, Nip Tuck, Sex an the City, Desperaded Houswives, Cold Case, Ghost Whisperer, und viele viele mehr…….

  10. hallo Matthias,

    ganz deiner Meinung, wobei ich mehr auf witze stehe!

    1. Friends
    2. Hör mal wer da hämmert

    Lieben Gruß
    Matthias

    P.s ich schaue nicht soviel fern, deshalb nur 2! 😉

  11. 1. Die Simpsons
    2. Two and a half Men
    3. King of Queens
    4. Scrubs
    5. Stromberg

    Bei mir ist alles irgendwie nur Richtung Comedy!

  12. Also, hier meine Top-10 Liste der Must-See Serien 😉

    1. Greys’s Anatomy
    2. King of Queens
    3. Two and a half men
    4. Crossing Jordan
    5. Private Practice
    6. Desperate Housewifes
    7. Dexter
    8. Dirty,sexy rich money
    9. Las Vegas
    10. Ghost Wisperer

  13. 1. Castle !!!
    2. In Plain Sight
    3. Two and a Half Men
    4. Californication
    (5. Mad Men – weiß noch nicht, wie die Serie ist, habe gerade erst angefangen zu schauen)
    …und für die alten Zeiten bzw. Erinnerungen: Trio mit vier Fäusten 🙂

  14. Wie kann How I Met Your Mother nicht in deine Toplist sein? 😀

    1. How I Met Your Mother
    2. Two and a half man
    3. Scrubs
    4. King of Queens
    5. South Park

  15. Meine ultimativen Top-5:
    1. Greys Anatomy
    2. Lipstick Jungle
    3. Die Nanny
    4. King of Queens
    5. Gilmore Girls

    Gute und angenehme Unterhaltung für nebenbei und perfekt zum abschalten 😉

  16. Danke schonmal für alle eure Serien. Da sind in der Tat einige Leckerbissen dabei..

    Und @chris: how i meet your mother ist wirklich grandios, aber da ich das immer mal wieder zufällig sehe, ist da nie so ein seriencharakter für mich raus geworden..

  17. Ui Ui Ui – das ganze auf ne Top 5 zu reduzieren ist nicht leicht da es so viele gute Serien gibt. MHHHH naja hier mal meine Top 5 :

    1. Californication
    2. Sopranos
    3. Lost
    4. Simpsons (na klar)
    5. Scrubs

    aber wie gesagt da sind noch soo viele, einige sollten auch noch eben von mir erwähnt werden: Grey´s Anatomie – Futurama -Two&HalfMen – How I met your Mother – Hör mal wer da Hämmert – A-Team und und und und

  18. Als Serienfetischist kann ich mich unmöglich auf eine Top 5 festlegen, abgesehen von Lost, denn die Serie ist klare Nummer eins. Ansonsten kann ich dir die hier noch nicht genannte Serie Damages mit Glenn Close in der Hauptrolle nur ans Herz legen. Die wurde mir auch erst vor etwas mehr als einem Monat empfohlen und kann mit unzähligen WTF-Momenten aufwarten. Was mir erst nicht gefallen wollte: Es ist eine Anwaltsserie. Meine Skepsis habe ich dann aber schnell über Bord geworfen.

  19. Eigentlich wurde bereits „alles Interessante“ an Serien genannt.

    Außer vielleicht noch Boston Legal und auch eine weitere HBO Serie:

    True Blood!

  20. Ich schau eigentlich gar nicht soviel fern, aber Simpsons zieh ich mir doch eigentlich fast täglich rein. Ab und zu aber auch noch Two and a half man, How I Met Your Mother, King Of Queens… 😉

  21. also das sind meine top 10 :
    Besonders auf die ersten 5 könnt ich glatt nicht verzichten … ?

    1. O.c California
    2. Grey’s Anatomy
    3. Desperate Houswives
    4. The Vampire Diaries
    5. Private Practice
    6. Charmed
    7. Harpers Island
    8. 90210
    9. Lipstick Jungle
    10. Dr. House

  22. 1. how i met your mother
    2. scrubs
    3. 24
    4. dr house
    5. lost

    besonders hymim und scrubs schau ich immer im wechsel zum einpennen 🙂
    bei 24 hab ich schon nächte durchgemacht 😉

  23. <heyy die erste Serie passt zwar nicht dazu aber trotzdem einer der ebsten Serien 😀

    1.unsere kleine farm
    2.prinz von bel air
    3.king of queens
    5.two and a half men
    6.how i met your mother
    7.scrubs
    8.hinterm sofa an der front

  24. HOW I MET YOUR MOTHER!!!!!! ❗

    1. how i met your mother
    2. how i met your mother… 😀 ne spaß.. scrubs
    3. two and a half men
    4. king of queens
    5. Simpsons

    =)

  25. @Der-Gamer Eli Stone läofz (leider nur) auf SIXX

    Meine absolute Lieblingsserie ist „Wunderbare Jahre“. Ust schon etwas älter 😀 Leider läuft die nicht mehr wg. Lizenzproblemen mit der Musik.
    Auf youtobe gibt es eine englische biographie geben „wonder years biography“, aber man muss mal eine Folge gesehen haben.
    Thema:
    Sommer 1968: Unbeschwert verbringen der zwölfjährige Kevin Arnold, sein Freund Paul Pfeiffer und das Nachbarsmädchen Winnie Cooper ihre Ferien, bevor sie auf die Junior High School wechseln werden.
    Rückblickend beschreibt der inzwischen erwachsene Kevin seine kleine Welt jenseits von Krieg und Studentenaufständen. Er erzählt über seine erste große Liebe, über all den Ärger mit Lehrern, Mitschüler und Freunden, von den Streitigkeiten mit seinem Bruder.
    (Text: SuperRTL)

    Und was noch nicht erwähnt wurde und gerade wieder angefangen hat
    Lie to me
    Obwohl die ersten Folgen deutlich besser waren.

  26. 1. OC California (the OC) / Chuck / two and a half men /One Tree Hill / Wildfire
    2. NCIS / NCIS L.A. / lie to me / The Mentalist / Monk / Life
    3. Dr. House / Greys Anatomy / Private Practice / Scrubs
    4. the Vampire Diaries / Moonlight
    5. Gossip Girl / 90210
    6. Smallville / Heroes
    7. Alarm für Cobra 11 / Türkisch für Anfänger
    8. H2O-Plötzlich Meerjungfrau / Avatar-Herr der 4 Elemente

  27. 1. Simpsons :mrgreen:
    2. Miami Vice
    3. Eine schrecklich nette Familie ❗
    4. Beverly Hills 90210
    5. Dallas
    6. Bonanza
    7. Kings of Queens
    8. Two and a half man
    9. Sex and the City
    10 SLEDGEHAMMER 😡
    11. Knightrider ➡
    12. Ein Colt für alle Fälle

  28. Auch ich mal Serien und will mich ungern nur auf 5 festlegen, aber auch mir fallen diese ein

    1. Die Simpsons
    2. Two and a half Men
    3. King of Queens
    4. Scrubs / CSI New York
    5. Stromberg / Dr. House / Monk

  29. Naja, bei Serien ist die Auswahl wirklich schwer 🙂 Ich würde sagen:
    1. Scrubs
    2. Two and a Half Man
    3. Paulchen Panther
    4. Grey´s Anatomy
    5. Monk

  30. > How i meet your mother
    Mit allen anderen Lieblingssendungen kann ich mich ja anfreunden. Aber wie es diese schrecklich gekünstelte Sitcom, mit plattesten Characteren, in die sich kaum ein Mensch reinversetzen kann, geschafft hat in deine Topliste zu kommen ist mir ein Rätsel.

    Ich liebe Sitcoms, aber die steht für mich auf einer Stufe mit „Whats up Dad?“ und ist darum an spießiger Unlustigkeit kaum zu überbieten.

    Richtig geile Sitcoms sind z.B.: Rosanne, Unhappy eyer After (in Deutschland hats glaub ich den schlechten Titel „Auf schlimmer und ewig“), Dharma & Greg, Will & Grace….

  31. Will & Grace finde ich auch toll!! Bin aber jetzt kein Fan von Ärzte oder lahmen Witzeserien. Ich steh da eher auf Scrubs oder King of Queens 🙂

  32. Also hier meine Top 5 der „süchtig-machenden-Serien“

    Supernatural
    Boston Legal
    Akte-X
    Eureka
    Two and a half men

    (füge allerdings noch weitere die ich GUT finde hinzu 🙂 )

    Also:

    Fringe, Stargate, Scrubs, Malcom Mittendrin, How I met your mother, Criminal Minds, Haven.

    Und als letztes die Serien die ich mir auch gerne im Fernsehen ansehen mag, weil Sie gerade laufen 😉

    Also:

    Crossing Jordan, Simpsons, Burn Notice, Navy CIS Las Vegas, Gilmore Girls.

    Falls einer von Euch mal einen guten Vorschlag für eine neue Serie hat die Spannend und lustig ist, wäre ich sehr dankbar.

    Ich such mir nen Wolf nach etwas neuem was Spass macht.

    Getestet hab ich schon:

    True Blood – find einfach keinen Einstieg

    Warehouse 13 – gut die Syncro ist nicht dolle – aber die Geschichte niedlich 😉

    Vampire Diares – mir zuviel geschnulze

    Torchwood – erste Staffel ganz nett, zweite angefangen und keinen Einstieg gefunden

    Dexter – mal ganz angenehm aber nichts für einen ganzen Abend ^^

    Heroes – 1 Staffel toll, danach auch keinen Einstieg gefunden

    Oh man nun doch soviel geschrieben. 😳

  33. TWIN PEAKS nicht vergessen!!!

    Und 24 hat glaub ich auch keiner geschrieben, fand ich auch nicht so geil, wie sich das so lang gehalten hat???

    ach… FRINGE fand ich noch sehr ansteckend 🙂

  34. Das hier fast niemand „Breaking Bad“ erwähnt wundert mich doch arg wo hier von den besten serien der welt gesprochen wird.

  35. Und „Weeds“ wurde auch noch nicht genannt. Ja ja, ich habs irgendwie mit Serien, in denen nette Menschen in einer Notsituation unmoralische Dinge tun müssen um ihre Familie zu ernähren. Ich kanns nur noch mal sagen: Breaking Bad! Wem Bryan Cranston in seiner Rolle als „Hal“ in „Malcolm Mittendrin“ zu kindisch und überdreht war, sollte sich BB nicht entgehen lassen. In dieser ernsthaften Rolle als „Walter White“ spielt er einen Familienvater und Chemielehrer, der zufällig erfährt, das er Lungenkrebs im vorletzten Stadium hat. Er möchte seine Frau und seinen behinderten Sohn nicht ohne Rücklagen und mit Schulden zurücklassen. Als er seinen Schwager, welcher ein hohes Tier bei der DEA ist, bei einer Razzia mit den beschlagnahmten Millionen Drogengeld im TV sieht, beschließt er, dass aufgrund seiner knapp bemessenen Zeit auf Erden und seiner hervorragenden Chemiekenntnisse der Drogenhandel mit Methamphetaminen am lukrativsten für ihn ist. Also fängt er an ein Doppelleben zu führen und ein Lügenkonstrukt um Familie, Verwandte und Freunde aufzubauen…

    Ich hoffe das ich jemandes Interesse wecken konnte. Ich bin SEHR überzeugt von dieser Serie ❗

  36. „Mein Name Ist Earl“ Echt witzig mit Jason Lee(Dogma,Profiskater) und Ethan Suplee(Blow,American History X,Butterfly Effect) in den Hauptrollen.

  37. Meine lieblings Serien sind:
    1.Vampire Diaries?
    2.CSI:Miami
    3.Scrubs
    4.Greys Anatomy
    5.Dr.House
    6.Ghost Whisperer
    …. 😀

  38. meine lieblingsserien sind

    1. LOST!!!
    2. prison break
    3. scrubs
    4. two and a half man
    5. flashforward oder eureka

  39. Also ich finde die besten Serien sind:

    1. Die Simpsons
    2. Scrubs
    3. Friends

    Dazu muss ich sagen das Scrubs und Simpsons sich eigentlich den 1. Platz teilen. Da sie eigentlich beide perfekt sind. 😀
    Und ich bin immer gerne offen für neue Serien. 🙂

  40. 1. Lost
    2. Sopranos
    3. 24
    4. Prison Break(aber nur Season 1+2)
    5. Tudors

    Ich muss dazu sagen dass ich Heroes,The Wire,The Walking Dead,Dr.House,Dexter,
    Californication und Deadwood noch nicht gesehen habe,so dass die Reihenfolge
    sich noch ändern könnte.Komödien habe ich außen vor gelassen,da mich nur Dramen
    bzw.Spannungs-Serien interessieren…

  41. 1. Dexter
    2. Califonication
    3. Breaking Bad
    4. My name is Earl
    5. Two and a half man, scrubs, simpsons, how i met your mother, family guy, stromberg, prison break, 24

  42. also, meine Top 5:

    1. Hinterm Mond gleich links (könnt ich mir immer wieder angucken!)
    2. Dead like me
    3. Veronica Mars
    4. How I Met Your Mother
    5. Alias

    Hier noch einige Serien, die ich auch noch gern guck:
    IT Crowd, Scrubs, Castle, The X-Files, Supernatural

    Und ich hab einige Miniserien, die ich sehr mag:
    Generation Kill, The 10th Kingdom, Alice, Tin Man und Lost in Austen

    Naja, mein Bruder schwört ja auf Californication, Mad Men und Ally McBeal.

    Hoffe, das hat dir etwas geholfen. 😉

  43. 1. The Walking Dead
    2. Dexter

    Ich habe natürlich mehr gesehen, aber diese Serien sind die einzigen, bei denen ich nicht aus Gewöhung gefallen gefunden habe, sondern weil Sie mir etwas vermitteln konnten.

  44. Ganz klar für mich:

    1 – Dexter
    2 – Californication
    3 – Breaing Bad
    4 – King of Queens
    5 – SATC

  45. Bei mir sind es leider auch ein paar mehr ❓

    1. Dr. House
    2. Castle
    3. Fringe
    4. Eureka
    5. The Vampire Diaries
    6. Haven
    7. The Forgotten
    8. The Walking Dead

    und ein paar die schon abgesetzt wurden

    – Legend of the Seeker
    – Flash Forward
    – Surface

  46. Hey

    Habe in meiner Liste noch eine Serie vergessen.

    Bin gerade mit den 5 Staffeln von THE WIRE durch

    Super Serie leider keine neuen Staffeln mehr.

    Seht euch die Serie an ihr werdet es nicht bereuen.

    Viel Spaß

  47. Hm, da hat man aber ordentlich die Briten vergessen …

    Life on Mars
    Black Books
    it crowd
    peep show
    Being Human
    him & her
    ….

    obwohl im Moment bin ich ganz im „chuck“ ❓ fieber … (auch wenn nicht british!)

    Viel Spaß!

  48. Hi,

    ich wundere mich total, alle echt guten (wie z.b. Entourage, Prison Break,Two and a half…) sind dabei, aber hat noch keiner:

    Friday Night Lights…….. gesehen?

    Diese Serie über die Kleinstadt Dillon in Texas und ihre footballverückten Einwohner ist der Wahnsinn! Pflichtprogramm!

  49. Hi

    Vieleicht hab ich sie nur überlesen, aber wen kümmerts

    1 Ouran High School Host Club
    2 Sex and the City
    3 fruits basket
    4 Wallflower
    5 und last but not lest: Hetalia (beide Staffeln!)

  50. Joo die besten Serien sind auf jeden fall folgende:
    1. The Wire
    2. Dexter
    3. Sopranos
    4. Entourage
    5. LOST (war für mich eigentlich immer die geilste überhaupt, aber die letzten staffeln und dann noch das ende…..)
    6. How i met your mother
    7. Desperate Housewives

    und natürlich Dragonball und One Piece 🙂

  51. ehrlich gesagt verstehe ich beim besten willen nicht warum firefly hier nicht einmal genannt wurde.

    das ist nicht die beste science fiktion serie, sondern die beste serie der welt.

    1. firefly

    2. sopranos
    3. the wire
    4. king of queens
    5. buffy, angel.

    sind also 6 serien, dafür aber serien, die ich mir nicht wegdenken möchte.
    achja ich muss es einfach sagen.
    firefly abzusetzen grenzt schon an ultimativer blödheit….nein, ist keine geschmacksfrage.

  52. 1.Castle!!!!
    2.Navy CIS
    3.How i met your mother
    4.the Mentalist
    5.friends
    6.scrubs
    7.Gilmore Girls
    8.Dr.House
    9.Grey’s Anatomy
    10.türkisch für anfänger
    11.Bones
    12.criminal minds
    13.King of Queens
    14.the vampire diaries

  53. Meine Lieblings Serie ist

    1 verliebt in berlin
    2 Hand aufs herz
    3 dr. Quin
    4 Waltons
    5 Anna und die Liebe

  54. 1. Gossip Girl :mrgreen:
    2. Chuck
    3. Türkisch für Anfänger
    4. Desperate Housewives
    5. Skins (UK version) 😉
    6. Pretty Little Liars
    7. Glee

  55. hier meine Top 10

    1. Lost
    2. Prison Break
    3. Two and a Half Man
    4. Malcolm Mittendrin ( haben hier viele gar nicht erwähnt komisch)
    5. Scrubs
    6. C.S.I Miami ( Horatio Caine in bester Manier)
    7. Alles Atze
    8. King of Queens
    9. Band of Brothers
    10. How i meet your Mother

  56. Ich kann mich garnicht entscheiden welche am besten ist 😕

    Supernatural
    How i met your mother
    The Big Beng Theory
    The vampire dires

    Welche die ich erst angefangen habe aber echt cool finde:
    Lost
    Psych ( wurde hier glaube ich noch garnicht erwähnt, ist echt lustig )

    Serien die leider eingestellt wurden sind 😥
    Heroes
    Legend of the Seeker

    Und zu letzt Kinder/Jugendserien :mrgreen:
    Avatar der Herr der Elemente
    Detektiv Conan
    Schloss Einstein

  57. 1.Dead like me
    2.How i met your mother
    3.scrubs
    4.Simpsons
    5.Two a half men
    6.The Nanny
    7.Freddie
    8.Life
    9.Malcom mittendrin
    10.Grey´s Anatomy
    11.Desperate Houswifes
    12.Eureka
    13.King of Queens
    14.Futurama
    15.Family Guy
    16.Switch
    17.Switch reloaded

  58. 1. Deadwood
    2. Lost
    3. Battlestar Galactica
    4. True Blood
    5. Friends
    6. The Loop (Hammermässig, aber leider abgesetzt)

  59. Traurig das keiner von euch 24 erwähnt hat. Meiner Meinung nach wohl die Serie mit dem größtem Suchtpotential überhaupt. Ein Cliffhänger jagt den nächsten und du weißt zu keinem Zeitpunkt was da eigentlich abgeht. Gerade wenn du glaubst du hättest verstanden worum es geht erfährst du das du eigentlich garnichts weißt 😮 Die ultra harten Cliffhänger zwingen dich fast dazu die Staffeln zu „inhalieren“. Oft ist es spät Abends .. du denkst eine Folge geht noch .. der Cliffhänger gerade war zu hart du musst dir noch eine geben.. ❓ Dann hast du die geschaut und denkst nur „scheiße hätte ich das mal nicht getan.. der neue cliffhänger ist ja noch schlimmer!“ Wer sie nicht kennt -> anschauen! (Season 7-8 sind leider nicht so gut gelungen, trotzdem sehenswert. Season 1&5 > all)

    1. 24
    2. Battlestar Galactica
    3. Flash Forward
    4. Fringe
    5. Alias

  60. Wieso wird hier mich breaking bad genannt? Is einfach die beste!
    1.breaking bad
    2. Lost
    3. Two and a half men
    4. Stromberg
    5. The Sopranos

    Ansonsten noch 24 simpsons scrubs boston legal und dexter…

  61. breaking bad
    alles andere ist billiger kommerz a la LOST (anfang war genial ab staffel 3 reine verarsche und geldzockerei)

  62. Hab hier paar neue Serien, die wurden glaub ich auch noch nicht erwähnt:

    1. Game of Thrones (im April angelaufen mit 10 Folgen, zweite Staffel wird gerade gedreht, der Hammer, echt. Kann´s kaum abwarten…)

    2. Falling Skies (spielt sechs Monate nach einer Außerirdischen-Invasion, auch wirklich gut. Ist erst Anfang Juli angelaufen, momentan 6 Folgen ausgestrahlt, 4 kommen noch)

    3. The Walking Dead (erzählt die Geschichte von den Auswirkungen einer Zombie-Apokalypse und folgt einer kleinen Gruppe von Überlebenden, auch echt spannend und unterhaltsam)

    4. Breaking Bad (sau lustig und schwarzer Humor vom feinsten)

    5. Misfits (bin ich neu drauf gestoßen und hab bisher die ersten 7 Folgen geschaut, ist aber vielversprechend. Leichter, etwas dämlicher Anfang, wird aber zunehmend besser, je mehr man die Charaktere kennenlernt. Etwas spezieller Humor, aber wem´s gefällt, der wird viel Spaß mit haben)

  63. …. und wie konnte ich das vergessen:

    Spartacus: Blood and Sand ! (2010, 13. Folgen)

    und die Prequel-Serie, die

    Spartacus: Gods of the Arena (2011, 6. Folgen)

  64. Also ich kann das gar nicht so richtig einordnen welche Serien ich am liebsten schaue…Ich habe da immer so Phasen wo ich dann nur eine Sendung schaue. Im Moment zum Beispiel schaue ich super gerne OC California und bin grade bei der 5. Staffel angekommen! Aber abends im TV schaue ich dann auch gerne How I met your mother und vor allem Two and a half Men und Scrubs!

  65. Nach langer überlegung meine Top 5:

    1. Die Sopranos – So durchdacht und fesselnd, bis zur letzten Episode. Muss jeder gesehen haben! Und vorallem: eine sehr sehr sehr gelungene deutsche Synchro!

    2. Breaking Bad – Ringt eigentlich mit den Sopranos um den ersten Platz. Kurzfassung: Chemielehrer bekommt Krebs – Geldnöte – Methkocher! UMBEDINGT AUF ENGLISCH SCHAUEN!

    3. The Walking Dead – Zwar erst eine Staffel mit 6 Folgen, die zweite kommt im Oktober! Wer auf Post-Apocalytischen Horror steht, einfach TOP, obwohl das Comic um weiten besser ist 😉 UMBEDINGT AUF ENGLISCH SCHAUEN!

    4. The Californication: Wird einfach immer und immer Verrückter. Richtige Stoner Serie ^^

    5. How I Met Your Mother: Einfach und alleine nur für den BRO CODE den 5ten Platz!

    TOP 5 Klassiker die einfach immer Funktionieren:
    – Die Simpsons (Ab Season 7 wird allerdings nur noch 0815 was Sozialkritik angeht!)

    – Southpark (Sozialkritik non plus ULTRA! Allerdings ist das Versändnis für diese Serie erst ab circa 18 Jahren gegebn, dann kann man damit wirklich etwas anfangen! – UMBEDINGT AUF ENGLISCH SCHAUEN!)

    – Two and a Half Men (Muss ich glaube ich nicht erklären wesshalb ^^)

    – Big Bang Theorie (Intelligenz mit Niveau eines Maturanten bzw. Abiturianten)

    – Malcome Mittendrinnen

  66. Meine Lieblingssendungen:
    1)Grey’s Anatomy
    2)Private Practice
    3)GZSZ
    4)Desperate Housewives
    5)The big bang theory

    😀

  67. meine Topliste von mega top zu top :mrgreen: :

    – how i met your mother
    – 24
    – the wire
    – dr house
    – two and a half men
    – fringe
    – smallville
    – dexter
    – heroes

  68. 1. Vampire Diaries
    2. Das Haus Anubis
    3. Türkisch für Anfänger
    4. Scrubs
    5. Malcolm Mittendrin
    6. Eureka
    7. The Big Bang Theory
    8. How I met your mother
    9. Spongebob Schwammkopf
    10. Verbotene Liebe

  69. Also ich finde ja, dass Das A-Team die beste und kultigste Serie überhaupt ist 😉

    Und an den Vorposter: Naja, Verbotene Liebe ist ja eher keine Serie, sondern eine Soap..

    Platz 2. für mich: Malcom Mittendrin, immer wieder ein Fest das zu gucken und sich kaputtzulachen 🙂

  70. Also komischerweise bin ich garnicht so eine fanatische Serienguckerin, wie meine Geschlechtsgenossinnen. Das einzige was mich gefesselt hat, war: LOST!

    Daher müsste meine Liste so aussehen:

    1. Lost
    2. Lost
    3. Lost
    4. Lost
    5: Lost

    Aber da du ja geschrieben hast: Serien aus aller Welt, also empfehle ich noch die russische Serie: Monte Kristo. 🙂

  71. 1.How I Met your Mother
    2.The Vampire Diaries
    3.The Big Bang Theory
    4.OC.California
    5.Scrubs

    99.Lost !!!

  72. traurig traurig, dass hier NIEMAND die wirklich beste Serie erwähnt, nämlich:

    BREAKING BAD !!! mit abstand die beste serie!

    ansonsten LOST & PRISON BREAK!

    Wenn du auf so Serien wie King of Queens, Two & a half men stehst empfehle ich dir auch ALLE HASSEN CHRIS (EVERYBODY HATES CHRIS)

  73. Ganz klar.
    1.King of Queens
    2.King of Queens
    3.King of Queens
    4.King of Queens
    5.King of Queens
    6.King of Queens
    7.King of Queens
    usw.. 😛
    is doch logisch.Is halt die beste Serie der Welt

  74. Ich kann euch nur noch ein paar Serien vorschlagen:

    1) Hustle
    2) Misfits
    3) Person of Intrest
    4) Alphas
    5) Jeckyll

    Die muss man sich reinziehen!!! ❓

  75. Hey Leute!
    ihr seid offensichtlich auch total Serien verückt…
    Diese Serien sind wirklich gut ;-):
    -Dexter
    -Dr. House
    -True Blood (Vampire Diaries, Monnlight, Blod Ties…)
    -Sherlock
    -Mentalist
    -Lie to Me
    -Burn Notice
    -Life
    -Robin Hood
    -achja und um wenigstens eine deutsche zu nenen auch Cobra 11
    ………….(Es gibt viele gute Serien)
    Achja hier noch ein paar meiner lieblings Animes:
    -Blue Exorcist
    -Devil May Cry
    -Death Note
    -Black Butler
    Das war eine Auswahl, der lieblings Serien die mir eingefallen sind 😉
    lg viel spaß beim lesen

  76. Also ich weiss ja nicht warum es nicht so viele mögen aber die beste serie ist ganz klar

    HOW I MET YOUR MOTHER ❓ ❓ ❓

    danach kommen vielleicht noch
    -the middle
    -walking dead
    -two and a half man
    -und golden girls 😀

  77. Für 5 hat es bei mir auch nicht gereicht 😀
    Für mich gibt es 10 top Serien, die jeder mal gesehen haben muss.

    Meine persönliche Top 10:

    1. Game of Thrones
    2. Breaking Bad
    3. The Walking Dead
    4. How I Met Your Mother
    5. One Piece
    6. Big Bang Theory
    7. Supernatural
    8. Vampire Diaries
    9. Dexter
    10. Gossip Girl

    Die genauen Serienvorstellungen und Bewertungen, sowie weitere Top Serien und klasse Geheimtipps findet man auch auf meiner Website 🙂

  78. 1. Da Vinci’s Demons
    2. House of Cards
    3. Homeland
    4. The Americans
    5. Orphan Black [Meine absolute Lieblingsserie zur Zeit] 😮 Greetz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert