Netzliga: Die Fußball-Liga für Blogger



28. Juli 2011

Blogs

Am 5.8. startet die Saison 2011/12 der deutschen Fußball Bundesliga.

Doch damit nicht genug, denn an diesem Tag wird dann auch offiziell die Saison 2011/12 der netzliga an den Start gehen. netzliga ist die Fußball-Liga für Blogger, wo Blogs bei dem jährlichen Kicker Managerspiel „Classic“ gegeneinander antreten.

Jeder ist herzlich eingeladen an der netzliga teilzunehmen, einzige Voraussetzung: ein deutschsprachiger Blog.

Des weiteren sollte man bei der Anmeldung bitte auf folgendes achten:
Bei Vorname den Namen des Blogs angeben (Bsp. meinungs-blog), Nachname: die Domain-Endung (Bsp. de). So werden alle Teilnehmer in der netzliga als Blogs angegeben. (Bislang sind bereits 12 Blogs angemeldet – Stand 26.7.) Weiter Infos gibts auch direkt auf der Netzliga Homepage um die sich der Alex kümmert.

Nachdem man sich auf kicker.de registriert hat und seinen Kader zusammen hat, kann man auf zwei verschiedenen Art und Weisen der netzliga beitreten. Entweder auf Einladung (Einladung-Anfrage an admin @ netzliga.de), oder man hat auch die Möglichkeit der netzliga beizutreten (einfach nach netzliga suchen). In diesem Falle bekommt die netzliga eine Bewerbung, die nach Überprüfung an- oder abgelehnt wird.

Auch Preise wird es für die teilnehmenden Blogs zu gewinnen geben. Die Meisterschale, den netzliga Pokal, den Champions netzliga Pokal wie auch den Europa netzliga Pokal.

Die Teilnahmefrist läuft bis zum 05.08.2011 um 20:30. Nach diesem Zeitpunkt werden keine weiteren Blogs mehr zur netzliga zugelassen.

Ich werde dieses Jahr leider nicht mit dabei sein können. Hab ja einen neuen Job, bin umgezogen und habe eine süsse kleine Tochter, da fehlt mit leider im Moment einfach die Zeit mich online auzutoben. Euch aber viel Spass und viel Erfolg.

Ok, Ok, ich mach nun doch mit. Die Zeit um mein Team aufzusetzen nehme ich mir heute abend, und dann zeig ich euch wie der Fußballanfänger den Pott ins Blog holt..

So, und das hier ist mein zusammengewürfeltes Team bisher. Hab ja noch ein paar Tage Zeit fürs Feintuning.. Jemand dazu Anmerkungen oder Tipps, ansonsten werden die Jungs hier den Pott ins Meinungs-Blog holen:

So und jetzt nichts wie los zur Anmeldung, falls auch du ein Wörtchen mitreden willst um die Fußballkrone der Blogosphäre!

,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


30 Antworten zu “Netzliga: Die Fußball-Liga für Blogger”

  1. Alex Sagt:

    Hey Matthias,
    herzlichsten Dank für den Artikel über die netzliga! ❗

    Wegen des Umzugs, neuem Job und Kind zuhause, werde ich dieses Jahr mal ein Auge zudrücken, hoffe allerdings, dass du nächste Saison dann ebenfalls mit am Start bist.

    Auch wenn man nicht wirklich viel Fußball-Ahnung hat, so geht es hauptsächlich um Spaß, um neue Blogs kenennzulernen und auf seinen eigenen aufmerksam zu machen… und vor allem muss man nur ein einziges Mal seine Mannschaft zusammenstellen und das wars dann auch schon für die gesamte Saison. Kein Stress, dass man jeden Spieltag seine Spieler zusammenstellen muss, keine Taktikangabe… einfach nur zurücklehnen, die Saison genießen und am Ende hoffentlich an der Spitze der Fußball-Blogosphäre stehen! 🙂

    Falls noch jemand von Euch interessierten Leser Fragen haben sollte, ich stehe Euch jederzeit gerne zur Verfügung!

    Danke Matthias, beste Grüße

    Alex

  2. Matthias Sagt:

    Ja, nächstes Jahr mache ich sehr gerne mit.

  3. Matthias Sagt:

    Ok, danke für Deine Mail, bin schon dieses Jahr dabei, werde mir die Zeit heute abend nehmen 😉

  4. Alex Sagt:

    Hey Matthias

    Erneute Mail mit allen Erklärungen sind raus. Bei Fragen, nur zu!

    Auf eine packende Saison, wo es um die Fußballspitze der Blogosphäre geht! Letzte Saison hat übrigens ein Berliner „Mitbewohner“ von dir gewonnen… der eliterator! 🙂

    Beste Grüße, Alex

  5. Savak Sagt:

    Spielt hier auch jemand bei Comunio mit?

  6. Alex Sagt:

    Hallo Savak

    Comunio ist mir bekannt und habe auch geschwankt, ob ich die netzliga auf kicker oder comunio hochziehen soll. Habe mich dann doch für die Kicker Variante entschieden, da diese längere Tradition hat und auch letztes Jahr wieder mehr als 130.000 Teilnehmer hatte.
    Du bist dann wohl bei Comunio und man kann dich nicht für die netzliga gewinnen? 😉
    Schönes Wochenende,

    Alex

  7. Elen Sagt:

    Ich hab bis jetzt nur auf der Xbox gespielt. netzliga ist doch ein Browsergame oder? Muss man das bezahlen?

  8. Alex Sagt:

    Hallo Elen
    Ich glaube du verwechselst da was! 😉
    netzliga ist kostenlos und unter netzliga.de zu finden.
    Du meinst wohl eher Fifa, Fussball Manager von EA Sports oder ähnliches auf der Xbox?
    Angenehmes Wochenende,
    Alex

  9. Toni Sagt:

    Nette Idee, ich habe mich gleich mal angemeldet!

  10. Mad Sagt:

    Ähm Matthias, geht der Diego nicht nach Spanien ? Ich meine nur, dass gäbe dann keine Punkte für Dich.

  11. Matthias Sagt:

    Äh.. keine ahnung.. ist da so, dann hab ich die kohle umsonst rausgeworfen für den?

  12. Alex Sagt:

    Hey Matthias

    Keine Bange. Bis zum 05.08. um 20:30 kannst du deine Elf noch so oft umstellen wie du lustig bist. Somit einfach einloggen, Diego raus, ein neuer rein und gut ist! 🙂
    Falls noch Fragen, nur zu.
    Beste Grüße, angenehmen Sonntag

    Alex

  13. Susanne Sagt:

    coole sache, endlich mal was sinnvolles was auch spass macht 😉

  14. Matthias Sagt:

    danke für die tipps. hab diego in den ruhestand geschickt und ein bischen rumgeschoben.. ihr dürft euch überraschen lassen..

  15. Alex Sagt:

    Matthias, mache ich doch glatt! 🙂
    Bin gespannt. Und auch bei meinem Team schiebe ich noch kräftig hin und her. Bin froh wenn Freitag, 20:30 ist, dann steht das Team – so oder so! 🙂
    Angenehmen Start in die Woche und beste Grüße,
    Alex

  16. Saskia Bauer Sagt:

    Lustige Idee! 😉 … Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und vor allem Spass! 🙂

    lG Saskia

  17. Nick Sagt:

    Super Idee, leider nichts für mich da ich weder Fußball Fan bin oder ein Blog habe. 🙁

  18. mac Sagt:

    Da simma dabei, das ist prima! 😉

    dann auf eine tolle Saison

    Gruß
    Hier könnte dein Name stehen! 😉

  19. Alex Sagt:

    Hey mac

    Bin froh auch dich als Blog und Bloggerkumpel mit an Bord zu haben. Auf eine tolle Saison und… kann man bei dir die Signatur buchen oder ist das ein Insiderwitz? So oder so, gefällt mir! 🙂
    Auf eine packende Saison,

    Alex

  20. XY Sagt:

    Jau, bin auch dabei.
    Finde, das ist eine sehr lutige Sache, die unterstützenswert ist!
    Mal sehen, wo ich nach Spieltag 2 stehen werde :-).

  21. Skatze Sagt:

    Jup das sehe ich auch so, bin ja auch das erste mal dabei und finde es echt ne super Idee von Alex. Deswegen kann man das auch schon mal erwähnen. 😉

    Beste Grüße

  22. Ulli Sagt:

    Was für ne geniale Idee.. Kostet das was oder kann ich so mitspielen? Dann wäre ich auch dabei 🙂

  23. Alex Sagt:

    Ulli, es ist nicht kostenpflichtig, allerdings erst wieder ab nächster Saison offen. Während einer laufenden Saison, kann keiner mehr hinzustoßen.

  24. Hannes Sagt:

    Hey,
    echt genial die Idee! Immer wieder lustig auf man im Internet so findet 😉 MFG

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!