EM 2008 – Deutschland – Polen – Jetzt gehts los

Die EM steht direkt vor der Tür, und damit geht natürlich auch die Medienschlacht und die Werbung auf den Fussball los.

Dazu gibt es von FooZee ein wirklich lustiges Video, das auf das deutsche Eröffnungsspiel gegen Polen Lust machen soll.. Sehr geil, aber sieh selbst:

EM 2008 – Deutschland – Polen – Jetzt gehts los

Hier also das Video, das von ein paar deutschen Fussballfans auf dem Weg zum Fussballspiel handelt:

Ein wenig böse, aber geil, oder?

Wenn Du Lust an weiteren Medienschlachten, nicht nur gegen Polen hast, dann schau doch mal in einen dieser Artikel:

  • Euro-Berichterstattung: „Leo, bring uns ihre Köpfe!“ – DiePresse
  • Uefa kritisiert geschmacklose Berichterstattung in polnischen Blättern – Spiegel
  • EM: Polnische Zeitung startet „Krieg“ – ORF
  • „EM-Krieg gegen uns!“ – Mein Tipp: niedriger hängen – ARD
  • Polnische Boulevardblätter setzen antideutsche Kampagne fort – Focus
  • Bild „empört“ sich über Springer-Hetze – RF

Ganz besonders witzig finde ich die Schlacht zwischen der BILD und der Super-Express (polnisches Boulevard-Blatt), besonders aufgrund der Tatsache, dass beide Zeitungen zum Springer Verlag gehören.. Das ist modernes Marketing, man zieht übereinander her, und die breite Masse springt auf den Zug auf, und merkt nicht, dass eigentlich nur die Reichweite erhöht werden soll..

Was denkst Du über diesen ganzen Medienrummel, macht das den Fussball und die EM kaputt, oder gehört das heutzutage einfach dazu, das stört Dich nicht wirklich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert