Du bist nicht der Mittelpunkt des Universums – Planetenvergleich



15. Dezember 2009

Videos

planetenvergleichDu denkst die Erde ist einfach das Größte und Du bist der Mittelpunkt des Universums?

Weit gefehlt, denn wir sind weder der Mittelpunkt noch ein sonderlich großer Planet, und das nichtmal in unserem Sternensystem. Alleine der Vergleich mit Neptun oder der Sonne ist schon krass.

Aber es gibt im bekannten Teil des Universums einige wirklich riesige Planeten, dagegen ist die Erde ein Staubkorn, und Du bist das Staubkorn auf der Erde. Vielleicht genau das richtige Video für jemanden der gerade auf dem Ego Trip ist:

Planetenvergleich – Star Size Comparison HD

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HEheh1BH34Q[/youtube]

Also im Planeten-Schwanzvergleich ziehen wir eindeutig den kürzeren..

Das rückt doch alles gleich in eine andere Relation, oder? Irgendwie fühlt man sich dann doch ziemlich klein, und auch die eigenen Probleme erscheinen in Relation gleich weniger riesig, oder?

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


9 Antworten zu “Du bist nicht der Mittelpunkt des Universums – Planetenvergleich”

  1. Roger Sagt:

    Der Titel hat mich doch gleich an Wizo erinnert 😀 Hach, das waren noch Zeiten 😉

  2. Tom Sagt:

    Bin trotzdem der größte der Würmer! :mrgreen:

  3. Sascha Sagt:

    Erinnert mich immer an das Leben im Schrank a´la Man in Black 😮

  4. Harry L. Sagt:

    „Du bist nicht der Mittelpunkt des Universums“

    Diese Erkenntnis ausgesprochen inmitten der Blogosphäre entbehrt nicht einer gewissen Ironie …

  5. Tarik Sagt:

    Tja, war wohl nichts mit Wizo…

    Ich frage mich, was für eine Gravitation wohl auf dem größten (uns bekannten!) Stern herrscht…

  6. Freund Chipi Sagt:

    erstaunt einen immer wieder sowas zu sehen.
    was ich mich bei dem video gefragt habe, haben die entdecker von aldebaran bei star wars abgeguckt, oder war es george der den namen geklaut hat. ich weiß ja nicht, wann der entdeckt wurde 🙂
    ansonsten kann man immer wieder nur staunen wie klein wir doch im universum sind und ich werde immer ein bisschen traurig, wenn ich daran denke , dass ich die spannensten entdeckungen nicht mehr mitbekommen werde 🙁

  7. Tom Sagt:

    @Freund Chipi: Wer sagt das? Vielleicht haben die Buddhisten ja recht und wir werden alle wiedergeboren. 😈

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!