Dropbox verdoppelt den Speicherplatz fürs gleiche Geld



10. Juli 2012

Technik

Grandiose Neuigkeiten bei Dropbox im Blog. Die Jungs erhöhen den Speicherplatz. Für den Preis für den ich vor einigen Zeit 50GB gekauft habe, bekomme ich hab heute nacht 100GB. Hast Du 100GB gekauft, dann bekommst Du ab morgen 200GB Speicherplatz in der Cloud.

Und es gibt nun auch ein noch größeres Angebot von 500GB Speicherplatz. Mal sehen was das kosten soll..

Nach eigener Aussage wollen sie gerade Familien mit vielen Fotos entsprechend vielen Speicherplatz geben. Gut, das stört schon lange, hab zuhause ca 180GB Fotos rumliegen. Die in der Cloud zu haben fände ich toll, aber das ist mir einfach zu teuer. Die 50GB Dropbox nutze ich für Datenaustausch mit Freunden und um Sachen wie Präsentationen zu speichern an die ich immer mal wieder ranmöchte. Auch lade ich seit neuestem meine Fotos da hoch, denn iPhoto und der Photostream funktionieren zwar, sind aber zum erbrechen langsam.

Auf jeden Fall vielen Dank liebe Dropboxleute, hab mich wahnsinnig gefreut. Und das ist auch genau das richtige Zeichen, schliesslich schiessen immer mehr Konkurrenten aus dem Boden und ich überlege schon seit einigen Wochen ob ich nicht zu Google Drive umziehe. Das ist nun ein Grund mehr für Dropbox, ausserdem hab ich das subjektive Gefühl, dass der Drive-App-Im-Hintergrund-Manager den MAC arg langsam gemacht hat..

Aber wie auch immer, ich bin glücklich und zufrieden mit Dropbox und jetzt eben noch ein bischen mehr, eigentlich doppelt so zufrieden.. Und ihr? Ein Grund mehr für euch zu Dropbox zu ziehen?

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


2 Antworten zu “Dropbox verdoppelt den Speicherplatz fürs gleiche Geld”

  1. Celine Sagt:

    Hallochen,
    ich nutze auch schon eine ganze Weile Dropbox. Aber die kostenlose Version über 2GB. Bisher reicht mir das Volumen. Auf jeden Fall ist es eine tolle Sache und Kinderleicht zu bedienen.

  2. Lieschen Sagt:

    Dropbox ist wirklich ein super Programm. Ich persönlich nutze es oft auf der Arbeit, wenn mein Chef Datenräume oder sonstige erstellt haben will. Dropbox bietet viele Möglichkeiten. Das sich der Speicher jetzt auch noch erhöht hat ist einfach nur Spitze. 🙂

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!