Die dümmsten englischen Gesetze

Wie man so schön sagt, in England ist alles ein wenig anders.. Nicht nur der Verkehr fährt auf der falschen Seite, es gibt dort auch Gesetze die zum Himmel schreien. Einige sind so abwegig, der Verstand möchte sich mit Grausen abwenden und die Zurechnungsfähigkeit erhebt das Glas und setzt einen Partyhut auf. Hier mal eine schöne Sammlung an dummen englischen Gesetzen:

Bogenträger
In der Stadt York ist es legal einen Schotten innerhalb der Stadtmauern zu ermorden, allerdings nur wenn er Pfeil und Bogen trägt. Ob man allerdings einem schottischen Touristen Pfeil und Bogen in die Hand drücken darf um ihn dann direkt abzuknallen, halte ich für fraglich.

Nackte Fischhändler
In Liverpool dürfe nur weibliche Angestellte eines Fischgeschäfts für tropische Fische oben ohne in der Öffentlichkeit auftreten.. Aha, warum dies für tropische Cocktailbars nicht zutrifft ist mir unklar..

Sterben im Parlament
Das scheint eine der Todsünden in England zu sein, es ist auf jeden Fall bei Strafe verboten. Keine Ahnung wie man die Leiche da noch bestrafen will, aber den Engländern fällt sicher auch da noch was kreatives ein.

Gehirnbluten
Also, es ist illegal dem Steuereintreiber Informationen zu verheimlichen die Du ihm nicht geben willst, allerdings ist es legal ihm etwas nicht zu sagen was er Deiner Meinung nach wissen dürfte.. Da bekommt man doch Gehirnbluten von und die Sinnhaftigkeit dreht sich im Grabe um, oder?

Schwangeres Urin
Eine schwangere Frau darf sich überall hin erleichtern, auch in die Mütze eines Polizisten wenn nichts anderes in der Nähe ist.. Was ist das für eine Welt in der nichts anderes in der Nähe ist zum reinpinkeln als die Mütze eines Polizisten??

Ritterrüstung
Es ist verboten in Rüstung im Parlament zu erscheinen.. Die modischen Todsünden der Engländer dagegen scheinen niemanden zu interessieren.

Verkehrte Königswelt
Es ist bei Strafe verboten eine Briefmarke die den Kopf eines Mitgliedes der königlichen Familie trägt, verkehrtrum also auf dem Kopf aufzukleben. Da wird dem König dann ganz schlecht von..

Fremde Toilettengänger
In Schottland mußt Du jedem der an der Tür klopft um Deine Toilette zu benutzen einlassen.. Naja eigentlich ja nicht so schlecht…

Geteilte Wale
Jeder Wal der an der englischen Küste angespült wird, geht direkt ins Eigentum des Königs über. Dabei wird der Wal streng geteilt, der Kopf gehört dem König, der Schwanz der Königin.. Kann mir schon denken wo diese Aufteilung her kommt 🙂

Quelle: Yahoo News

Kennst Du auch noch dumme englische Gesetze die ich vergessen habe? Immer her damit. Und? Welches ist Dein Lieblingsgesetz? Meines ist eindeutig die Tatsache, daß Verkäuferinennen von tropischen Fischen jederzeit oben ohne rumlaufen dürfen.. Das müßte man viel bekannter machen und mehr Geschäfte sollten dies ausnutzen, oder?

2 Antworten auf „Die dümmsten englischen Gesetze“

  1. Bisschen schlecht, diese Seite! Die Fakten stimmen so gar nicht und außerdem sollte man dabei vielleicht erwähnen, dass einige der Gesetze schon ewig alt sind und nur nie geändert wurden. Wäre in Deutschland wahrscheinlihc ähnlihc, hätten wir keinen Nationalsozialismus gehabt, der alles auf den Kopf gestellt hat.
    Und übrigens: Wenn in Deutschland bei dir jemand an der Tür klingelt und auf toilette will, musst du ihn im Prinzip auch einlassen! Die Frage ist nur, weiß das jeder und hält sich jeder dran??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert