Die 5 besten Serien der Welt



28. August 2010

Allgemeines

Ich bin ja begeisterter Serien-Gucker. Schau mir lieber ein paar Folgen einer wirklich guten Serie an als mir im Fernsehen den Müll reinzufahren der da aufgetischt wird.

Und da wir mit unserer aktuellen Serie (Sopranos) fast am Ende sind, bin ich mal gespannt was so eure Lieblingsserien sind, vielleicht finde ich da etwas da ich noch nicht kenne und das in Zukunft meine neue Lieblingsserie werden kann, denn Sopranos kannte ich bis vor ein paar Wochen auch noch nicht.

Ihr könnt das gerne als Blogparade in eurem Blog, per Twitter oder direkt hier als Kommentar reinschreiben, nur bitte, was sind eure absolut 5 besten Serien aller Zeiten?

Hier mal meine Topliste in genau dieser Reihenfolge:

  1. LOST
  2. Heroes
  3. Sopranos
  4. Simpsons
  5. Akte X

Es gibt dann noch einen ganzen Haufen an Serien die ich wirklich gerne schaue, die es aber eben nicht in meine Topliste geschafft haben:

  • Prison Break
  • How i meet your mother
  • Gilmore Girls
  • Futurama
  • A-Team
  • Stromberg
  • Pastewka
  • King of Queens

Es gibt das sicher noch einen riesigen Berg weiterer Serien, aber das sind so die Highlights die mir spontan einfallen.


Aber jetzt zu euch? Was sind eure 5 besten Serien der Welt, welche Serie muss man unbedingt gesehen haben und welche fehlt mir die mich vielleicht in Zukunft endlose Stunden vor dem Fernseher fesseln wird?

, , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


145 Antworten zu “Die 5 besten Serien der Welt”

  1. Lordy Sagt:

    1. Dr. House
    2. Californication
    3. A-Team
    4. Knight Rider
    5. NCIS

  2. stang2k Sagt:

    Also bei mir sieht die Reihenfolge etwas anders aus:

    1. A-Team
    2. Simpsons
    3. Knight Rider (wo es Lordy gerade sagt)
    4. Türkisch für Anfänger
    5. Schloss Einstein

  3. Kimi Sagt:

    1. One tree Hill
    2. Gilmore Girls
    3. Sex and the City
    4. Fringe
    5. Simpsons

  4. Roger Sagt:

    Blog dazu kommt noch, aber du solltest dir unbedingt Mal Doctor Who anschauen ;)

  5. Frank Sagt:

    1. Scrubs
    2. Die wilden 70er
    3. Two and a half Men
    4. King of Queens
    5. Die Simpsons

    Das ist meine Liste :)

  6. Matthias Sagt:

    Danke schonmal für eure Serien, einiges kenne ich noch nicht und werde mal reinschauen :mrgreen:

    Aber ich brauche meeeehr :!:

  7. Frank Sagt:

    Ich habe vergessen Full House zu erwähnen, aber das wirst du sicherlich schon kennen.

  8. Baumy Sagt:

    Kleiner Geheimtipp:

    Cheers ;-)

    Die ersten beiden Staffeln habe ich sogar, kann ich Dir gerne mal leihen…

  9. Joey Sagt:

    Nip/Tuck , noch Fragen?

  10. VamonoZ Sagt:

    1.) The Sopranos
    2.) Band of Brothers
    3.) Bored to Death
    4.) Six Feet Under
    5.) True Blood

    BTW: Mit The Sopranos hast du sicherlich keinen Fehlgriff getätigt :-)

  11. pkpx Sagt:

    1. Lost
    2. Scrubs
    3. Prison Break
    4. Family Guy
    5. Spongebob Schwammkopf :mrgreen:

  12. Marcel Sagt:

    Ein paar von meinen Favoriten, nicht in dieser Reihenfolge:

    1. The X-Files
    2. Battlestar Galactica
    3. The Sopranos
    4. The Simpsons
    5. Oz

  13. Mac Sagt:

    Für 5 reichts nicht ganz.

    1. LOST
    2. Robin of Sherwood (80er Serie)
    3. Dexter
    4. Prison Break
    5. The Tudors
    6. Jeremiah
    7. Into the West
    8. Orange County Choppers :grin:
    9. Flash Forward
    10. Band of Brothers

  14. maTTes Sagt:

    Also Battlestar Galactica und Eureka möchte ich da auch noch empfehlen.
    Besonders noch Dexter :-)

  15. Frau Olsen Sagt:

    1. Eli Stone (zu Zeit Sonntags auf SIXX)
    2. Fringe
    3. Criminal Minds
    4. Cold Case
    5. Bones

  16. Jan Sagt:

    All dieser Ami-Sch… langweilt mich dermaßen, ich kann es einfach nicht ansehen.

    Stromberg und Pastewka aind noch erträglich, aber bei uns und auch einer Menge anderer Bekannten und Freunde bleibt die Kiste ainfach aus oder wurde angeschafft.

  17. Tanja Sagt:

    Du hast natürlich schon einige meiner Lieblingsserien genannt. Ad hoc fallen mir noch ein:
    Torchwood
    Fringe
    Flash Forward
    Flashpoint
    Ghost Whisperer
    Medium
    Greys Anatomy

  18. Caturix Sagt:

    1 Stargate (Sg1, Atlantis, Universe)
    1 Smallville.
    1 Futurama.
    1 Simpsons.
    1 Terminator SCC. (leider nur 2 Staffeln)
    1 Torchwood.
    1 Starsky & Hutch.
    1 Rick Hunter.
    1 Ein Duke kommt selten allein.

    Nichts anfangen kann ich mit: Lost, X-Files, Star Trek (alle), Andromeda, CSI, Nip Tuck, Sex an the City, Desperaded Houswives, Cold Case, Ghost Whisperer, und viele viele mehr…….

  19. Mac Sagt:

    hallo Matthias,

    ganz deiner Meinung, wobei ich mehr auf witze stehe!

    1. Friends
    2. Hör mal wer da hämmert

    Lieben Gruß
    Matthias

    P.s ich schaue nicht soviel fern, deshalb nur 2! ;-)

  20. Nils Sagt:

    1. Die Simpsons
    2. Two and a half Men
    3. King of Queens
    4. Scrubs
    5. Stromberg

    Bei mir ist alles irgendwie nur Richtung Comedy!

  21. Supply Sagt:

    The Big Bang Theory ist der absolute Bringer…sollte man sich mal ansehen

  22. Andrea Sagt:

    Also, hier meine Top-10 Liste der Must-See Serien ;)

    1. Greys’s Anatomy
    2. King of Queens
    3. Two and a half men
    4. Crossing Jordan
    5. Private Practice
    6. Desperate Housewifes
    7. Dexter
    8. Dirty,sexy rich money
    9. Las Vegas
    10. Ghost Wisperer

  23. Miriam Sagt:

    1. Lipstick Jungle
    2. Dr. House
    3. Die Gummibärenbande
    4. CSI MIami
    5. Malen mit Bob Ross

  24. Ole Sagt:

    1. Castle !!!
    2. In Plain Sight
    3. Two and a Half Men
    4. Californication
    (5. Mad Men – weiß noch nicht, wie die Serie ist, habe gerade erst angefangen zu schauen)
    …und für die alten Zeiten bzw. Erinnerungen: Trio mit vier Fäusten :-)

  25. Fulanos Worte Sagt:

    1. Simpsons
    2. Simpsons :mrgreen:
    3. Two and a half men
    4. Seinfeld
    5. Hör mal wer da hämmert

    Bei Serien steh ich auch nur auf Lustiges.
    Gruß
    Fulano

  26. Chriz Sagt:

    Wie kann How I Met Your Mother nicht in deine Toplist sein? :D

    1. How I Met Your Mother
    2. Two and a half man
    3. Scrubs
    4. King of Queens
    5. South Park

  27. Melinda Sagt:

    Meine ultimativen Top-5:
    1. Greys Anatomy
    2. Lipstick Jungle
    3. Die Nanny
    4. King of Queens
    5. Gilmore Girls

    Gute und angenehme Unterhaltung für nebenbei und perfekt zum abschalten ;)

  28. Matthias Sagt:

    Danke schonmal für alle eure Serien. Da sind in der Tat einige Leckerbissen dabei..

    Und @chris: how i meet your mother ist wirklich grandios, aber da ich das immer mal wieder zufällig sehe, ist da nie so ein seriencharakter für mich raus geworden..

  29. mkey Sagt:

    Ui Ui Ui – das ganze auf ne Top 5 zu reduzieren ist nicht leicht da es so viele gute Serien gibt. MHHHH naja hier mal meine Top 5 :

    1. Californication
    2. Sopranos
    3. Lost
    4. Simpsons (na klar)
    5. Scrubs

    aber wie gesagt da sind noch soo viele, einige sollten auch noch eben von mir erwähnt werden: Grey´s Anatomie – Futurama -Two&HalfMen – How I met your Mother – Hör mal wer da Hämmert – A-Team und und und und

  30. Henri Sagt:

    Das ist doch ganz klar:

    Nr 1: Navy CIS
    Nr 2: Simpsons
    Nr 3: CSI New York
    Nr 4: Eine schrecklich nette Familie
    Nr 5: Dr House

  31. Daniel Sagt:

    Definitiv die Sopranos auf Nummer 1! Prison Break wurde leider nach der ersten Staffel zu curious…
    http://www.entertainment-test.de/die-besten-serien-/102

  32. Stefan Sagt:

    Als Serienfetischist kann ich mich unmöglich auf eine Top 5 festlegen, abgesehen von Lost, denn die Serie ist klare Nummer eins. Ansonsten kann ich dir die hier noch nicht genannte Serie Damages mit Glenn Close in der Hauptrolle nur ans Herz legen. Die wurde mir auch erst vor etwas mehr als einem Monat empfohlen und kann mit unzähligen WTF-Momenten aufwarten. Was mir erst nicht gefallen wollte: Es ist eine Anwaltsserie. Meine Skepsis habe ich dann aber schnell über Bord geworfen.

  33. Tobias Sagt:

    Eigentlich wurde bereits “alles Interessante” an Serien genannt.

    :?:

    Außer vielleicht noch Boston Legal und auch eine weitere HBO Serie:

    True Blood!

  34. Tobias Sagt:

    oh I see … habe ich überlesen … True Blood kam als Tipp schon.

    Egal … zweimal hält besser …

  35. eliterator Sagt:

    1. Simpsons
    2. Two and a half Men
    3. Scrubs
    4. Dr. House
    5. Medium ;-)

  36. embee Sagt:

    Ich schau eigentlich gar nicht soviel fern, aber Simpsons zieh ich mir doch eigentlich fast täglich rein. Ab und zu aber auch noch Two and a half man, How I Met Your Mother, King Of Queens… ;-)

  37. Möp Möp Sagt:

    1. Dexter
    2. Lost
    3. The Big Bang Theory (beste Comedy-Serie)
    4. Heroes
    5. Simpsons/Prison Break/…

  38. Der-Gamer Sagt:

    1. Two and a half Men!
    2. King of Queens
    3. Scrubs
    4. Eli Stone (läuft glaub ich nicht mehr)
    5. Eine schrecklich nette Familie :-)

  39. Joy und kim :) x3 Sagt:

    also das sind meine top 10 :
    Besonders auf die ersten 5 könnt ich glatt nicht verzichten … ?

    1. O.c California
    2. Grey’s Anatomy
    3. Desperate Houswives
    4. The Vampire Diaries
    5. Private Practice
    6. Charmed
    7. Harpers Island
    8. 90210
    9. Lipstick Jungle
    10. Dr. House

  40. Arne Sagt:

    1. how i met your mother
    2. scrubs
    3. 24
    4. dr house
    5. lost

    besonders hymim und scrubs schau ich immer im wechsel zum einpennen :)
    bei 24 hab ich schon nächte durchgemacht ;)

  41. Norris78 Sagt:

    1. The Simpsons
    2. The Wire
    3. Battlestar Galactica
    4. True Blood
    5. Jericho / 24

  42. ari Sagt:

    <heyy die erste Serie passt zwar nicht dazu aber trotzdem einer der ebsten Serien :D

    1.unsere kleine farm
    2.prinz von bel air
    3.king of queens
    5.two and a half men
    6.how i met your mother
    7.scrubs
    8.hinterm sofa an der front

  43. medwed Sagt:

    Simpsons
    IT Crowd
    King of Queens
    Two and a Half Men
    Man vs. Wild

  44. Mike Sagt:

    HOW I MET YOUR MOTHER!!!!!! :!:

    1. how i met your mother
    2. how i met your mother… :D ne spaß.. scrubs
    3. two and a half men
    4. king of queens
    5. Simpsons

    =)

  45. Peter Sagt:

    @Der-Gamer Eli Stone läofz (leider nur) auf SIXX

    Meine absolute Lieblingsserie ist “Wunderbare Jahre”. Ust schon etwas älter :grin: Leider läuft die nicht mehr wg. Lizenzproblemen mit der Musik.
    Auf youtobe gibt es eine englische biographie geben “wonder years biography”, aber man muss mal eine Folge gesehen haben.
    Thema:
    Sommer 1968: Unbeschwert verbringen der zwölfjährige Kevin Arnold, sein Freund Paul Pfeiffer und das Nachbarsmädchen Winnie Cooper ihre Ferien, bevor sie auf die Junior High School wechseln werden.
    Rückblickend beschreibt der inzwischen erwachsene Kevin seine kleine Welt jenseits von Krieg und Studentenaufständen. Er erzählt über seine erste große Liebe, über all den Ärger mit Lehrern, Mitschüler und Freunden, von den Streitigkeiten mit seinem Bruder.
    (Text: SuperRTL)

    Und was noch nicht erwähnt wurde und gerade wieder angefangen hat
    Lie to me
    Obwohl die ersten Folgen deutlich besser waren.

  46. Lina Sagt:

    1. OC California (the OC) / Chuck / two and a half men /One Tree Hill / Wildfire
    2. NCIS / NCIS L.A. / lie to me / The Mentalist / Monk / Life
    3. Dr. House / Greys Anatomy / Private Practice / Scrubs
    4. the Vampire Diaries / Moonlight
    5. Gossip Girl / 90210
    6. Smallville / Heroes
    7. Alarm für Cobra 11 / Türkisch für Anfänger
    8. H2O-Plötzlich Meerjungfrau / Avatar-Herr der 4 Elemente

  47. Nikola Sagt:

    1. Simpsons :mrgreen:
    2. Miami Vice
    3. Eine schrecklich nette Familie :!:
    4. Beverly Hills 90210
    5. Dallas
    6. Bonanza
    7. Kings of Queens
    8. Two and a half man
    9. Sex and the City
    10 SLEDGEHAMMER :x
    11. Knightrider :arrow:
    12. Ein Colt für alle Fälle

  48. Kerstin Sagt:

    1. King of Queens
    2. two and a half men
    3. Simpsons
    4. Malcom mittendrin
    5. Dexter

    King of queen ist einfach unangefochten die beste Serie!!!

  49. Jan Sagt:

    Auch ich mal Serien und will mich ungern nur auf 5 festlegen, aber auch mir fallen diese ein

    1. Die Simpsons
    2. Two and a half Men
    3. King of Queens
    4. Scrubs / CSI New York
    5. Stromberg / Dr. House / Monk

  50. Florian Sagt:

    Eindeutig Scrubs. Die Serie ist hammer lustig. :grin:

  51. Udo Sagt:

    Das sind meine 5 Serien

    1. Dexter
    2. Tudors
    3. Dead Wood
    4. Breaking Bad
    5. Dr.House

    Gruß Udo

  52. Martin Sagt:

    1. Scrubs :grin:
    2. Eine schrecklich nette Familie :!:
    3. King of Queens :mrgreen:
    4. Two and a Half Man ;-)
    5. Dr. House :evil:

  53. Heinrich Sagt:

    1. Dr. House
    2. Grey´s Anatomy
    3. Two and a Half Man
    4. Scrubs
    5. Dexter

  54. Sonja Sagt:

    Vergesst nicht auf CSI! :smile:
    1. CSI New York
    2. CSI Miami
    3. Dexter
    4. Criminal Intent
    5. Scrubs

  55. Helfried Sagt:

    Naja, bei Serien ist die Auswahl wirklich schwer :) Ich würde sagen:
    1. Scrubs
    2. Two and a Half Man
    3. Paulchen Panther
    4. Grey´s Anatomy
    5. Monk

  56. Elisabeth Sagt:

    Was ist mit den Housewives?
    1. Housewives
    2. Grey
    3. Private Practice
    4. Beverley Hills 90210
    5. Prinz von Bel Air

  57. Alex Sagt:

    1. ER
    2. Grey´s Anatomy
    3. Private Practice
    4. Doktor Shivago
    5. Dr. House

  58. Sybille Sagt:

    1. Bonanza
    2. Knight Rider
    3. Das A-Team
    4. McGiver
    5. Dr. House

  59. Abmahner Sagt:

    > How i meet your mother
    Mit allen anderen Lieblingssendungen kann ich mich ja anfreunden. Aber wie es diese schrecklich gekünstelte Sitcom, mit plattesten Characteren, in die sich kaum ein Mensch reinversetzen kann, geschafft hat in deine Topliste zu kommen ist mir ein Rätsel.

    Ich liebe Sitcoms, aber die steht für mich auf einer Stufe mit “Whats up Dad?” und ist darum an spießiger Unlustigkeit kaum zu überbieten.

    Richtig geile Sitcoms sind z.B.: Rosanne, Unhappy eyer After (in Deutschland hats glaub ich den schlechten Titel “Auf schlimmer und ewig”), Dharma & Greg, Will & Grace….

  60. Gerald Sagt:

    Will & Grace finde ich auch toll!! Bin aber jetzt kein Fan von Ärzte oder lahmen Witzeserien. Ich steh da eher auf Scrubs oder King of Queens :)

  61. ääääääääh.. nein?! Sagt:

    GREEK

  62. Heisenberg Sagt:

    1.Simpsons
    2.Breaking Bad
    3.King of Queens
    4.Two and a half men
    5.Prison Break

  63. vampiresangel Sagt:

    Also hier meine Top 5 der “süchtig-machenden-Serien”

    Supernatural
    Boston Legal
    Akte-X
    Eureka
    Two and a half men

    (füge allerdings noch weitere die ich GUT finde hinzu :smile: )

    Also:

    Fringe, Stargate, Scrubs, Malcom Mittendrin, How I met your mother, Criminal Minds, Haven.

    Und als letztes die Serien die ich mir auch gerne im Fernsehen ansehen mag, weil Sie gerade laufen ;-)

    Also:

    Crossing Jordan, Simpsons, Burn Notice, Navy CIS Las Vegas, Gilmore Girls.

    Falls einer von Euch mal einen guten Vorschlag für eine neue Serie hat die Spannend und lustig ist, wäre ich sehr dankbar.

    Ich such mir nen Wolf nach etwas neuem was Spass macht.

    Getestet hab ich schon:

    True Blood – find einfach keinen Einstieg

    Warehouse 13 – gut die Syncro ist nicht dolle – aber die Geschichte niedlich ;-)

    Vampire Diares – mir zuviel geschnulze

    Torchwood – erste Staffel ganz nett, zweite angefangen und keinen Einstieg gefunden

    Dexter – mal ganz angenehm aber nichts für einen ganzen Abend ^^

    Heroes – 1 Staffel toll, danach auch keinen Einstieg gefunden

    Oh man nun doch soviel geschrieben. :oops:

  64. Klaus Sagt:

    Super sind:

    The Wire
    True Blood
    Die Sopranos

    grad neu: The Walking Dead

    nicht ganz neu: Rom

  65. Claudia Sagt:

    TWIN PEAKS nicht vergessen!!!

    Und 24 hat glaub ich auch keiner geschrieben, fand ich auch nicht so geil, wie sich das so lang gehalten hat???

    ach… FRINGE fand ich noch sehr ansteckend :)

  66. ChinoMoreno Sagt:

    Das hier fast niemand “Breaking Bad” erwähnt wundert mich doch arg wo hier von den besten serien der welt gesprochen wird.

  67. ChinoMoreno Sagt:

    Und “Weeds” wurde auch noch nicht genannt. Ja ja, ich habs irgendwie mit Serien, in denen nette Menschen in einer Notsituation unmoralische Dinge tun müssen um ihre Familie zu ernähren. Ich kanns nur noch mal sagen: Breaking Bad! Wem Bryan Cranston in seiner Rolle als “Hal” in “Malcolm Mittendrin” zu kindisch und überdreht war, sollte sich BB nicht entgehen lassen. In dieser ernsthaften Rolle als “Walter White” spielt er einen Familienvater und Chemielehrer, der zufällig erfährt, das er Lungenkrebs im vorletzten Stadium hat. Er möchte seine Frau und seinen behinderten Sohn nicht ohne Rücklagen und mit Schulden zurücklassen. Als er seinen Schwager, welcher ein hohes Tier bei der DEA ist, bei einer Razzia mit den beschlagnahmten Millionen Drogengeld im TV sieht, beschließt er, dass aufgrund seiner knapp bemessenen Zeit auf Erden und seiner hervorragenden Chemiekenntnisse der Drogenhandel mit Methamphetaminen am lukrativsten für ihn ist. Also fängt er an ein Doppelleben zu führen und ein Lügenkonstrukt um Familie, Verwandte und Freunde aufzubauen…

    Ich hoffe das ich jemandes Interesse wecken konnte. Ich bin SEHR überzeugt von dieser Serie :!:

  68. ChinoMoreno Sagt:

    “Mein Name Ist Earl” Echt witzig mit Jason Lee(Dogma,Profiskater) und Ethan Suplee(Blow,American History X,Butterfly Effect) in den Hauptrollen.

  69. zauni Sagt:

    ganz neu und EXTREM spannend und gut gefilmt:

    – The Walking Dead

  70. Para Sagt:

    1. Entourage
    2. The Shield
    3. Sopranos
    4. Dexter
    5. Leverage

    mfg Para :mrgreen:

  71. nella Sagt:

    Meine lieblings Serien sind:
    1.Vampire Diaries?
    2.CSI:Miami
    3.Scrubs
    4.Greys Anatomy
    5.Dr.House
    6.Ghost Whisperer
    …. :grin:

  72. marcel Sagt:

    meine lieblingsserien sind

    1. LOST!!!
    2. prison break
    3. scrubs
    4. two and a half man
    5. flashforward oder eureka

  73. Moritz Sagt:

    Also ich finde die besten Serien sind:

    1. Die Simpsons
    2. Scrubs
    3. Friends

    Dazu muss ich sagen das Scrubs und Simpsons sich eigentlich den 1. Platz teilen. Da sie eigentlich beide perfekt sind. :grin:
    Und ich bin immer gerne offen für neue Serien. :-)

  74. Dirk Sagt:

    1. Lost
    2. Sopranos
    3. 24
    4. Prison Break(aber nur Season 1+2)
    5. Tudors

    Ich muss dazu sagen dass ich Heroes,The Wire,The Walking Dead,Dr.House,Dexter,
    Californication und Deadwood noch nicht gesehen habe,so dass die Reihenfolge
    sich noch ändern könnte.Komödien habe ich außen vor gelassen,da mich nur Dramen
    bzw.Spannungs-Serien interessieren…

  75. timg8 Sagt:

    1. Dexter
    2. Califonication
    3. Breaking Bad
    4. My name is Earl
    5. Two and a half man, scrubs, simpsons, how i met your mother, family guy, stromberg, prison break, 24

  76. Alpha Mime Sagt:

    also, meine Top 5:

    1. Hinterm Mond gleich links (könnt ich mir immer wieder angucken!)
    2. Dead like me
    3. Veronica Mars
    4. How I Met Your Mother
    5. Alias

    Hier noch einige Serien, die ich auch noch gern guck:
    IT Crowd, Scrubs, Castle, The X-Files, Supernatural

    Und ich hab einige Miniserien, die ich sehr mag:
    Generation Kill, The 10th Kingdom, Alice, Tin Man und Lost in Austen

    Naja, mein Bruder schwört ja auf Californication, Mad Men und Ally McBeal.

    Hoffe, das hat dir etwas geholfen. ;)

  77. TheGrunt Sagt:

    1. The Walking Dead
    2. Dexter

    Ich habe natürlich mehr gesehen, aber diese Serien sind die einzigen, bei denen ich nicht aus Gewöhung gefallen gefunden habe, sondern weil Sie mir etwas vermitteln konnten.

  78. JC23 Sagt:

    Ganz klar für mich:

    1 – Dexter
    2 – Californication
    3 – Breaing Bad
    4 – King of Queens
    5 – SATC

  79. Slevin Sagt:

    Bei mir sind es leider auch ein paar mehr :?:

    1. Dr. House
    2. Castle
    3. Fringe
    4. Eureka
    5. The Vampire Diaries
    6. Haven
    7. The Forgotten
    8. The Walking Dead

    und ein paar die schon abgesetzt wurden

    – Legend of the Seeker
    – Flash Forward
    – Surface

  80. Slevin Sagt:

    upps, Supernatural hatte ich noch vergessen :grin:

  81. ZOOMANN Sagt:

    Hey

    Habe in meiner Liste noch eine Serie vergessen.

    Bin gerade mit den 5 Staffeln von THE WIRE durch

    Super Serie leider keine neuen Staffeln mehr.

    Seht euch die Serie an ihr werdet es nicht bereuen.

    Viel Spaß

  82. hugo Sagt:

    das beste was ich je gesehen habe:

    MISFITS

  83. dimany19 Sagt:

    Ich finde prison break ist die beste Serie aller Zeiten. 1.prison break 2.lost 3.the walking dead

  84. Ioreth Sagt:

    Hm, da hat man aber ordentlich die Briten vergessen …

    Life on Mars
    Black Books
    it crowd
    peep show
    Being Human
    him & her
    ….

    obwohl im Moment bin ich ganz im “chuck” :?: fieber … (auch wenn nicht british!)

    Viel Spaß!

  85. Eric Taylor Sagt:

    Hi,

    ich wundere mich total, alle echt guten (wie z.b. Entourage, Prison Break,Two and a half…) sind dabei, aber hat noch keiner:

    Friday Night Lights…….. gesehen?

    Diese Serie über die Kleinstadt Dillon in Texas und ihre footballverückten Einwohner ist der Wahnsinn! Pflichtprogramm!

  86. delarashafii Sagt:

    Also…

    1. The Vampire Diaries
    2. Glee
    3. How i met your Mother
    4. South Park
    5. Supernatural

  87. Mariechen010 Sagt:

    Hi

    Vieleicht hab ich sie nur überlesen, aber wen kümmerts

    1 Ouran High School Host Club
    2 Sex and the City
    3 fruits basket
    4 Wallflower
    5 und last but not lest: Hetalia (beide Staffeln!)

  88. Malte Sagt:

    Joo die besten Serien sind auf jeden fall folgende:
    1. The Wire
    2. Dexter
    3. Sopranos
    4. Entourage
    5. LOST (war für mich eigentlich immer die geilste überhaupt, aber die letzten staffeln und dann noch das ende…..)
    6. How i met your mother
    7. Desperate Housewives

    und natürlich Dragonball und One Piece :)

  89. Nordmann Sagt:

    ehrlich gesagt verstehe ich beim besten willen nicht warum firefly hier nicht einmal genannt wurde.

    das ist nicht die beste science fiktion serie, sondern die beste serie der welt.

    1. firefly

    2. sopranos
    3. the wire
    4. king of queens
    5. buffy, angel.

    sind also 6 serien, dafür aber serien, die ich mir nicht wegdenken möchte.
    achja ich muss es einfach sagen.
    firefly abzusetzen grenzt schon an ultimativer blödheit….nein, ist keine geschmacksfrage.

  90. Dexter Sagt:

    1. Dexter
    2. breaking bad
    3. weeds
    4. dr. House

  91. serienjunkie Sagt:

    1.Castle!!!!
    2.Navy CIS
    3.How i met your mother
    4.the Mentalist
    5.friends
    6.scrubs
    7.Gilmore Girls
    8.Dr.House
    9.Grey’s Anatomy
    10.türkisch für anfänger
    11.Bones
    12.criminal minds
    13.King of Queens
    14.the vampire diaries

  92. peter Sagt:

    1: Californication
    2: Entourage
    3: How I Met Your Mother

    Oder die hier sind auch noch gut:
    http://www.tratschonkel.com/kodex/die-besten-schlechtesten-fernsehserien/

  93. cicero Sagt:

    DIE BESTEN:

    1. Lost
    2. 24
    3. Breaking Bad
    4. Prison Break
    5. Skins

  94. Karin Sagt:

    Meine Lieblings Serie ist

    1 verliebt in berlin
    2 Hand aufs herz
    3 dr. Quin
    4 Waltons
    5 Anna und die Liebe

  95. Roxy Sagt:

    1. Gossip Girl :mrgreen:
    2. Chuck
    3. Türkisch für Anfänger
    4. Desperate Housewives
    5. Skins (UK version) ;-)
    6. Pretty Little Liars
    7. Glee

  96. Hank Moody Sagt:

    1. Californication
    2. Breaking Bad
    3. Entourage
    4. Rome
    5. Dr. House

  97. zittmaster Sagt:

    1. Breaking Bad
    2. Dexter
    3. Californication
    4. Prison Break (1-2 Staffel)
    5. Lost

  98. Dominique Sagt:

    1. Glee
    2. Criminal Minds
    3. Lost
    4. Simpsons
    5. Pushing Daisies

  99. Rex Sagt:

    1. My Name is Earl
    2.Scrubs die Anfänger
    3.South Park
    4.Dragonball Z
    5.American Dad

  100. peter Sagt:

    hier meine Top 10

    1. Lost
    2. Prison Break
    3. Two and a Half Man
    4. Malcolm Mittendrin ( haben hier viele gar nicht erwähnt komisch)
    5. Scrubs
    6. C.S.I Miami ( Horatio Caine in bester Manier)
    7. Alles Atze
    8. King of Queens
    9. Band of Brothers
    10. How i meet your Mother

  101. sören Sagt:

    1. The Simpsons

    und folgende HBO Serien

    2. The Wire
    3. Game of Thrones
    4. True Blood
    5. Rom

  102. CoCo Sagt:

    Ich kann mich garnicht entscheiden welche am besten ist :???:

    Supernatural
    How i met your mother
    The Big Beng Theory
    The vampire dires

    Welche die ich erst angefangen habe aber echt cool finde:
    Lost
    Psych ( wurde hier glaube ich noch garnicht erwähnt, ist echt lustig )

    Serien die leider eingestellt wurden sind :cry:
    Heroes
    Legend of the Seeker

    Und zu letzt Kinder/Jugendserien :mrgreen:
    Avatar der Herr der Elemente
    Detektiv Conan
    Schloss Einstein

  103. Moritz Sagt:

    1.Dead like me
    2.How i met your mother
    3.scrubs
    4.Simpsons
    5.Two a half men
    6.The Nanny
    7.Freddie
    8.Life
    9.Malcom mittendrin
    10.Grey´s Anatomy
    11.Desperate Houswifes
    12.Eureka
    13.King of Queens
    14.Futurama
    15.Family Guy
    16.Switch
    17.Switch reloaded

  104. Roman Sagt:

    1. Deadwood
    2. Lost
    3. Battlestar Galactica
    4. True Blood
    5. Friends
    6. The Loop (Hammermässig, aber leider abgesetzt)

  105. Lucas Sagt:

    Traurig das keiner von euch 24 erwähnt hat. Meiner Meinung nach wohl die Serie mit dem größtem Suchtpotential überhaupt. Ein Cliffhänger jagt den nächsten und du weißt zu keinem Zeitpunkt was da eigentlich abgeht. Gerade wenn du glaubst du hättest verstanden worum es geht erfährst du das du eigentlich garnichts weißt :o Die ultra harten Cliffhänger zwingen dich fast dazu die Staffeln zu “inhalieren”. Oft ist es spät Abends .. du denkst eine Folge geht noch .. der Cliffhänger gerade war zu hart du musst dir noch eine geben.. :?: Dann hast du die geschaut und denkst nur “scheiße hätte ich das mal nicht getan.. der neue cliffhänger ist ja noch schlimmer!” Wer sie nicht kennt -> anschauen! (Season 7-8 sind leider nicht so gut gelungen, trotzdem sehenswert. Season 1&5 > all)

    1. 24
    2. Battlestar Galactica
    3. Flash Forward
    4. Fringe
    5. Alias

  106. Leon Sagt:

    Wieso wird hier mich breaking bad genannt? Is einfach die beste!
    1.breaking bad
    2. Lost
    3. Two and a half men
    4. Stromberg
    5. The Sopranos

    Ansonsten noch 24 simpsons scrubs boston legal und dexter…

  107. walterpink Sagt:

    breaking bad
    alles andere ist billiger kommerz a la LOST (anfang war genial ab staffel 3 reine verarsche und geldzockerei)

  108. Mendraka Sagt:

    Hab hier paar neue Serien, die wurden glaub ich auch noch nicht erwähnt:

    1. Game of Thrones (im April angelaufen mit 10 Folgen, zweite Staffel wird gerade gedreht, der Hammer, echt. Kann´s kaum abwarten…)

    2. Falling Skies (spielt sechs Monate nach einer Außerirdischen-Invasion, auch wirklich gut. Ist erst Anfang Juli angelaufen, momentan 6 Folgen ausgestrahlt, 4 kommen noch)

    3. The Walking Dead (erzählt die Geschichte von den Auswirkungen einer Zombie-Apokalypse und folgt einer kleinen Gruppe von Überlebenden, auch echt spannend und unterhaltsam)

    4. Breaking Bad (sau lustig und schwarzer Humor vom feinsten)

    5. Misfits (bin ich neu drauf gestoßen und hab bisher die ersten 7 Folgen geschaut, ist aber vielversprechend. Leichter, etwas dämlicher Anfang, wird aber zunehmend besser, je mehr man die Charaktere kennenlernt. Etwas spezieller Humor, aber wem´s gefällt, der wird viel Spaß mit haben)

  109. Mendraka Sagt:

    …. und wie konnte ich das vergessen:

    Spartacus: Blood and Sand ! (2010, 13. Folgen)

    und die Prequel-Serie, die

    Spartacus: Gods of the Arena (2011, 6. Folgen)

  110. Luisa Sagt:

    Also ich kann das gar nicht so richtig einordnen welche Serien ich am liebsten schaue…Ich habe da immer so Phasen wo ich dann nur eine Sendung schaue. Im Moment zum Beispiel schaue ich super gerne OC California und bin grade bei der 5. Staffel angekommen! Aber abends im TV schaue ich dann auch gerne How I met your mother und vor allem Two and a half Men und Scrubs!

  111. NichtBlöd Sagt:

    Nach langer überlegung meine Top 5:

    1. Die Sopranos – So durchdacht und fesselnd, bis zur letzten Episode. Muss jeder gesehen haben! Und vorallem: eine sehr sehr sehr gelungene deutsche Synchro!

    2. Breaking Bad – Ringt eigentlich mit den Sopranos um den ersten Platz. Kurzfassung: Chemielehrer bekommt Krebs – Geldnöte – Methkocher! UMBEDINGT AUF ENGLISCH SCHAUEN!

    3. The Walking Dead – Zwar erst eine Staffel mit 6 Folgen, die zweite kommt im Oktober! Wer auf Post-Apocalytischen Horror steht, einfach TOP, obwohl das Comic um weiten besser ist ;-) UMBEDINGT AUF ENGLISCH SCHAUEN!

    4. The Californication: Wird einfach immer und immer Verrückter. Richtige Stoner Serie ^^

    5. How I Met Your Mother: Einfach und alleine nur für den BRO CODE den 5ten Platz!

    TOP 5 Klassiker die einfach immer Funktionieren:
    – Die Simpsons (Ab Season 7 wird allerdings nur noch 0815 was Sozialkritik angeht!)

    – Southpark (Sozialkritik non plus ULTRA! Allerdings ist das Versändnis für diese Serie erst ab circa 18 Jahren gegebn, dann kann man damit wirklich etwas anfangen! – UMBEDINGT AUF ENGLISCH SCHAUEN!)

    – Two and a Half Men (Muss ich glaube ich nicht erklären wesshalb ^^)

    – Big Bang Theorie (Intelligenz mit Niveau eines Maturanten bzw. Abiturianten)

    – Malcome Mittendrinnen

  112. Ralf Sagt:

    1. The Big Bang Theory
    2. Chuck
    3. The Shield
    4. The Mentalist

  113. Isa Sagt:

    Meine Lieblingssendungen:
    1)Grey’s Anatomy
    2)Private Practice
    3)GZSZ
    4)Desperate Housewives
    5)The big bang theory

    :D

  114. Celi Sagt:

    1 Prison Break
    2 How I Met Your Mother
    3 Dexter
    4 Breaking Bad
    5 Queer As Folk

  115. Sandy Sagt:

    1. Scrubs
    2. -,,-
    3. -,,-
    4. -,,-
    5. Al Bunde!

  116. Jasmin Sagt:

    1. Dexter
    2. OC California
    3. Greys Anatomy
    4. Desperate Housewives
    5. South Park

    von fast allen Genres was dabei =)

  117. Suza Sagt:

    1. Buffy
    2. One Tree Hill
    3. How I met Your Mother
    4. Willkommen im Leben
    5. 90210

  118. Daniel Sagt:

    meine Topliste von mega top zu top :mrgreen: :

    – how i met your mother
    – 24
    – the wire
    – dr house
    – two and a half men
    – fringe
    – smallville
    – dexter
    – heroes

  119. Bella Sagt:

    1. Vampire Diaries
    2. Das Haus Anubis
    3. Türkisch für Anfänger
    4. Scrubs
    5. Malcolm Mittendrin
    6. Eureka
    7. The Big Bang Theory
    8. How I met your mother
    9. Spongebob Schwammkopf
    10. Verbotene Liebe

  120. Alexandra Ciolea Sagt:

    Also ich finde ja, dass Das A-Team die beste und kultigste Serie überhaupt ist ;)

    Und an den Vorposter: Naja, Verbotene Liebe ist ja eher keine Serie, sondern eine Soap..

    Platz 2. für mich: Malcom Mittendrin, immer wieder ein Fest das zu gucken und sich kaputtzulachen :smile:

  121. Ivan Glas Sagt:

    1. LOST
    2. Prison Break
    3. Dexter
    4. Robin of Sherwood (80er Serie)
    5. CSI

    :D

  122. BB Sagt:

    1. Breaking Bad :?:
    2. Dexter
    3. Game of thrones
    4. Prison Break
    5: Walking Dead

  123. UkraineLera Sagt:

    Also komischerweise bin ich garnicht so eine fanatische Serienguckerin, wie meine Geschlechtsgenossinnen. Das einzige was mich gefesselt hat, war: LOST!

    Daher müsste meine Liste so aussehen:

    1. Lost
    2. Lost
    3. Lost
    4. Lost
    5: Lost

    Aber da du ja geschrieben hast: Serien aus aller Welt, also empfehle ich noch die russische Serie: Monte Kristo. :smile:

  124. tobi Sagt:

    Bill Cosby Show
    Simpsons
    oc california
    friends
    two and a half man

  125. MonteCarloFranze Sagt:

    1. LOST
    2. True Blood
    3. Big Bang Theory
    4. Simpsons
    5. Extras & Little Britain & The Office (richtig gut nur auf British English;)

    bei den ersten 15 dieser Liste kann man auch nichts falsch machen:
    http://www.king.me/Charts/Die-Beste-Serie
    auch eine nette Inspiration sind die Podcasts von den Flimmerfreunden
    http://www.flimmerfreunde.de/ sonst hätte ich True Blood nie eine Chance gegeben!

  126. Frank Sagt:

    - two and a half men
    – Simpsons
    – LOST
    – verbotene Liebe
    – How I met Your Mother

  127. Dan Sagt:

    1. How I Met Your Mother
    2. Two and a Half Men
    3. Simpsons
    4. Big Bang Theory
    5. Scrubs

  128. Anna Sagt:

    Meine ist ganz klar Sex and the City, ALLTIME favourite!

  129. anni Sagt:

    1. Grey’s Anatomy ?
    2. Private Practice
    3. 90210
    4. True Blood
    5. Desperate Housewifes
    6. One Tree Hill

  130. Der Kieler Sagt:

    Bitte “Rauchende Colts” und “Männer ohne Nerven” nicht vergessen ..!
    Spitze auch : “St.Pauli Landungsbrücken” :smile:

  131. HOLZFÄLLER01 Sagt:

    1.How I Met your Mother
    2.The Vampire Diaries
    3.The Big Bang Theory
    4.OC.California
    5.Scrubs

    99.Lost !!!

  132. jenny Sagt:

    1. Vampire Diaries
    2. Das Haus Anubis
    3. Türkisch für Anfänger
    4. Scrubs
    5. Malcolm Mittendrin

  133. Dirk Sagt:

    1. Bonanza
    2. Knight Rider
    3. Das A-Team
    4. McGiver
    5. Dr. House

  134. Cas Sagt:

    traurig traurig, dass hier NIEMAND die wirklich beste Serie erwähnt, nämlich:

    BREAKING BAD !!! mit abstand die beste serie!

    ansonsten LOST & PRISON BREAK!

    Wenn du auf so Serien wie King of Queens, Two & a half men stehst empfehle ich dir auch ALLE HASSEN CHRIS (EVERYBODY HATES CHRIS)

  135. Douglas ;-) Sagt:

    Ganz klar.
    1.King of Queens
    2.King of Queens
    3.King of Queens
    4.King of Queens
    5.King of Queens
    6.King of Queens
    7.King of Queens
    usw.. :-P
    is doch logisch.Is halt die beste Serie der Welt

  136. Innenpfosten Sagt:

    Ich kann euch nur noch ein paar Serien vorschlagen:

    1) Hustle
    2) Misfits
    3) Person of Intrest
    4) Alphas
    5) Jeckyll

    Die muss man sich reinziehen!!! :?:

  137. Sternchen Sagt:

    Hey Leute!
    ihr seid offensichtlich auch total Serien verückt…
    Diese Serien sind wirklich gut ;-):
    -Dexter
    -Dr. House
    -True Blood (Vampire Diaries, Monnlight, Blod Ties…)
    -Sherlock
    -Mentalist
    -Lie to Me
    -Burn Notice
    -Life
    -Robin Hood
    -achja und um wenigstens eine deutsche zu nenen auch Cobra 11
    ………….(Es gibt viele gute Serien)
    Achja hier noch ein paar meiner lieblings Animes:
    -Blue Exorcist
    -Devil May Cry
    -Death Note
    -Black Butler
    Das war eine Auswahl, der lieblings Serien die mir eingefallen sind ;-)
    lg viel spaß beim lesen

  138. nicklas Sagt:

    Also ich weiss ja nicht warum es nicht so viele mögen aber die beste serie ist ganz klar

    HOW I MET YOUR MOTHER :?: :?: :?:

    danach kommen vielleicht noch
    -the middle
    -walking dead
    -two and a half man
    -und golden girls :grin:

  139. Mike Sagt:

    Also King Of Queens haette ich definitiv hoeher angesetzt, aber ansonsten laufen wir konform mit unserer Liste !

  140. Beste Serien Sagt:

    Für 5 hat es bei mir auch nicht gereicht :D
    Für mich gibt es 10 top Serien, die jeder mal gesehen haben muss.

    Meine persönliche Top 10:

    1. Game of Thrones
    2. Breaking Bad
    3. The Walking Dead
    4. How I Met Your Mother
    5. One Piece
    6. Big Bang Theory
    7. Supernatural
    8. Vampire Diaries
    9. Dexter
    10. Gossip Girl

    Die genauen Serienvorstellungen und Bewertungen, sowie weitere Top Serien und klasse Geheimtipps findet man auch auf meiner Website :)

  141. Slevin Sagt:

    1. Da Vinci’s Demons
    2. House of Cards
    3. Homeland
    4. The Americans
    5. Orphan Black [Meine absolute Lieblingsserie zur Zeit] :o Greetz

Trackbacks/Pingbacks

  1. Late Night Spoiler: “Fringe – Bilder vom Set der 3. Staffel. Full Metal Jacket goes Disney. Dr. House – Lisa Edelstein über Cuddy.” | Staffel, Emmys, über, Metal | Serien-Load.de - 31. August 2010

    [...] Beste Serien Matthias vom Meinungsblog schreibt über die in seinen Augen besten Fernsehserien im TV. Anhand der Kommentare sieht man aber schon, dass hier die Meinungen weit auseinander gehen. Manchmal zumindest. [Meinungs Blog] [...]

  2. Die besten TV-Serien | Matthias Lehming - 2. September 2010

    [...] Namensvetter Matthias vom Meinungsblog fragt nach den besten Serien, die es derzeit auf dem Markt gibt. Da will ich natürlich auch mal meinen Beitrag [...]

Sag Deine Meinung

Wenn Du einen der Smilies nutzen willst, einfach draufklicken:

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!