Download: Toten Hosen mit neuer Platte – Ballast der Republik



4. Mai 2012

Ohrwurm der Woche

Endlich ist die neue Platte der Toten Hosen draussen und ich kann euch schonmal soviel sagen, das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.“Ballast der Republik“ heisst das gute Stück und kommt direkt im Doppelpack mit dem Jubiläums-Album „Die Geister, die wir riefen“.

Neue Platte der Toten Hosen? Na da war die Entscheidung recht einfach, hab mir das gute Stück direkt aufs iPhone gezogen und bin zufrieden. Hab noch nicht alles gehört, aber die Lieder bisher sind sehr gut, feine Mischung aus schnellen Stücken und Balladen – und auf jeden Fall klingt es nach Campino.

Runterladen kannst Du die Mukke via iTunes oder über Amazon:

Wer sich nicht sicher ist ob der Download es wert ist, kann einfach auf den Amazon Link klicken und kostenlos in die Stücke reinhören. Für Fans der Ärzte empfiehlt sich Stück 11 der zweiten CD.

Und das hier ist die Songliste der beiden CDs die es im Doppelpack gibt, da kann man über den Preis auf keinen Fall meckern.

Ballast der Republik

  1. Drei Kreuze (dass wir hier sind) 1:27
  2. Ballast der Republik 2:39
  3. Tage wie diese 4:28
  4. Traurig einen Sommer lang 3:03
  5. Altes Fieber 3:30
  6. Zwei Drittel Liebe 3:32
  7. Europa 2:49
  8. Reiß dich los 2:54
  9. Drei Worte 3:40
  10. Schade, wie kann das passieren? 3:40
  11. Draußen vor der Tür 3:03
  12. Das ist der Moment 3:00
  13. Ein guter Tag zum Fliegen 3:32
  14. Oberhausen 4:17
  15. Alles hat seinen Grund 3:39
  16. Vogelfrei 3:37 EUR 0,99

Die Geister, die wir riefen

  1. Computerstaat 2:38
  2. Sirenen 1:53
  3. Das Model 2:27
  4. Die Moorsoldaten 3:17
  5. Im Nebel 2:41
  6. Heute hier, morgen dort 2:15
  7. Rock Me Amadeus 2:41
  8. Industrie-Mädchen 1:54
  9. Keine Macht für niemand 2:34
  10. Einen großen Nazi hat sie! 2:14
  11. Schrei nach Liebe 3:24
  12. Manche Frauen 2:49
  13. Innenstadt Front 1:05
  14. Stimmen aus dem Massengrab 2:17
  15. Lasset uns singen 3:33

So, und nun ab zu Amazon, reinhören und eine eigene Meinung bilden. Bin mal gespannt wie ihr die Musik findet, immer her mit eurer Meinung zur neuen Platte der Toten Hosen..

, , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias