Eheringe – die vermutliche schöne Anschaffung der Welt

Gerade diejenigen unter euch die verheiratet sind, oder es noch tun wollen werden es kennen bzw. vermuten. Die Eheringe müssen irgendwann vor der Hochzeit angeschafft werden. 

Eheringe – kein Schmuck von der Stange

Natürlich kann man in einen Laden gehen und einfach zwei Ringe kaufen die sich ähnlich sind. Auch aus Automaten kann man sowas ziehen, ist dann vermutlich eine lustige Idee.. Aber wer die Ehe eingeht, dort das Versprechen abgibt sich für den Rest des Lebens an einen Partner oder eine Partnerin zu binden, für den darf es dann doch meist schon etwas besonderes sein.

Großer Fokus liegt oft auf dem Brautkleid und der Frisur, aber der Ehering wird das ganze Leben an der Hand getragen, hier darf man schon etwas genauer hinsehen. Formen und Farben, genauso wie unterschiedliche Materialien gibt es zuhauf. Egal ob es Geldgold, Weißgold, Platin oder Metall sein soll, die Auswahl dazu ist riesig. Schaut zB mal bei Trauringe Schillinger vorbei, dort gibt es eine riesige Auswahl an Ringen. 

Gerade bei Trauringen gibt es so viele tolle Möglichkeiten etwas Besonderes zu wählen, meist versuchen die Paare ein paar Ringe zu finden, die eine Geschichte erzählen oder vielleicht etwas mit der Beziehung zu tun haben.

Mein Ehering

Wir haben das auch getan.. Damals 2007 als wir unsere Trauringe gekauft haben. Wir haben uns eine Menge Gedanken über die Ringe gemacht und lange überlegt wie sie aussehen sollen:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir haben bei einem Juwelier das Gold neu gießen lassen. In dem Gold steckt neues Gold, aber eben auch ein alter Goldring der einen Oma und ein Goldohrring der anderen Oma mit drin. Das fanden wir einen tollen Gedanken. Meiner ist komplett glatt, der meiner Frau hat kleine Diamanten eingearbeitet, für die vielen Kinder die wir immer bekommen wollten. Sind dann am Ende zwei Kinder geworden, etwas weniger als Steine im Ring, aber das war uns dann auch nicht mehr so wichtig..

Wie habt ihr das gemacht und geplant, bzw habt ihr Idee wie ihr eure idealen Eheringe finden wollt? Dann lasst uns das gerne in den Kommentaren wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.