Die Fantastischen Vier geben 3D Konzert



28. Mai 2010

Allgemeines

Das ist ja mal eine spannende Entwicklung. Nach dem riesigen Erfolg von Avatar in 3D und der Tatsache, dass dies eine unschlagbare Möglichkeit ist die Leute ins Kino zu bekommen, 3D geht ja eben nicht zuhause, scheint nun die Musikindustrie auf den gleichen Zug aufzuspringen.

Die Fantastischen Vier, die gerade mit ihrem neuen Album „Für Dich Immer Noch Fanta Sie“ auf Tour gehen, werden am 15. Juli in Halle vielleicht eine neue Zeitrechnung für Musikkonzerte anbrechen.

Sie werden in Halle ein Konzert geben das in 3D aufgenommen wird und dann zeitgleich live in 3D in 50 Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz übertragen wird. Der dafür nötige Satellit ist schon gebucht, das Equipment bereit und die Hoffnung natürlich entsprechend groß.

Und das kann wirklich etwas werden, gerade wenn man sich die Konzertkarten nicht leisten will, zu faul für einen Liveauftritt ist, oder aber eben zu weit von den Konzerten weg wohnt.

Und solltet ihr die Fanta 4 lieber richtig live sehen wollen, dann habt ihr hier die Chance dazu:

Konzerte Fanta 4

05.06. Hessentag, Stadtallendorf
17.07. Sea Of Love Festival, Tunisee Freiburg i.Br.
24.07. Heimspiel in Stuttgart 2010, Stuttgart
07.08. Sonne, Mond und Sterne, Saalburg
14.08. Uelzen OpenR, Uelzen
22.08. Strand Open Air, Eckernförde

Für Dich Immer Noch Fanta Sie – Tour 2010

10.11. Mannheim, Sap Arena
11.11. Bremen, Arena
13.11. Dresden, Messehalle
14.11. Karlsruhe, Europahalle
15.11. Kempten, Big Box
18.11. Trier, Arena
20.11. Frankfurt, Festhalle
21.11. Oberhausen, König Pilsener Arena
22.11. Berlin, O2 World
23.11. Hamburg, Color Line Arena
24.11. Köln, Lanxess Arena
26.11. München, Olympiahalle
27.11. Nürnberg, Arena
28.11. Würzburg, S Oliver Arena

Günstige Tickets

Noch auf der Suche nach Konzertkarten für die Fanta Vier Tour? Dann schau doch mal hier, dort gibt es diese zu kaufen:

Fanta 4 Tickets bei www.eventim.de

Für Dich Immer Noch Fanta Sie

Und falls Du das Album noch gar nicht am Start hast, dann wird es höchste Zeit, das ist wirklich hörenswert:

Und? Was hälst Du von einem 3d Konzert? Könntest Du Dir vorstellen wegen sowas ins Kino zu gehen, ist das die vielleicht letzte Hoffnung der Musikindustrie und werden wir in Zukunft alle nur noch von zuhause auf dem Sofa in der Disko abrocken, 3D machts möglich?

, , , , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


10 Antworten zu “Die Fantastischen Vier geben 3D Konzert”

  1. Chrische Sagt:

    das wäre ja super. hoffentlich mit besserem ergebnis als die geplante fußball-wm übertragung…

  2. Musik-News Checker Sagt:

    Ja da kann ich dir nur zustimmen Chrische…Hoffen wir mal, das es ein Erfolg wird.

  3. Gerold Sagt:

    Nun wurde der 3D-Trailer zum Fanta4-3D-Live-Konzert offiziell im Netz veröffentlicht!

    Zunächst nur in 2D, aber mal abwarten, was noch kommt. 🙂

    http://www.digitaleleinwand.de/2010/06/18/exklusiv-auf-digitaleleinwand-de-die-trailerpremiere-des-3d-live-kinokonzerts-der-fantastischen-vier/

    Ich bin dabei! 😎

  4. Peter Sagt:

    Das 3D nicht zu Hause geht stimmt ja nicht ganz. Es gibt schon die ersten Fernseher 😉 Natürlich kein Vergleich zum Kino. Weiterhin ist das, was die Leute als 3D bezeichnen ja nicht ganz korrekt. Google einfach mal bei video.google.de nach Augumented Reality. Wenn sowas erstmal ins Kino kommt, dann werden die Leute begeistert sein.

  5. Joel Sagt:

    Ich werde auf kommen. Bin eh Fanta 4 Fan und das ganze mal in 3D zu sehen, sollte sich lohnen.

  6. Name Sagt:

    Irgendwie scheint das Thema leider etwas eingeschlafen, auch auf Seiten der Fantas. Angeblich sei die geplante 3D-Produktion derart kostenintensiv, dass man auf eine technisch abgespeckte Produktion zurückgreifen wird. Gibt es denn mittlerweile schon neue Informationen zum 3D-Film der Fantastischen Vier?

Trackbacks/Pingbacks

  1. 3D-Konzert: Fanta 4 wollen Konzert live in 3D-Kinos übertragen » Konzert, Stereoscopic, Fraunhofer, Analyzer, Höhepunkt, Experten » 3dTV-Blog.de - 29. Mai 2010

    […] die Fantastischen Vier vorhaben ist derzeit in aller Munde (hier, hier und auch hier): Die deutsche Band rund um den Sänger Thomas D wird das am 15. Juli in Halle an der Saale […]

  2. eliterator.de - 30. Mai 2010

    Kurios, makaber, skurril – Der Wochenrückblick (21/10)…

    Wenn das nicht die wirklichen großen Themen für das Wochenende sind: Hugo Chavez versucht sich nach dem erfolgreichen Start seiner Twitter-Karriere jetzt auch im Blogger-Business, in Chile kann man für ein paar Bücher schon mal ein Monatsgehalt verjube…

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!