Endlich Spießer

Hehe, was ne Gaudi. Da haben sich die Jungs von StepStone doch mal was sehr kreatives einfallen lassen. Endlich Spießer heisst das neue Social Media Projekt von denen, und ich habe Tränen gelacht.

Du kannst dort ein Foto von Dir hochladen, oder mit Deiner Webcam schnell eins aufnehmen. Danach suchst Du Dir die passende Spießer Tapete und den passenden Spießer-Look aus, und schon hast Du ein prima Foto von Dir.

Und so sehe ich als Spießer aus:

Und das geht dort direkt innerhalb weniger Minuten, hier nochmal die Anleitung:

Und jetzt seid ihr gefragt. Macht euch zum Spießer und zeigt uns eure Spießer-Fotos, bin sehr auf euch gespannt.

43 Antworten auf „Endlich Spießer“

  1. Danke für diesen Link.
    Ich bin nun auch endlich Spießer 🙂
    Echt klasse… was man auch aus den Bildern seiner Arbeitskollegen machen kann 🙂

  2. Haha das gefällt mir gut. Es gab mal vor einiger Zeit ein Werbevideo (Tanzender kräftiger Mann) bei dem man sein Bild als Kopf einfügen kann. Das fand ich wirklich total lustig. Kennt noch jemand den Link? Ich habe ihn leider nicht mehr.

  3. Ich werd verrrückt, wie kommt man bloß auf so eine Idee. Simple aber trotzdem genial. Nur an der Zeilgruppe vorbei, da wird wohl kein Spießer mitmachen…oder sollen sich nur die Hippen Leute mal als Spießer outen :mrgreen:

    Wer nichts zum Lschen hat, der muss nur mal kurz ins Netz und schüttelt sich vor lachen, echt gut!

  4. Hey, mal nicht so herziehen über die Spießer, ist doch auch schon eine eigene kleine Subkultur, inkl. eigenem Kleidungsstil – nicht gleich diskriminierend werden 😉

  5. YEAH ❗ ENDLICH darf ich auch mal SPIßER sein 🙄

    Ich wollte schon immer mal meine Freunde davon überzeigen, dass ich total uncool bin 😕 hiermit klappt das Bestimmt 💡

  6. Hah. Nicht schlecht, ich hab jedenfalls gelacht, mich mal in so einem Outfit zu sehen. Gut zu wissen: Es steht mir nicht 😉

  7. Eigentlich völlig unnütz die Webseite, aber Spass macht es 😀 Finde die Seite sogar besser, als der Anbieter – wie heist der nochmal? – wo man sich als Cartoon Figur darstellen lassen kann.

  8. Super Sache. Ich bin sowieso ein großer Fan von solchen Spielereien auf Facebook. Es gibt dort mittlerweile zig interaktive Anwendungen

  9. 😮 das ist ja mal endlich eine sinnvolle anwendung im netz. ich frage mich, wie die darauf gekommen sind?
    und so uncool, wie immer behauptet wird, sind spießer gar nicht. im gegenteil – die meisten spießer, die ich kenne, sind sogar cooler als die richtig coolen 😉

  10. Super Sache, hab mir gerade mal ein neues Profilbild fürs Facebook angefertigt. Geht echt super einfach und man kann auch 2 Personen auf ein Bild bringen

  11. Am lustigsten finde ich immer noch die Tatsache, dass konservative Strömungen v.a. aus dem intellektuellen Kreis in Deutschland immer mehr Zulauf bekommen während man sich auf der anderen Seite klassischerweise über eben jenes Klientel lustig macht…

    Das Projekt verdient auf jeden Fall Applaus, selten so gelacht 🙂

  12. Hi, vielen Dank für den link!! Damit werden wir jetzt mal die Mitarbeiterfotos bearbeiten. Das wird sicher lustig!!!
    Viele Grüße von Claudia

  13. Hallo ihr Lieben,
    ich habe eure Seite gerade bei Google gefunden. Der Artikel ist ja schon ein bisschen älter, den Spießer-Generator gibt es leider nicht mehr. Der Link führt jetzt zu einer Jobbörse (?) 😕
    Viele Grüße, Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert