Embrace Life – Nur mit Anschnallgurt

Sehr schönes Video für die Anschnallpflicht habe ich da bei Rene im Blog gefunden.

Es heisst Embrace Life (Umarme das Leben), und zeigt einen sehr schönen Shot der recht deutlich zeigt warum sich ein Anschnallgurt lohnt, ohne dabei auf Blut, Unfallbilder oder ähnliches zurückzugreifen.

Es ist einfach ein schöner Film der ein warmes Gefühl vermittelt:

Embrace Life – always wear your seat belt

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=h-8PBx7isoM[/youtube]

Gefällt mir gut, und ich würde niemals Autofahren ohne angeschnallt zu sein, schon aus dem einfach Grund, weil es dann ein mehr als nerviges Warngeräusch gibt das man nicht abschalten kann..

Und? Das Video kann doch mal einiges, oder?

7 Antworten auf „Embrace Life – Nur mit Anschnallgurt“

  1. Ein wirklich schönes Video, dass einen irgendwie daran erinnert, dass es doch besser ist mit Sicherheitsgurt und eben wie von dir erwähnt, auf die üblichen „Unfall-Videos“ verzichtet, bei denen dann einfach Tonnen Kunstblut eingesetzt wird…

    Ich muss allerdings gestehen, dass, auch wenn ich mir bis vor einem halben Jahr noch vorbildlich nicht einmal vorstellen konnte, ohne Sicherheitsgurt zu fahren, ich mich hier in Argentinien erschreckend anpasse.

    Soll heißen:
    Wenn man nur 10 Minuten unterwegs ist, dann „lohnt“ es sich für die Argentinier meistens einfach nicht, sich anzuschnallen. (Es gibt auch im Gegensatz zu Deutschland keine nervigen Piepstöne, selbst das Anschnallzeichen erlischt soweit ich weiß nach ein paar Sekunden…)
    Das habe ich mir noch nicht angewöhnt, solange ich vorne sitze, schnalle ich mich brav an.

    Sitzt man aber hinten, schnallt sich niemand an, ich auch nicht, teilweise liegt das aber auch daran, weil die Anschnallgurte irgendwo unter der Sitzbank liegen…

  2. hi Matthias, ich hab das Video vorhin bei Gilly gefunden, und weil#s so schön ist, auch eingestellt. Naja, nun sehe ich es bei dir 😳 und da wir viele gemeinsame Leser haben, wird es bei mir vielleicht überblättert. Aber egal, ich finde es toll!!
    Weißt du, was mir grad auffällt? Du hast gar keinen „normalen“ Smilie, der einfach nur nett guckt. 😕
    Also: *nett guck*
    😀

  3. „viele“ gemeinsame Leser hö,hö… was sind schon viele… du hast täglich 6000 und … Wahnsinn… dagegen ist mein Blog ja ’ne Wüste…. 😛
    Aber ich arbeite dran, hihi… 😎

  4. 😀 da stand auch eher meine Hochachtung vor deinen Zahlen im Mittelpunkt, so viele Besucher wäre für mich auch zu anstrengend, Leistungsdruck.. ich blogge ja nur nach Lust und Laune … und dafür bin ich mit meinen Zahlen usw. sehr zufrieden 🙂 Felix musste schon einmal den Server aufstocken, er wäre über schnelles Wachstum sehr unerfreut 😡 denke ich 😳

  5. leistungsdruck? nönö, das geht noch.

    ich blogge auch eher aus lust und laune, und eben manchmal (wie in den letzten wochen), wenn die zeit knapp wird, eben wesentlich weniger, da muss das blog dann auch mal zurückstecken und ein paar tage liegenbleiben..

    es muss spass machen, ansonsten wird das nichts..

    und sollte es irgendwann mal nur ums geld gehen, dann schreib ich auch über schulfrei, lottozahlen und die live streams der bundesliga 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert