EM live im Internet ansehen – Euro 2008

Du bist unterwegs und hast keinen Fernseher zur Hand? Dann kannst Du Dir auch alle Spiele der Euro 2008 live im Internet ansehen. Immer mehr Seiten und Sender bringen die kompletten Spiele der EM live im Internet.

Dazu gibt es oftmals auch noch haufenweise zusätzliche Informationen, Videos, Spielerinterviews, Pressekonferenzen und Videos des Trainings live im Internet, oder die EM live direkt aufs Handy. Und so geht das:

EM live im Internet ansehen

Alle EM Spiele der Euro 2008 kannst Du Dir auf diversen Plattformen als Live-Stream ansehen. Das geht mit jedem Browser, und damit auch mit allen Handys die Browser haben. Nicht nur das iPhone, sondern auch die ganzen Windows Mobile Geräte (XDA, HTC..) und Blackberrys sollten damit in der Lage sein Dir den Fußball live auf dem Handy abzuspielen.

Nach Angaben der Sender werden drei verschiedene Videoformate angeboten, die sich in Bildgröße und Auflösung unterscheiden. Für die Wiedergabe braucht man den Media Player oder ein Flash-Plugin für den Browser. Der Fußballverband UEFA gestattet den Stream allerdings nur innerhalb Deutschlands, aus dem Ausland hat man auf das Programm keinen Zugriff.

Hier kannst Du Dir die Livestreams online ansehen:

  • ARD – Nicht nur alle Spiele der Euro 2008 live im Internet, dazu die tägliche Pressekonferenz aus dem Quartier der deutschen Mannschaft in Ascona, und der obligatorische Live-Ticker zu jedem EM Fussballspiel.
  • ZDF -Auch hier haufenweise Zusatzinformationen und Videos, sowie Analysen von der Seebühne.
  • ORF – der ORF überträgt alle Spiele live im Internet
  • Shanghai Sports – Die Chinesen übertragen angeblich auch jedes Spiel live und umsonst im Internet.
  • Live TV – Auf dieser russischen Seite (die gibts auch komplett auf deutsch!) gibt es so ziemlich jede Sportübertragung live im Internet zu sehen. Die suchen dann einen passenden Sender und verlinken die Spiele. Dabei ist nicht nur Fußball, sondern Baseball, Football, Golf, Tennis und die Formel Eins.

Da sich die ARD und das ZDF mit den Spielen abwechseln, hier eine Auflistung wo Du welches Spiel live online für umsonst sehen kannst:

1. Halbfinale: Deutschland – Türkei

Am Mittwoch den 25.06.2008 um 20:45 Uhr in Basel – St. Jakob Park
Das Spiel wird vom ZDF in 2 Live-Streams kostenlos online übertragen:

2. Halbfinale: Russland – Spanien

Am Donnerstag den 26.06.2008 um 20:45 Uhr in Wien – Ernst Happel Stadion
Das Spiel wird von der ARD gratis live ins Netz gestreamt.

Finale: Deutschland / Türkei – Russland / Spanien

Am Sonntag den 26.06.2008 um 20:45 Uhr in Wien – Ernst Happel Stadion
Das Spiel wird von der ARD umsonst live ins Netz gestreamt.

EM Spiele live auf dem Handy ansehen

Du kannst Dir alle Spiele natürlich auch auf dem Handy übers Internet live ansehen. Das ganze ist (natürlich bis auf Handy-Gebühren für die Datenübertragung) kostenlos und umsonst! UMTS, bzw W-Lan wäre natürlich sinnvoll, ansonsten wird das mehr ruckeln als sonstwas..

Ein weiteres Angebot inklusive SMS, MMS und Videounterstützung findest Du unter http://mobile.euro2008.com.
Du bekommst, nach eigenen Aussagen dort dies zu sehen:

Das Handy-Portal von uefa.com bietet Ihnen die neuesten Nachrichten, Vorschauen, Spielanalysen, Ergebnisse, Spielberichte, Tabellen und vieles mehr. Während der Spiele erhalten die Fans über den mobilen Match-Centre-Live-Service die aktuellsten Zwischenstände aufs Handy. In manchen Regionen haben Interessierte auch die Chance, einen Premium-Service zu bestellen. Mit diesem Service erhalten sie sofort SMS- und/ oder Video-Nachrichten (abhängig von jeweiligen Handy-Headset-Einstellungen), wenn ein Tor gefallen ist, ein Elfmeter verhängt wird, Rote Karten verteilt werden und das Endergebnis feststeht. Auch Zusammenfassungen nach den Spielen sind abrufbar.

Schaust Du Dir die EM live im Internet an?

Und? Ist auch was für Dich dabei? Kannst Du leider nicht am Fernseher oder in der Kneipe Fussball gucken, oder ist Dir das alleine sogar noch lieber, dann ist nicht alles voll mit Eventfans?

Oder geht das garnicht? Fußball allgemein, und die EM insbesondere muss man sich einfach in einer überfüllten Fußballkneipe ansehen, ansonsten kommt einfach nicht das richtige EM-Feeling auf? Was denkst Du?

10 Antworten auf „EM live im Internet ansehen – Euro 2008“

  1. Was in der Auflistung noch fehlt ist m.M.n. „Zatoo“. Hier hat man auch nicht die bis zu 2 Minuten Verzögerung, wie beim ZDF.

  2. Zatoo ist ne tolle Sache, aber die zeigen doch „nur“ was die Sender ins Netz streamen, oder? Die bieten doch selber keine Streams an, sind also nur ein praktisches Tool, oder?

    Sieht aber toll aus, danke für den Hinweis! Das werde ich mir in den nächsten Tagen mal installieren.

  3. ?? Aber die sind doch eine Abspielsoftware die angebote von Partner-Sendern zeigen.. Damit kommen die Streams doch über die Fernsehsender, oder?

    Oder steh ich auf dem Schlauch? 🙂

  4. Zatoo streamt Programme (bestimmter Sender) ins Netz (über die Zatoo Software). Ist also das gleiche, was im Fernsehen gezeigt wird 😉 … mit 2 Sekunden Verzögerung.

  5. Boa? Ein EM L-i-v-e Stream im Internet? is ja geil. Zattoo hört sich sehr interessant an ;-). Aber bei ZDF ist dei Quali besser oder?

  6. Kann auch nur für Zattoo plädieren und in Kombination mit einer mobilen Internetflatrate auch noch extrem flexibel sofern HSDPA vorhanden ist.

  7. 😈
    Ich finde das oberspitzen klasse!!! Ich hab mir jetzt ein netbook gekauft und kann mir dann mit der tv karte unterwegs über das mobile internet alle spiele anschauen schauen. Letztens waren wir in unseren Stammlokal und haben uns dann über das netbook ein spiel angeschaut und nebenher schön bierchen getrunken. War supa!!!! Aber was am geilesten ist dass 2010 lte rauskommen soll mit ubertragungsraten von bis zu 220mbit/s das ist wirklich der oberkrasse wahnsinn somit kann man sich dann per stream mobil das spiel dann in voller hd auflösung anschauen. Googelt mal nach lte ihr werdet es sehen.
    also dann machst gut bis zum nächsten mal und schaut euch mal meinen anbieter an auf den zähl ich… 💡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert