Die besten iPhone Apps 2009 – iTunes Rewind



8. Dezember 2009

iPhone und iPad

itunes_rewind_2009

Apple greift tief in die Statistikkiste und zeigt die besten Apps aus dem Jahre 2009. Und damit hast Du jetzt direkt hier den Einstieg in die Top Programme die man einfach auf dem iPhone haben muss, da führt kein Weg dran vorbei.

Das interessante bei solchen Lieblingslisten sind ja immer die Grundlagen. Dazu gibt es von Apple keine wirklichen Informationen, es heisst dort einfach dies sind die besten Apps. Darunter fallen sicher die Apps mit den meisten Downloads, bzw dem meisten Gewinn für Apple, aber sicher ist man sich da nicht. Schön wäre natürlich auch die unterscheidung in die besten Apps kostenlos und die besten Apps die bezahlt werden müssen.

Wo auch immer diese Rewinds herkommen, hier sind auf jeden Fall die besten der besten aus dem Jahre 2009, die absolut besten Apps:

iTunes Rewind 2009 Spiele
Die absolut besten Spiele die es laut iTunes Statistiken auf dem iPhone gibt. Mit dabei einige Klassiker, aber auch einige die eher überraschen:

  1. Real Racing
  2. Die Siedler
  3. Spider: Das Geheimnis von Bryce Manor
  4. Doodle Jump
  5. Geared
  6. Monopoly
  7. Ravensword: The Fallen King
  8. Mensch ärgere dich nicht!
  9. Beneath a Steel Sky: Remastered
  10. Canabalt


iTunes Rewind 2009 Apps:

Die meistgeladenen Apps fürs iPhone 2009 überraschen dann an einigen Stellen auch wieder, aber die meisten davon gehören einfach in die Top-Liste.

  1. Rezepte
  2. ColorSplash
  3. MobileNavigator Europe
  4. n-tv mobil
  5. Jamie Oliver’s 20 Minute Meals
  6. Weather Pro
  7. iStudiez Pro
  8. B.iCycle – GPS Fahrradcomputer
  9. Awesome Note (+Todo)
  10. Starmap Pro

Und? Zufrieden mit der Liste, oder würde für Dich ein anderes Programm in die Topliste gehören, und wenn ja welches ist Dein absolutes Top-App 2009? Meines wäre übrigens Ego.

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


5 Antworten zu “Die besten iPhone Apps 2009 – iTunes Rewind”

  1. Herr Olsen Sagt:

    Mit dem IPhone macht man also genau das, was man vor gefühlten 200 Jahren mit dem C64 gemacht hat: Rezepte verwalten, damit man sie nicht kochen muss.
    Großartig.

  2. Matthias Sagt:

    hehe.. apropos c64, da gibt es eine mehr als coole app die die titelsong der c64 spiele abspielt.. muss ich mal bei gelegenheit raussuchen 😉

  3. Herr Olsen Sagt:

    Für den PC gibt’s den SidPlay:
    http://sidplay2.sourceforge.net/
    Und geniale Remixe als mp3 (legal) gibt’s auf:
    http://remix.kwed.org/

    Hach…

  4. Matthias Sagt:

    Sid Layer, das war er.. So heißt auch die iPhone App, bzw das gibt’s auch als kostenlose App im Store. Und ca 35 000 Songs sind mit dabei 😉

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!