Die ultimativen Tipps für Bösewichte

Da ist uns gestern beim Fernsehen doch direkt wieder aufgefallen, dass es einen Leitfaden mit den ultimativen Tipps für Bösewichte geben müsste.

Haben gestern „Max Payne“ gesehen und wenn sich der Böse am Ende an unsere Tipps gehalten hätte, wäre die Sache sicher ganz anders aus gegangen, Max wäre jetzt nur noch ein totes Häufchen..

Hier also unsere Tipps die sich jeder Film-Bösewicht zu Herzen nehmen sollte, dann klappt es vielleicht auch mit der Weltherrschaft:

Die ultimativen Tipps für Bösewichte

1. Erzähl nicht Deinen Geheimplan
Es kommt ja immer mal wieder vor, dass man den Guten, also den Helden der Geschichte, in die Finger bekommt. Sperr ihn einfach ein, aber verrat ihm auf keinen Fall Deinen Geheimplan. Das geht den nichts an, und wenn er entkommen sollte ist er nicht schlauer als vor der Gefangenschaft.

2. Wenn Du jemanden erschiessen willst, dann tu es einfach
Wenn Du jemanden umbringen musst, dann mach es sofort. Laber ihn nicht voll und gib ihm keine Chance Dich doch noch zu überwältigen. Er wird eh bald sterben, Du musst ihn nicht mehr beeindrucken. Halt Dich zusätzlich auch noch an Punkt 1 und verrat nicht gleich alles.

3. Wenn Du jemanden erschiessen willst, schiess ihm in den Kopf
Warum solltest Du Dir eine tolle Todesart ausdenken, niemand wird beeindruckt sein wenn Du den Held der Geschichte mit einer komplizierten Laservorrichtung oder einem selbstgebastelten Sprengsatz umbringst. Schiess ihm einfach in den Kopf (auf keinen Fall auf den Körper, Schutzwesten trägt doch fast jeder..).

4. Bau keinen Selbstzerstörungsknopf ein
Wenn Du schon eine gigantische Anlage aufbaust um die Weltherrschaft zu erzwingen, dann bau auf keinen Fall etwas ein das mit nur einem Knopfdruck die ganze Anlage zerstört. Sowas braucht doch niemand. Und wenn Du schon sowas einbaust, dann doch keinen roten Knopf, sondern eine Geheimzahl die nur genau einer kennt: Du!

5. Verrenn Dich nicht
Wenn Du schon kurz davor bist Deine bösen Pläne zu verwirklichen, dann verrenn Dich nicht in Nebensächlichkeiten. Rache hilft niemandem, vor allem nicht wenn Du Dein eigentliches Zeil schon fast erreicht hast.

6. Erstell keine Dokumentation
Niemand braucht eine Dokumentation der bösen Pläne in seinem Safe. Das wirst Du Dir doch noch merken können und Safes knackt doch jedes Kind in ein paar Minuten, dann wird nichts mit Weltherrschaft..

7. Setz alles auf einen minderjährigen Looser
Wenn Dein Plan in die Endphase tritt, such Dir einen minderjährigen Looser ohne Freunde, der erledigt dann den schwierigen Part für Dich. Setz auf keinen Fall aufs Militär oder irgendwelche studierten Profis, wenn es hart auf hart kommt versagen die immer..

8. Lass auf jeden Fall die Finger von den Weibern (C-Gam)
Auch wenn sie noch so verführerisch sind und es cool ist sich mit einer handvoll hübscher Schnitten zu zeigen; Sie werden Dich mit Sicherheit von Deinem Plan abbringen. Irgendwie schaffen sie es immer.

So, das waren die ersten Tipps für das bald kommende neue Buch „Leitfaden für Bösewichte“. Gibts dann bestimmt auch bei Amazon, wobei die Zielgruppe war reich aber sehr klein ist..

Fällt Dir auch noch ein ultimativer Tipp ein den jeder Bösewicht unbedingt beherzigen sollte?

4 Antworten auf „Die ultimativen Tipps für Bösewichte“

  1. 8. Lass auf jeden Fall die Finger von den Weibern

    Auch wenn sie noch so verführerisch sind und es cool ist sich mit einer handvoll hübscher Schnitten zu zeigen; Sie werden Dich mit Sicherheit von Deinem Plan abbringen. Irgendwie schaffen sie es immer.

  2. 2. Wenn Du jemanden erschiessen willst, dann tu es einfach

    Ja, immer hören die sich die letzten Worte der Opfer an, meistens ein stundenlanger Monolog wie böse der Widersacher doch ist und damit nie durchkommen wird. Spätestens dann ist es für den Filmbösewicht gelaufen… 😕 ➡

  3. Schön zusammengefasst.
    Besonders Punkt 1 hat mich damals schon bei den“Fünf Freunden“ und bei TKKG gelangweilt.

    Einen kl. Punkt hätte ich noch.
    Wenn man jemand fesselt (also Pkt.2 nicht beachtet) nicht das Seil um einen scharfkantigen Pfeiler binden und auch keine brennende Kerze im Raum.

  4. tipp nummer 9

    Verschleppe deinen Wiedersacher niemals in deine „geheimbasis“ !!

    Falls es ihm doch aus irgendwelchen gründen möglich seien sollte zu fliehen kann eh dadurch trotzdem nichts gegen deine Weltherrschaftpläne ausrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert