Endlich gibts Skype fürs iPhone

skype_2Na endlich!

Seit heute gibts Skype im App Store zum kostenlosen Download. Habs mir auch gleich fürs iPhone geholt, und auch ein paar Fragen zu Skype fürs iPhone zusammengetragen.

Geht ja leider nur über W-Lan, so muss ich bis heute abend zuhause warten bis ich das richtig testen kann. Die Chat funktion geht aber, hab das eben schon mit Andreas ausprobiert.

Und fallst Du mich mal anrufen oder über Skype chatten möchtest, das hier ist mein Nutzername: „matthiasbachor“.

Und? Hast Du es schon auf dem iPhone und wie findest Du es?

11 Antworten auf „Endlich gibts Skype fürs iPhone“

  1. Na klar, das funzt prima aus dem WLAn Netz.

    Und die gibt es ja mittlerweile an jeder Ecke.. Und auch im Ausland ist das eine günstige Alternative

  2. Telekom sperrt die Applikation soweit ich gehört habe und verbietet ja auch vertraglich die Nutzung von Voip 🙁

  3. Also gesperrt ist Skype nicht!

    Und ja, Du kannst VoIP nicht über 3G (UMTS) nutzen, sehr wohl aber über WLAN. Und WLAN findet man ja mittlerweile fast überall.

  4. Ahne, hab grad nochmal nachgelesen. Die wollen das halt über UMTS blockieren in D, ob sie es machen oder durchbekommen steht auf nem anderen Blatt.

    Ja stimmt, über Wlan dann. Allerdings nach Überlegungen is das für mich doch nicht lohnenswert. Hab ne Tel. Flat, die ich nichtmal annähernd verbrauche und Dauerskypetelefonierer kenne ich auch net. Im Ausland ist das dann auf jeden Fall ne Alternative. Leider werde ich wohl die nächsten Jahre eher nicht ins Ausland kommen *gg*

    Aber ist auf jeden Fall ne geille App

  5. Wir haben das auch schon per 3G getestet:

    Anrufe gehen nicht, aber man kann immerhin Nachrichten verschicken. Manchmal dauert das aber ewig und manchmal geht das ruck-zuck..

  6. Hey,
    ich kannte den Blognoch gar nicht und bin zufällig darauf gestoßen. Ich suche kostenlose Apps für Studenten, da kommt mir der Artikel mit Skype gerade recht.

    Feed ist Aboniert 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert