Download: Toten Hosen mit neuer Platte – Ballast der Republik



4. Mai 2012

Ohrwurm der Woche

Endlich ist die neue Platte der Toten Hosen draussen und ich kann euch schonmal soviel sagen, das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.“Ballast der Republik“ heisst das gute Stück und kommt direkt im Doppelpack mit dem Jubiläums-Album „Die Geister, die wir riefen“.

Neue Platte der Toten Hosen? Na da war die Entscheidung recht einfach, hab mir das gute Stück direkt aufs iPhone gezogen und bin zufrieden. Hab noch nicht alles gehört, aber die Lieder bisher sind sehr gut, feine Mischung aus schnellen Stücken und Balladen – und auf jeden Fall klingt es nach Campino.

Runterladen kannst Du die Mukke via iTunes oder über Amazon:

Wer sich nicht sicher ist ob der Download es wert ist, kann einfach auf den Amazon Link klicken und kostenlos in die Stücke reinhören. Für Fans der Ärzte empfiehlt sich Stück 11 der zweiten CD.

Und das hier ist die Songliste der beiden CDs die es im Doppelpack gibt, da kann man über den Preis auf keinen Fall meckern.

Ballast der Republik

  1. Drei Kreuze (dass wir hier sind) 1:27
  2. Ballast der Republik 2:39
  3. Tage wie diese 4:28
  4. Traurig einen Sommer lang 3:03
  5. Altes Fieber 3:30
  6. Zwei Drittel Liebe 3:32
  7. Europa 2:49
  8. Reiß dich los 2:54
  9. Drei Worte 3:40
  10. Schade, wie kann das passieren? 3:40
  11. Draußen vor der Tür 3:03
  12. Das ist der Moment 3:00
  13. Ein guter Tag zum Fliegen 3:32
  14. Oberhausen 4:17
  15. Alles hat seinen Grund 3:39
  16. Vogelfrei 3:37 EUR 0,99

Die Geister, die wir riefen

  1. Computerstaat 2:38
  2. Sirenen 1:53
  3. Das Model 2:27
  4. Die Moorsoldaten 3:17
  5. Im Nebel 2:41
  6. Heute hier, morgen dort 2:15
  7. Rock Me Amadeus 2:41
  8. Industrie-Mädchen 1:54
  9. Keine Macht für niemand 2:34
  10. Einen großen Nazi hat sie! 2:14
  11. Schrei nach Liebe 3:24
  12. Manche Frauen 2:49
  13. Innenstadt Front 1:05
  14. Stimmen aus dem Massengrab 2:17
  15. Lasset uns singen 3:33

So, und nun ab zu Amazon, reinhören und eine eigene Meinung bilden. Bin mal gespannt wie ihr die Musik findet, immer her mit eurer Meinung zur neuen Platte der Toten Hosen..

, , , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


10 Antworten zu “Download: Toten Hosen mit neuer Platte – Ballast der Republik”

  1. Roger Sagt:

    Habe mir das Teil vor Wochen schon bei Amazon vorbestellt – ratet mal, wer sie bis jetzt noch nicht erhalten hat…?

  2. Matthias Sagt:

    Du armer. Habs via iTunes sofort aufs Handy gezogen ❗

  3. Wölli Fan Sagt:

    Habe „Tage wie dieser“ zweimal im Radio gehört. Erinnert mich ein wenig an „Unheilig“ vom Stil her. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

    Wer die ganze Platte hat: Klingen auch die anderen Stücke nach einer deutlichen Weiterentwicklung der Band?

  4. Oliver Sagt:

    @Wölli Fan

    hallo, also ich bin einfach nicht drumrum gekommen mir die ganze Platte schon mal bei einem Freund reinzuziehen und bin echt begeistert. Einerseits bringt das Album genau den geliebten Toten Hosen Style hinüber, andererseits hören sich die Songs auch alle ziemlich modern an. Ich kann dir einen Kauf von „Ballast der Republik“ wirklich nur ans Herz legen.

  5. Sandra Sagt:

    Hab ich vorhin im Radio gehört, hat mir eigentlich ganz gut gefallen!

  6. Matthias Sagt:

    Überlege mir auch, die neue CD zu kaufen.
    Aber ich bin mir nie so sicher, ob die hohen Erwartungen auch wirklich erfüllt werden… 😀

  7. Mia Sagt:

    Ich habe die Jungs bei Rock am Ring gesehn und war einfach nur geflashed. ❓

    Nach 30 Jahren haben Sie es noch immer drauf. Das Highlight meiner Meinung war dann der Auftritt vom Fronstsänger von Bad Religion Greg Graffin.
    Als Sie dann Raise your Voice und PunkrockSong angestimmt haben war ich über glücklich. 😮
    Eine kleinen Zeitreise, wie bei Offspring.

    Ich freue mich schon auf neue Werke von den Jungs und auf weitere kracher Konzerte!

    Cheerioh!

  8. Arven Sagt:

    Und natürlich habe ich das Teil schon, einfach Genial! ❗

  9. Jakob Sagt:

    Höre sowohl die Hosen als auch die Ärzte ganz gerne. Ist dann schon etwas besonderes für mich, auf dem Hosen-Album den großen Ärzte-Hit „Schrei nach Liebe“ zu hören!! Die Ärzte haben es zum 30. Geburtstag freigegeben und wollten den Hosen damit gratulieren, und die Hosen zollen den Ärzten ihren Respekt damit. 😎

  10. Daniel Sagt:

    Freut mich, dass auch die hier auf legale Downloadangebote verweist.
    Wirklich eine super Sache!
    Es ist einfach zu leicht im Internet illegal an Musik zu kommen.
    Google mal jetzt nach „Ballast der Republik Die toten Hosen downloaden“ was kommt auf der 1? Ein illegales Angebot… traurige Welt!
    Ihr wollt Musik hören? Dann kauft sie!

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!