Na endlich!
Seit heute gibts Skype im App Store zum kostenlosen Download. Habs mir auch gleich fürs iPhone geholt, und auch ein paar Fragen zu Skype fürs iPhone zusammengetragen.
Geht ja leider nur über W-Lan, so muss ich bis heute abend zuhause warten bis ich das richtig testen kann. Die Chat funktion geht aber, hab das eben schon mit Andreas ausprobiert.
Und fallst Du mich mal anrufen oder über Skype chatten möchtest, das hier ist mein Nutzername: “matthiasbachor”.
Und? Hast Du es schon auf dem iPhone und wie findest Du es?



31. März 2009 um 10:44
Kommt für mich nicht infrage als Telekomkunde *grummel*
31. März 2009 um 11:22
Na klar, das funzt prima aus dem WLAn Netz.
Und die gibt es ja mittlerweile an jeder Ecke.. Und auch im Ausland ist das eine günstige Alternative
31. März 2009 um 11:27
Telekom sperrt die Applikation soweit ich gehört habe und verbietet ja auch vertraglich die Nutzung von Voip
31. März 2009 um 12:09
Also gesperrt ist Skype nicht!
Und ja, Du kannst VoIP nicht über 3G (UMTS) nutzen, sehr wohl aber über WLAN. Und WLAN findet man ja mittlerweile fast überall.
31. März 2009 um 12:33
Ahne, hab grad nochmal nachgelesen. Die wollen das halt über UMTS blockieren in D, ob sie es machen oder durchbekommen steht auf nem anderen Blatt.
Ja stimmt, über Wlan dann. Allerdings nach Überlegungen is das für mich doch nicht lohnenswert. Hab ne Tel. Flat, die ich nichtmal annähernd verbrauche und Dauerskypetelefonierer kenne ich auch net. Im Ausland ist das dann auf jeden Fall ne Alternative. Leider werde ich wohl die nächsten Jahre eher nicht ins Ausland kommen *gg*
Aber ist auf jeden Fall ne geille App
31. März 2009 um 12:34
Also bei mir klappt der Skype Client hervorragend. Allerdings habe ich es bisher nur in meinem WLAN getestet.
31. März 2009 um 12:37
Wir haben das auch schon per 3G getestet:
Anrufe gehen nicht, aber man kann immerhin Nachrichten verschicken. Manchmal dauert das aber ewig und manchmal geht das ruck-zuck..
31. März 2009 um 13:41
Yup, Anrufen über 3G funzt leider nicht, Schade.
.
Aber bei einem Breakfast bei McDoof sollte es klappen
17. Mai 2009 um 00:42
Oh Skype habe ich in meiner besten iphone apps Liste total vergessen. Werde es in den nächsten Tagen auch noch mit aufnehmen.
28. Juli 2010 um 07:46
Und auch gleich das erste Update:
http://forum.meinskype.de/ftopic21036.html
Aktualisierung für iPhone: Multitasking und keine Zusatzkosten für 3G-Gespräche
29. Juni 2011 um 20:05
Hey,
ich kannte den Blognoch gar nicht und bin zufällig darauf gestoßen. Ich suche kostenlose Apps für Studenten, da kommt mir der Artikel mit Skype gerade recht.
Feed ist Aboniert