Endlich gibts Skype fürs iPhone



31. März 2009

iPhone und iPad

skype_2Na endlich!

Seit heute gibts Skype im App Store zum kostenlosen Download. Habs mir auch gleich fürs iPhone geholt, und auch ein paar Fragen zu Skype fürs iPhone zusammengetragen.

Geht ja leider nur über W-Lan, so muss ich bis heute abend zuhause warten bis ich das richtig testen kann. Die Chat funktion geht aber, hab das eben schon mit Andreas ausprobiert.

Und fallst Du mich mal anrufen oder über Skype chatten möchtest, das hier ist mein Nutzername: „matthiasbachor“.

Und? Hast Du es schon auf dem iPhone und wie findest Du es?

,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


11 Antworten zu “Endlich gibts Skype fürs iPhone”

  1. Rio Sagt:

    Kommt für mich nicht infrage als Telekomkunde *grummel*

  2. Matthias Sagt:

    Na klar, das funzt prima aus dem WLAn Netz.

    Und die gibt es ja mittlerweile an jeder Ecke.. Und auch im Ausland ist das eine günstige Alternative

  3. Rio Sagt:

    Telekom sperrt die Applikation soweit ich gehört habe und verbietet ja auch vertraglich die Nutzung von Voip 🙁

  4. Matthias Sagt:

    Also gesperrt ist Skype nicht!

    Und ja, Du kannst VoIP nicht über 3G (UMTS) nutzen, sehr wohl aber über WLAN. Und WLAN findet man ja mittlerweile fast überall.

  5. Rio Sagt:

    Ahne, hab grad nochmal nachgelesen. Die wollen das halt über UMTS blockieren in D, ob sie es machen oder durchbekommen steht auf nem anderen Blatt.

    Ja stimmt, über Wlan dann. Allerdings nach Überlegungen is das für mich doch nicht lohnenswert. Hab ne Tel. Flat, die ich nichtmal annähernd verbrauche und Dauerskypetelefonierer kenne ich auch net. Im Ausland ist das dann auf jeden Fall ne Alternative. Leider werde ich wohl die nächsten Jahre eher nicht ins Ausland kommen *gg*

    Aber ist auf jeden Fall ne geille App

  6. Baynado Sagt:

    Also bei mir klappt der Skype Client hervorragend. Allerdings habe ich es bisher nur in meinem WLAN getestet.

  7. Matthias Sagt:

    Wir haben das auch schon per 3G getestet:

    Anrufe gehen nicht, aber man kann immerhin Nachrichten verschicken. Manchmal dauert das aber ewig und manchmal geht das ruck-zuck..

  8. Andreas Sagt:

    Yup, Anrufen über 3G funzt leider nicht, Schade.
    Aber bei einem Breakfast bei McDoof sollte es klappen 😉 .

  9. Student Sagt:

    Oh Skype habe ich in meiner besten iphone apps Liste total vergessen. Werde es in den nächsten Tagen auch noch mit aufnehmen.

  10. meinskype.de Sagt:

    Und auch gleich das erste Update:
    http://forum.meinskype.de/ftopic21036.html

    Aktualisierung für iPhone: Multitasking und keine Zusatzkosten für 3G-Gespräche

  11. Marius Sagt:

    Hey,
    ich kannte den Blognoch gar nicht und bin zufällig darauf gestoßen. Ich suche kostenlose Apps für Studenten, da kommt mir der Artikel mit Skype gerade recht.

    Feed ist Aboniert 🙂

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!