Die Top 50 Facebook Seiten weltweit



9. Dezember 2009

Allgemeines

top-facebook-seitenTBM hat eine Auswertung der Top 50 Facebookseiten gemacht. Und dabei haben die nicht nur die Anzahl an Fans genommen, sondern auch die Frequenz wie häufige die Seite aktualisiert wird, wie gut mit den Fans kommuniziert wird und noch einige andere Kriterien.

Entstanden ist dabei ein Abbild welche Unternehmen im social Media Bereich sehr aktiv sind. Und das hier sind die Top 10 aus der Präsentation:

Top 10 Facebook Seiten weltweit

  1. Coca Cola
  2. Starbucks
  3. Disney
  4. Victoria’s secret
  5. iTunes
  6. Vitaminwater
  7. YouTube
  8. chick-fil-a
  9. RedBull
  10. t.g.i. friday

Top 50 Facebook Seiten weltweit

Und hier ist die volle Präsention mit den Top 50 Unternehmens-Webseiten auf Facebook:

Also einige davon finde ich sehr erstaunlich, andere kenne ich nichtmals. Ich hätte eigentlich ein paar der großen Unternehmen dort erwartet, aber Apple zB fehlt in den Top 10 (die sind nur mit ihrem iTunes Shop dort vertreten). Aber die engagieren sich ja auch nicht sonderlich, sondern verkaufen ihren Kram von alleine.

Und warum Coca Cola auf Platz 1 ist ist mir schleierhaft. Deren Seite habe ich auf Facebook noch nie gesehen, werde das aber sicher bald nachholen.. Disney dagegen wundert mich nicht, die haben eine Menge Marketing auf Facebook am Start und geben sich wirklich viel Mühe mit ihren Seiten auf Facebook.

Wie findest Du diese Topliste? Irgendwelche Unternehmen die dort nicht hingehören oder Unternehmen die Du vermisst hast?

, , , , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


16 Antworten zu “Die Top 50 Facebook Seiten weltweit”

  1. HarryHIII Sagt:

    Auch wenn ich mich als Technik-Outsider beziehungsweise Internet-Insider-Outsider outen werde: Wer oder was ist bitte „TBM“? (Ausgeschriebener Name würde mir als Antwort vollkommen reichen.)

  2. Matthias Sagt:

    danke für den hinweis, den link hatte ich vergessen.

    tbm heisst die firma die das untersucht hat: http://www.thebigmoney.com

  3. Florian Sagt:

    Vitaminwater finde ich kurios. Aber darauf fahren die Amis wohl total ab … und 50 Cent hat damit ne Menge Kohle gemacht …

  4. Sascha Sagt:

    Danke für die Liste. Disney werde ich dann mal anvisieren und mich zu den Fans gesellen 🙂

  5. Steffen Sagt:

    Mein Liebling ist ja Victoria Secrets. Die haben das Social-Media-Marketing absolut raus. Die restlichen in der lsite sind natürlich auch einfach Weltspitze

  6. V Sagt:

    @ Steffen: Victoria Secret ist phänomenal. Sehr empfehlenswert…

  7. Kuno Sagt:

    Hallo,

    facebook-Seiten sind verfügen natürlich über eine riesige Bandbreite. Man kann schnell viele Leute ansprechen, viele User von facebook verbringen viel Zeit in diesem sozialen Netzwerk. Genial ist natürlich auch der „Gefällt mir“-Button, denn damit kann man erstens zeigen dass es einem zusagt und natürlich kann dadurch zweitens die Seite schnell wieder gefunden werden.
    Man muss eben nur damit umgehen können und die oben genannten habens einfach raus.

    Hier übrigens auch eine feine Seite:
    https://www.facebook.com/pages/Echte-Freunde-trifft-man-im-Leben-nicht-hier/134428166650974

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!