Einfach nur Fotogeschenke

Ich bin ja ein überzeugter Freund von Fotogeschenken, ganz besonders seit wir Eltern geworden sind. Was kann man den frischen Großeltern besseres schenken als ein Foto vom Enkelkind, am besten noch in etwas witziges verpasst. So haben wir bisher schon ne Menge Sachen gemacht mit Lilli, zb ein Puzzle aus einem Foto, etwas auf Leinwand, ein Foto aus Schokolade oder in Glas.

Jedes Mal waren die Großeltern oder Onkels und Tanten begeistert und genau deswegen gibt es bei uns einfach Fotogeschenke zu Geburtstagen oder Weihnachten. Kann euch die lieben Leute von Personello übrigens wärmstens empfehlen, hab bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Und wir haben noch nicht mal ansatzweise alle Ideen durchprobiert, man kann noch coole Tassen, Mousepads oder sonstwas machen, da geht noch einiges.

Und ihr so? Schenkt ihr Fotogeschenke an die Verwandtschaft oder ist das nicht so euer Ding, und was war das beste Geschenk bis jetzt? (Bei uns war es eindeutig das 3d Bild in Glas, das hat die Oma zu Tränen gerührt.)

9 Antworten auf „Einfach nur Fotogeschenke“

  1. Hi Matthias

    Da geht es uns genauso wie dir und Euch.
    Seit Kind und Kegel sind Fotogeschenke einfach des Beste, was man an die Verwandtschaft verschenken kann. Und zu Personello, auch ich hatte dort schon etwas bestellt und stand in Kontakt mit Ihnen und kann ebenfalls nur positiv berichten.
    Alles Gute, angenehmen Donnerstag und bis bald mal wieder,

    Alex

  2. Als eigener Anbieter von Fotogeschenken kann euch beiden nur zustimmen. Personello hat tolle Produkte und man findet dort zu vielen Anlässen etwas. Wenn es jedoch etwas dezenter sein darf, ein Geschenk mit Gravur, ja sogar mit Fotogravur möchte ich euch GeschenkeMAXX.com empfehlen. Auch hier haben wir die Erfahrung gemacht, dass gerade Geschenke für die Eltern oder Großeltern mt den Fotos der Kinder sehr gut ankommen.

  3. Bei mir war es ein Fotobuch, welches komplett selbst gestaltet wurde, mit eigenen Texten und eigenem Layout. Hat die Omi ebenfalls zu Tränen gerührt 🙂

  4. Das Glasfoto ist ja mal der Hammer. Ich hoffe ich verpeile den Link nicht in ein paar wochen wieder 😉
    Und der Preis ist auch echt angemessen dafür. Danke 🙂

  5. Hallo Matthias,

    danke für coolen Tipp mit 3d Bild in Glas! Sehr originell!

    Ich bin der Meinung, dass der beste Geschenk muss nicht unbedingt der teuerste sein 🙂

  6. Sind 3D Bilder nicht ein bisschen kitschig? Ich stell mir die immer so Vor wie auf einem Straßenmarkt. Mit Tiger und Delphinen. 🙂

  7. Glückwunsch! Eine echt tolle Idee! Ich entwickele meine Bilder seit Jahren nicht mehr, das geht total verloren, da kommt solch eine Geschenkidee genau richtig!

  8. Hallo
    Ich bin über Google News eben zu euch gestossen – da auch wir uns seit 2007 auf Fotogravuren spezialisiert haben und mit einer der größten Shops in Deutschland sind 😉 Interessiert uns natürlich alles zu diesen Thema – obwohl es ja verschieden verfahren für eine Fotogravur gibt – oben sieht es so aus als wäre es mit einem Laser gemacht. Wenn du mal einen Artikel über einen von unseren Artikel schreiben möchtest – kannst du dich gerne melden.

  9. Fotogeschenke sind einfach klasse. Da habe ich bisher jedes mal mit einen Volltreffer gelandet. In jedem Fall viel Kreativer als die üblichen Geschenke wie Gutscheine, Parfum und so weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.