Die Grillsaison ist eröffnet

Da im Moment das Wetter so toll ist, erklären wir hiermit die Grillsaison für eröffnet.

Also gleich gestern den Grill angeworfen und auf dem Balkon das erste Mal dieses Jahr gegrillt:

grill

Und sind wir doch mal ehrlich. Was gibt es besseres als tolles Wetter, kaltes Bier und eine richtig leckere Bratwurst:

bratwurst

Ich kann euch sagen, diese selbst gegrillte Bratwurst hat hervorragend geschmeckt und sollte am besten mit einem kalten Bier serviert werden..

Bratwurst.. Haben zwar gestern erst gegrillt, hab aber schon wieder Lust den Rost nochmal anzuheizen..

Wie sieht es bei Dir aus? Auch schon die Grillsaison eröffnet, den Grill schon aus dem Keller geholt und gereinigt oder planst Du Deine erste Grill-Session noch?

15 Antworten auf „Die Grillsaison ist eröffnet“

  1. Ich beneide euch. Bei uns dürfen wir nicht grillen auf dem Balkon. Also schon, aber nur mit Gas oder Elektrogrill. Ist dann irgendwie nur halbe Stimmung und halber Geschmack. Nichts desto trotz haben wir für heute auch das erste Grillen des Jahres angesetzt. Obwohl das Wetter im Moment weniger toll ausschaut ➡

  2. Für mich gibt es beim Grillen keine Sasion, das kann man immer machen. So habe ich es nämlich auch diesen Winter zum Beispiel gemacht, bei eisigen Temperaturen macht Grillen nämlich auch richtig Spass. 😀

  3. Also bei mir wird die Grillseason heute offiziell eröffnet, fahre in den Odenwald mit meinem Weber Kugelgrill, saftigen Steaks und nem Kasten Bier + Zelt und dann nächtigen wir auch gleich dort.

    Dazu gehört ein schönes großes Feuer …… und und und

    Hach freue ich mich, gleich gehts los!!!!! Fleisch, Bier, Grill und Natur besser gehts nimmer!

    Gruss

    Henrik

  4. ihr seid gewöhnlich………….. ❓

    ich habe bestimmt schon 5 (in Worten „fünf“ ) mal gegrillt dieses Jahr……….

    ihr wusstet wohl noch nicht das diese Art der Speisezubereitung die schädlichste aller bekannten ist…….????????? 💡 💡

    haltet euch also weiter so zurück !!!!!!!!!!! 😛 😥 😕

    grussi…………

  5. Hallo, ich die besten drei TOP Grills gefunden. 😯 Für jeden Anlass das richitge Teil. Wobei ich die Idee mit den Teil am Balkon richtig gut finde. Man muss nur aufpassen, sonst liegt das Steack 14 Stockwerke unter dir im Garten. UNd die Hunde freuen sich. :mrgreen:

    Schöne Tage Tommy

  6. Bei mir ist eigentlich immer Grillsaison, wobei ich das im Herbst/Winter eher in die Küche verlege. Dafür habe ich mir einen mittelgroßen Elektrogrill angeschafft.

    Echtes Grillfeeling kommt natürlich nur im Garten auf, bei 25 °C und langen Sommerabenden. Da grill ich dann auch lieber mit Holzkohle, ist halt doch irgendwie das Original.

  7. Bei uns ist eigentlich auch immer Grillsaison – egal ob Sommer oder Winter.

    Wir grillen meist auf 2 Gasgrills, so spielt das Wetter an sich keine große Rolle. Und wenns richtig schön ist, grillen wir auch mal mit Holzkohle und ab und an mit einem Smoker.

    Dazu gibts Ganzjährig scharfe Saucen und immer frische Salate.

    Übrigens; heute ist auch wieder Grilltag … diesmal mit Schwerpunkt BBQ und Fisch. 🙂

  8. Es ist zwar erst März, aber aufgrund des schönen Wetters bekommt man natürlich wieder Lust den Grill anzuwerfen.

    Auf dem Balkon darf ich mich nur mit einem Gas- und Elektrogrill vergnügen, aber das macht auf alle Fälle auch Spaß als ganz auf eine Grillparty verzichten zu müssen.

    Also, die Grillsaison ist für dieses Jahr eröffnet.

  9. Dieses Jahr hier in Dortmund kann man leider nur spärlich von Sommer reden , wo es sich lohnen kann auch schon mal mehr Fleisch zu holen damit man nicht täglich in der langen Schlange im Supermarkt stehen muss 😉 . Aber hey , man muss das Wetter nehmen wie es kommt und wahre Grillmeister können es auch im Winter! Prost Mahlzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert