Endlich Nichtraucher – Tag 24 – Erfolge und Verschwendung

Ja, ich bin immer noch Nichtraucher! Und ja, es freut mich auch diesen Artikel mit der gleichen Einleitung beginnen zu können. Nach der Schwäche von letzter Woche, habe ich nun die ersten Erfolge zu vermelden.

Wieder zu vermelden gibt es allerdings auch, dass zwar die Suchterscheinungen weg sind, aber die Schmacht immer noch da ist, ehrlich gesagt ist das kaum besser geworden, zumindestens in den Rauch-Situationen.

Dieser Artikel ist ins Nicht-Rauchen Blog umgezogen

Ließ den Artikel hier: Tag 24 – Erfolge und Verschwendung

5 Antworten auf „Endlich Nichtraucher – Tag 24 – Erfolge und Verschwendung“

  1. Hallo und erstmal viel Erfolg beim aufhören! Sieht ja so aus, als ob Du gut dabei bist. Bei mir ist es jetzt ziemlich genau ein Jahr her, dass ich aufgehört habe und ich kann Dir nur zustimmen: Am Anfang trägt einen der Enthusiasmus über die ersten schweren Tage und nach 2 Wochen sind die körperlichen Entzugserscheinungen vorbei. Danach beginnt allerdings der echte Kampf: nicht mehr zu Rauchen wird Normalität, nichts mehr neues und aufregendes, man wird nicht mehr bewundert und unterstützt – und trotzdem klopft man sich hin und wieder die Jackentaschen ab oder hat Sehnsucht nach der Geste. Man fragt sich, ob man sich denn nicht „eine kleine“ gönnen könnte.

    Halt durch, es lohnt sich. Falls Dich meine eigenen Erfahrungen interessieren (ich bin ja schon länger dabei), ich habe die hier zusammengefasst: http://www.altravita.com/?cat=7

  2. Hallo,
    hast du mir nicht gestern auf mein Blog geantwortet? 😉
    Ich sehe, du gehst die Sache anders an als ich – sehr interessant, werde auf jeden Fall weiter lesen..
    Vielleicht lernen wir ja etwas voneinander 🙂
    Grüße,
    phil

  3. Hallo Phil,
    ja ich habe gestern in Dein Blog geschrieben, und ja ich gehe die Sache anders an.. Werden ja sehen wie gut wir beide uns halten..

    Bis jetzt habe ich es ganz gut hinbekommen, mal sehen wie das auf lange Sicht aussieht..

  4. rauchen ist… und meine familie hat sich einen spass erlaubt mit diesem hustenden aschenbecher ➡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert