Download Greenpois0n RC 6.1 – Untethered Jailbreak iOS 4.2.1 endlich da *update



4. Februar 2011

iPhone und iPad

Endlich ist es soweit, die Jungs von Chronic Dev Team haben es geschafft und eine angeblich ohne Fehler funktionierende Version des iOs 4.2.1 Jailbreaks online gestellt.

Greenpois0n RC6.1 kann nun also alle Devices (iPhone, iPod Touch und iPad) jailbreaken und Du musst bei einem Neustart das Gerät nicht an einen Computer hängen (Untethered).

Darauf habe ich lange gewartet, will auf jeden Fall die 4.2.1 auf dem iPhone haben, aber auch nicht auf einen Jailbreak verzichten. Und das nicht um Raubkopien aufzuspielen, aber Intelliscreen fehlt mir schon ganz arg. Ausserdem mag ich es das Theme zu ändern, die Icons von Apple sind nicht so mein Ding.

Auf jeden Fall kann man Greenpois0n nun kostenlos herunterladen, den Download gibts hier, auch wenn die Seite im Moment arg überlastet ist. Zur Verfügung stehen Downloads für Windows- und die Mac-Version.

Ich werde allerdings nun noch ein paar Tage warten. Meistens zeigt sich recht schnell ob der Jailbreak wirklich ohne Fehler funktioniert, ich habe keine Lust alles neu aufzuspielen, oder auf WLAN, Bluetooth oder sonstwas zu verzichten, so wichtig ist mir der Jailbreak auch nicht.

Es ist aber auf jeden Fall gut, dass es ihn endlich wieder für die aktuelle Version gibt, und eigentlich um so erstaunlicher, weil die Jungs ja auf die Veröffentlichung von iOS 4.3 (angeblich am 13. Februar) warten wollten.

Nachtrag:
So wie es aussieht, gibt es die aktuelleste Version im Moment leider doch nur für den MAC. Die Version für Windows ist noch die alte, soll aber in Kürze nachgereicht werden. Für die Windowsnutzer bleibt also nur die Option zu warten, oder sich einen netten Freund mit nem MAC zu suchen..

Nachtrag 2:
Da die Server immer noch überlastet sind, gibt es hier alternative Downloadquellen (Mirror). Download auf eigene Gefahr, konnte das nicht verifizieren:

Anleitung Jailbreak 4.2.1 mit Greenpois0n:

Es gibt auch ein feines Tutorial Video, in dem die Anleitung gezeigt wird wie man den Jailbreak durchführt, auch wenn es im Prinzip nur darum geht das Gerät anzuschliessen, Greenposion zu starten, das Gerät in den Wartungsmodus zu bringen (Greenposion zeigt auch an wie das geht) und fertig..

YouTube Preview Image

Nachtrag 3:
Es gibt haufenweise Probleme mit dem Loader, da Cydia einfach überlastet ist. Da steht, das die Sources aktualisiert werden, der Loader bleibt aber leer. Da hilft einfach das ein paar hundert mal zu versuchen. Bei mir hat auch das deaktivieren des WLAN Netzes funktioniert, über 3G hab ich sofort Cydia in der Liste angezeigt bekommen.

Damit aber nicht genug, durch die Überlastung kommt es auch an dieser Stelle noch zu Problemen „NSURLErrorDomain error -1100“ steht dann da. Das heisst einfach, dass Cydia nicht erreichbar ist. Einfach auf OK klicken und erneut versuchen, irgendwann klappt das schon.

Nachtrag 4:
Mist. Hab den Jailbreak nun erstmal wieder runter geworfen. Denn das Problem mit den iBooks ist leider auch wieder da. Kostenlose iBooks können geöffnet werden, aber bei gekauften iBooks kommt die Fehlermeldung „Es gibt ein Problem mit der iPhone-Konfiguration. Stellen Sie iTunes wieder her und installieren Sie iBooks erneut.“.

Also bei mir hat weder eine Neuinstallation noch die Verbindung mit iTunes Abhilfe geschaffen. Und auch die App mehrmals zu öffnen, die Bücher zu löschen und neu zu laden, hat einfach nicht geholfen..

Und da ich ziemlich viele mit dem iPhone lese, ist das für mich ein NO-GO, GreenpoisOn ist also eben wieder runter geflogen. Mal sehen ob es da ein Update in den nächsten Tagen gibt, aber solange lasse ich die Finger davon, will meine Bücher nicht verlieren.. Ausser vielleicht jemand von euch weiss Abhilfe??

Nachtrag 5:
So wie es aussieht ist das Problem mit der RC 6.1 nun endlich gelöst, es darf also wieder gejailbreaked werden.. Die Windows- und Mac-Version stehen bei greenpois0n.com zum Download.

, , , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


60 Antworten zu “Download Greenpois0n RC 6.1 – Untethered Jailbreak iOS 4.2.1 endlich da *update”

  1. Reaper Sagt:

    👿 Es gibt ihn zur Zeit nur für Mac !!!!! 👿 ich hoffe auf baldigen reales für Windows 😡

  2. Matthias Sagt:

    Wie jetzt? Auf der Seite, wenn sie denn erreichbar ist, gibt es auch nen Downloadlink für Windows?!

    Wenn das stimmt, bin ich froh nun doch ein MacBook zuhause zu haben 😉

  3. sanchez Sagt:

    was soll ich denn mit der RC4? ➡
    (…und auch Windows <– http://www.greenpois0n.com/dl/gp_win32_rc4.zip)

    gebraucht wird die RC5 für die aktuelle iOS.
    Viele Seiten posten, dass auch die Windows-Version verfügbar ist, obwohl dies nicht wahr ist. da weiß man nicht, wann sie wirklich veröffentlicht wird. -.-

  4. sanchez Sagt:

    UPDATE: Der Server hat sich wohl erhängt.
    503 Service Temporarily Unavailable, wenn man greenposi0n.com aufruft. Die Meldung kam bisher nur bei dem Downloadversuch.

  5. Matthias Sagt:

    Sorry, hab den Artikel aktualisiert. Habt leider Recht, im Moment gibt es nur die MAC Version..

  6. Matthias Sagt:

    Ja, die Seite ist im Moment nicht zu erreichen. Hab mal die MAC und Windows Download Links angepasst, sobald die Version erreichbar ist, und der Server wieder reagiert, sollten die Direktlinks auch funktionieren.

    Einfach mal immer wieder versuchen.. Wartet vielleicht noch 2 Stunden, dann pennen die Amis alle 😉

  7. geronimo18 Sagt:

    ja,dann schlafen alle..und somit wird die Win-Version nicht mehr released werden..shit

  8. Holger Sagt:

    Hab’s gerade an meinem iPad 4.2.1 mit iMac 10.6.6 getestet- funzt nicht:
    Es kommt jedesmal die Fehlermeldung: Failed!
    Hab’s dreimal probiert und lasse jetzt sein. 🙁

  9. chronikdev Sagt:

    The Windows link was also Updated.

    Other links to our RC 5 was a Fake ! Dont Download !

  10. Matthias Sagt:

    @chronicdev: thanks for the hint, the problem is, that your website is not reachable at the moment.

    you have the directlink at hand?

  11. chronikdev Sagt:

    No sorry we just upload the Linux and Windows RC 5 to our site right now.

    Just try to reach our site in one hour.

    as soon as posible we get thinks work.

  12. geronimo18 Sagt:

    muss echt lachen wenn wenn ihr meint das dieser chronikdev der originale wäre…

  13. Namelocked Sagt:

    Wieso den nicht. Der wirkt ganz suspekt…

    Hab auch schon vor ner stunde als die Seite probleme hatte gesehen wir auf Windows stand greenpois0n… am ende RC 5 also glaub ich das alle male…

    und wenn ihr mal bei google greenpois0n mit suchinterval 24 stunden eingibt sind wir hier eine der nächsten 3 seiten… da hier immer was eingetragen wird…

    Und wenn du geronimo18 nur ein bischen ahnung hättest wüsstest du das chronikdev immer einer von denen war der immer seine user auf dem laufenden gehalten hat und nix großes verheimlicht hat über den status seines jbs !

  14. Alper Sagt:

    Bei mir hat es geklappt Merciiii

  15. geronimo18 Sagt:

    @namelocked

    Du redest blödsinn…es ist noch immer kein RC5 für windows released worden..Ahnung habe ich mehr als du denkst,ich gehe allerdings davon aus das du mir nun nicht mit Insider- Wissen kommrn willst..denn dafür merkt man bei dir das du absolut keine Checkung hast…sogar deine Ausdrucksweise ist mehr als lächerlich..

  16. Lordy Sagt:

    „Checkung“ ist ja auch mal geil xD.

  17. Franz Sagt:

    Hi!

    Hat einer schon erfolgreich sein 4.2.1 Iphone über Windows untethered bekommen? 😮

    Ich habe den redsn0w JB drauf, aber eben tethered.
    Hat einer den Greenpois0n drüber laufen lassen?

    Grüße
    Franz 😐

  18. sascha Sagt:

    moin.
    leute hab ma ne frage. blick hier grad echt nicht durch wer recht hat und wer nicht. weiß einer von euch sicher das RC5 schon für windows nachgereicht wurde oder nicht?

  19. Lordy Sagt:

    Wurde nachgereicht. Die Seite ist nur leider immer wieder down. ^^

  20. Holger Sagt:

    Wenn die RC5 Windows-Version so beschissen funktioniert wie die Mac Version, dann ist es nichts worauf man gespannt sein sollte! Ich habe im Web heute schon hunderte Postings mit Problemen gefunden. Besonders Leute mit einem iPad und 4.2.1 (so wie ich) bekommen den Bullshit nicht an Laufen. Ich bin wieder bei Redsn0w tethered…

  21. sascha Sagt:

    danke lordy
    klapp das bei dir mir dem JB und wenn ja welche iDevice nutzt du?

  22. Chriz Sagt:

    Ist ein Unlock auch dabei? Ne oder?

  23. Matthias Sagt:

    Also ich hab es gerade auf dem MAC ausprobiert, es hat sofort funktioniert und nur 5 minuten gedauert 😉

  24. Nameless Sagt:

    Wann kommt endlich für Windows? Warum bring Chronic dev nicht immer erst die windows Version? Ham die was gegen Windows?

  25. Maik Sagt:

    Weil die „Hacker“ Mac’s nutzen.
    Wie sollen die dann Windows Programme programmieren oder testen.
    Da wird das natürlich erst als MAC Version released.

  26. WARNING Sagt:

    Virus:

    Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

    Adresse: http://dl.dropbox.com/u/3821630/Blog/downloads/greenpois0n-osx_rc5_2.zip
    Status: Der Zugriff wurde verweigert.

    👿 👿 👿 👿 👿 👿

  27. Mensii Sagt:

    Hier Jungs der lang ersehnte Greenp0ison Jailbreak RC5. Ich habs auf megaupload hochgeladen.

    http://www.megaupload.com/?d=WYLJXS2R

    Viel Spaß damit !!!

    PS. Man kriegt ihn gerade auch von der Greenpoison Homepage gut runtergeladen ohne Probleme 😉 .

  28. Maik Sagt:

    Windows Version funktioniert wunderbar.
    Leider habe ich ebenfalls das iBooks Problem.

  29. felix Sagt:

    ❗ keute das mit dem jauilebraik geht ja ich hab meinem ipod gejailbragt und es funtzt alles coll

  30. felix Sagt:

    das geht mit dem ipod und es ist nicht therded das nach dem reboot der break weg ist nein er bleibt für immer und ich mus sagen ich ibn mit cydia zufrieden yes und es funtzt super und die alde zeit ist nicht so laange und der fehler mit dem sever wurde behoben

  31. Spezi Sagt:

    Genau das gleiche aproboem iBooks ist tot. Jailbreak fliegt runter!!!

  32. Jailbreaker Sagt:

    Auf dem iPhone 4 funzt es aber auf dem iPad nicht!!! ➡

  33. Enjoi Sagt:

    Es gibt Den RC5 auf für Windows! Habe mein iPhone 4 erfolgreich mit 4.2.1 gejailbreaked. Zu iBooks kann ich nichts sagen da ich’s nicht benutze. Ansonsten keine Probleme mit Apps etc.

    Nochmal danke an Chronic Dev Team

    Schöne Grüße Enjoi

  34. tobiCOM Sagt:

    Hat bei den meisten meiner Leser bestens funktioniert, egal ob iPad iPod oder iPhone! Vielleicht gehts mit der neusten Version besser!

  35. Jailbreaker Sagt:

    Erfolgsmeldung!

    Mit der aktuellem (4. Version) des RC5 funzt es auch auf dem iPad ohne Probleme! ❗

  36. luis Sagt:

    es funktioniert ich habe mir gerade auf greenpois0n.de die r6 geholt hat geklappt (hab iphone 4 mit ios 4.2.1) 💡

  37. Maik Sagt:

    Inzwischen gibt es auch einen iBooks fix.
    Bisher im redsn0w Tool schon vorhanden, wer aber schon mit greenpois0n gejailbreakt hat, kann sich ja mal mein Video ansehen (Schleichwerbung 😛 ).
    Erkläre dort auch, wie man den Fix aufspielt, ist ganz einfach und in einer Minute gemacht.

    http://www.youtube.com/watch?v=yUnZ8yldzYY

  38. San Sagt:

    Cool

  39. Black j Sagt:

    Ich Jan cydia drauf aber die packages sind nicht da. Es is nix da! Ich kann auch keine Quelle hinzufügen. Kann mir jmd helfen?

  40. Jailbreaker Sagt:

    In Cydia auf Quellen, dann bearbeiten, dann hinzufügen, dann als Quelle cydia.hackulo.us

    Dann appsync 4 herunterladen und installieren und am besten auch gleich noch Installous, damit kannst Du Apps direkt runterladen und installieren…

  41. Black j Sagt:

    Ja ich weiß, das man die Quelle hinzufügen muss, aber das geht nicht. Ich geb sie ein, dann kommt die frage ob ich sie trotzdem hinzufügen will und dann stürzt Lydia an!

  42. Jailbreaker Sagt:

    Deses Problem kenne ich leider nicht, auch nicht aus anderen Foren. Hast du alle Cydia-Pakete runtergeladen? Ich würde ansonsten nochmal den Jailbreak machen.

  43. Black j Sagt:

    Ja, ich werd den jailbreak einfach nochmal machen! Trotzdem thx

  44. Black j Sagt:

    Wie Krieg ich cydia wieder runter? Um es dann wieder drauf zu machen! Geht das auch ohne wieserstellen???

  45. florian Sagt:

    hi, habe gerade echtes problem..
    habe das greenpoison für mein windows gedownloaded…
    dann wie in der anleitung das iphone 4 mit version 4.2.1 synchronisiert und dann das mit den ausschalten un menütaste 10 sek. gleichzeitig drücken…und jetzt kann ich das iphone nicht mehr einschalten, nur schwarzer bildschirm, ich verzweifle bitte hilfe!
    LG flo

  46. Maik Sagt:

    Halte nocheinmal für mehrere Sekunden Standby & Homebutton gedrückt.
    Dann sollte das iPhone rebooten.

  47. florian Sagt:

    hey, ja ich habe das problem gelöst, ich trottel hab vergessen einfach auf „jailbreaken“ zu drücken…aber ich depp gerate immer sofort in panik..gg aber danke!

  48. Marco Sagt:

    Nach dem ich meinen ipod gejailbreakt habe, ließ er sich nicht mehr einschalten. Er bleibt immer beim Apple Logo hängen. 😥
    Bitte helft mir.

    LG Marco

  49. Marco Sagt:

    Hab das Problem nun gelößt. Ich weiß zwar nicht wie, aber jetzt lässt er sich wieder einschalten. ❗

    LG Marco

  50. markus Sagt:

    scheint ich war bei dem og jailb. zu ungeduldig, habe zu früh die verbindung (usb) gekappt, jetzt sucht er ne verbindung laut anzeige, wie komme ich da wieder raus…??

    danke

  51. jerome Sagt:

    wie installiere ich jailbrake??? kann mir mal bitte einer helfen!!!! ➡ ➡ ➡ danke ich bin erreichbar uner: jerome98@web.de

  52. Max Sagt:

    Hallo

  53. Naim Sagt:

    Ey diggas könnt ihr mir bitte sagen wie man cydiy downloaded ??????? Thx danke nohmal

  54. Ainis Sagt:

    😉 Fertid

Trackbacks/Pingbacks

  1. Download Sn0wbreeze 2.2 – Untethered iOS 4.2.1 Jailbreak für Windows - Majeres.de - 16. Februar 2011

    […] scheint da richtig viel Bewegung unter den Jailbreak-Teams zu sein. Erst Anfang Februar kam der Greenpoison Jailbreak, der allerdings einige Probleme zu bereiten schien.Ein nettes Feature um die Wartezeit während des […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!