Echter X-Wing Fighter und was wirklich geschah

Am 6. Oktober haben ja eine Horde Filmfans (eventuell auch Filmstudenten mit zu viel Zeit?) einen X-Wing Fighter in Originalgröße nachgebaut und gestartet. Wir haben vielleicht alle das Video gesehen, die X-Wing ist kurz nach dem Start in Flammen aufgegangen. Nun gibt es aber neues Filmmaterial was zeigt was wirklich mit der X-Wing geschehen ist:

Hier nochmals das Original-Video das den Start der X-Wing zeigt:

Das hier ist das neue Bildmaterial über den Start des X-Wing Fighters. Es beweißt eindeutig was wirklich geschehen ist, die X-Wing ist nicht von alleine explodiert, sie wurde in Wirklichkeit von einem Tie-Fighter abgeschossen:

Für die Studenten unter euch mit zu viel Zeit gibt es hier noch ein ausführlicheres Video über die Vorbereitungen des Starts, den Aufbau des ganzen Geräts und dann den Start mit der folgenden Explosion (die ist immerhin fast StarWars tauglich..).

Die X-Wing war übrigens ca 8m lang, 6,5m Flügel-Spannweite und wog über 300kg, hier das komplette Video:

Was denkst Du? Ich findes es witzig das sich Leute Zeit für sowas nehmen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert