Ebay – Keine Angst vor Rache



19. Dezember 2008

Allgemeines

Ebay hat das Bewertungssystem geändert, und zumindestens für mich sind das Neuigkeiten. Man kann jetzt als Verkäufer keine neutralen oder negativen Bewertungen mehr bekommen, kann sich also nach Lust und Laune am Verkäufer auslassen.

Damit hat zwar einerseits die Warterei ein Ende, ich warte immer bis der Verkäufer mich bewertet hat, ich hab ja schliesslich pünktlich gezahlt (bin also in Vorkasse getreten), da ist es am Verkäufer die erste Bewertung abzugeben..

Jetzt muss keiner mehr warten, Du kannst sofort Deine ehrliche Meinung sagen, ohne befürchten zu müssen, dass Dir (für eine gerechtfertigte) schlechte Bewertung der Verkäufer das mit gleicher Münze heimzahlt.

ebay-rache

Wichtige Änderung in unserem Bewertungssystem
Käufer können von Verkäufern keine negativen oder neutralen Bewertungen mehr erhalten.
Als Käufer können Sie ehrliche und wahrheitsgemäße Bewertungen abgeben, ohne Rachebewertungen fürchten zu müssen

Kann natürlich auch schlecht für die Verkäufer ausgehen, jede Kleinigkeit kann jetzt direkt zu schlechten Bewertungen führen, da der Käufer ja nichts mehr zu befürchten hat.. Da wird schonmal eine Lieferzeit von 3 Tagen eine schlechte Bewertung: Der Verkäufer hätte schliesslich ja auch direkt ins Auto springen können um die Ware persönlich vorbei zu bringen..

Was hälst Du von dem geänderten Bewertungssystem?

Gute Änderung um mehr Fairness in den Bewertungsprozess bei Ebay zu bringen, oder gefällt Dir die Änderung nicht so gut, damit hat der Verkäufer kein Druckmittel mehr um eine faire Bewertung zu erhalten? Was denkst Du?

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias