Einfache eMail Signatur dynamisch erstellen



Navigation: Homepage / Allgemeines / Einfache eMail Signatur dynamisch erstellen

Du kennst das Problem, dass Du zwar eine eMail Signatur haben willst, aber keine Lust hast diese ständig zu aktualisieren? Und am liebsten willst Du noch dynamische Inhalte darin haben, aber eben nicht jedes Mal am HTML Code rumspielen.

Dafür gibt es jetzt eine kostenlose Firefox Extension die genau das macht. Wisestamp erstellt Dir kinderleicht eine dynamische Signatur für Google Mai (Gmail), Hotmail, Yahoo! Mail oder AOL Mail. Und auch für jedes Mailprogramm kannst Du das nutzen, dann musst Du die Signatur eben kopieren, das automatische Einfügen geht dann nicht.

Und so kann Deine Signatur dann aussehen:

signatur

Einfach hier das Plugin installieren und dann loslegen. Du kannst dann verschiedene Vorlagen auswählen um Dir dort Ideen zu holen, oder, bei den meisten davon, kannst Du die Vorlage direkt mit einem Klick selber nutzen.

Dann gibts Du noch die Daten an die Du unter der Signatur haben willst, zB wie ich oben die Social Media Verlinkungen, oder Du definierst einfach was eigenes.

Dazu kannst Du Dir auch automatisch den letzten Artikel anzeigen lassen den Du im Blog geschrieben hast.

Das geht wirklich kinderleicht, und ab sofort wird in Gmail automatisch Deine Signatur eingestellt. Alternativ kannst Du Dir auch das Tutorial-Video ansehen:

Und? Das ist doch mal eine gute Idee und eine tolle Umsetzung, oder? Also ich hab das in den letzten Wochen getestet und bin sehr zufrieden mit meiner neuen Signatur. Das hilft den Leuten mit denen Du nicht so oft mailst Dich als Kontakt hinzuzufügen, es zeigt Deinen letzten Blogartikel, hilft also vielleicht sogar noch zu weiteren Lesern, und macht einen netten Eindruck, finde ich.

Einige von euch müssten meine neue Signatur ja auch schon gesehen haben..

Und, wie gefällt Dir diese Idee für eine dynamische Signatur? Ist das auch was für Dich, oder bastelst Du Deine Signatur lieber per Hand, bzw nutzt gar keine Signatur?

Hat Dir unser Artikel gefallen? Dann würde ich mich freuen, wenn Du unserenRSS Feed abonnierst oder mit uns twitterst. Damit bleibst Du immer auf dem Laufenden was hier passiert. Und über einen Kommentar würden wir uns auch sehr freuen.


Tags: , , , , , ,
Erstellt: Donnerstag, 5. November 2009


Dir hat der Artikel "Einfache eMail Signatur dynamisch erstellen" gefallen? Dann gib dem Artikel Deine Stimme, twitter mit mir, oder schnapp Dir den kostenlosen RSS Feed.

Damit bleibst Du immer auf dem Laufenden was gerade im Meinungs-Blog passiert und wirst bei jedem neuen Eintrag kostenlos benachrichtigt.

3 Reaktionen zu “Einfache eMail Signatur dynamisch erstellen”

Davon 2 Kommentare, 1 Tweetbacks und 0 Trackbacks.

Kommentare (2)

  1. Eine nützliche Extension – aber ganz ohne händische Änderungen scheints nicht in jedem Fall zu funktionieren.

  2. Ich bin nicht so der Fan von HTML-Emails, also halte ich auch nicht viel von diesem Addon.


Tweetbacks (1)

Hier siehst Du alle Tweets, also alle Reaktionen die via Twitter über diesen Artikel geschrieben wurden.
  1. genial! :) RT @mabadu Einfache eMail Signatur dynamisch erstellen – http://tinyurl.com/yl7vzdp

Trackbacks (0)

Hier siehst Du alle geschriebenen Artikel (Trackbacks) über diesen Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Wenn Du einen der Smilies nutzen willst, einfach draufklicken:

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!