ePlus SPAM von 01782974557



20. Juli 2009

Allgemeines

Also das ist ja mal mehr als dreist, nicht nur die Tatsache des Anrufs ansich, sondern auch die Aussagen wo die meine Telefonnummer her haben. Ruft mich eine Dame mit der Telefonnumer 01782974557 an und sagt am Telefon sowas wie

„Hallo Herr Bachor, Sie haben ja einen T-Mobil Vertrag, ich rufe von ePlus an und möchte Ihnen gerne einen günstigeren Vertrag anbieten.“

Darauf hin habe ich gefragt wie sie an meine Telefonnummer kommt und da wurde die Sache eigenartig:

Sie sind doch sicher mal bei REAL oder so einkaufen gegangen, oder?

Na klar, aber was hat das mit meiner Telefonnummer zu tun. Hab sie dann auch darauf hingewiesen, dass ich bei REAL niemals mit meiner Telefonnummer einkaufe, da meinte sie dann:

Ja sie gehen doch sicher mal bei REAL einkaufen, oder sonstwo einkaufen eben. Unseren Lieferanten für Telefonnummern darf ich Ihnen leider nicht verraten.

Hat mir als Antwort aber nicht gerreicht, also hab ich nachgebohrt und mal ins Blaue rein „Payback“ verrmutet.

Ja stimmt schon, aber das darf ich nicht sagen..

Also ich unterstelle hier Payback gar nichts, das Gespräch hat sich genau so zugetragen..

Ich habe aber bei Payback niemals meine Telefonnummer abgegeben, schon gar nicht meine Handynummer. Als ich weitergebohrt habe wo meine Nummer herkommt, meinte sie das wisse sie dann auch nicht..

Also das kann ich nicht verstehen, wie kann ein Unternehmen wie ePlus solche Leute in deren Namen anrufen lassen? Das Adresse gekauft werden ist ja nichts neues, auch wenn es eine Frechheit ist, aber dann so eine Telefonaktion zu fahren.. Fail! Echt peinlich.

Und dann eine so uninformierte Call-Center Anruferin (die auch noch ihre Handynummer überträgt). Wenn ich schon Adresse kaufe, dann schule ich die Leute doch anständig, damit die auf solche Fragen anständige Antworten haben, aber nicht sowas „Se waren doch sicha mal bei Real einkaufen..“ Das geht gar nicht.

Übrigens: Wenn man bei der Nummer 0178-2974557 anruft geht keiner ran und die Mailbox ist voll.. Kein Wunder, da beschweren sich sicherlich heute eine Menge Leute..

Würde ich das hier lesen und würde bei REAL arbeiten, würde ich ein mehr als ernstes Wörtchen mit den Leuten von Payback reden. Egal ob die Adressen verkaufen oder nicht, das hier zeichnet kein angenehmes Bild von REAL, obwohl die ja nichts dafür können..

Und würde ich im Management bei ePlus sitzen, dafür würden bei mir Köpfe rollen, sowas einer Marke anzutun ist doch glatter Selbstmord, also für mich ist ePlus gestorben. Fand das Netz nie berrauschend, aber nach dem Anruf eben.. Never..

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


6 Antworten zu “ePlus SPAM von 01782974557”

  1. el Palloxo Sagt:

    Haha… ePlus… das passiert mir mit anderen Anbietern auch.
    Letztens wurde ich angerufen und man wollte mir eine Senseo-Kaffeemaschine andrehen. Natürlich in Verbindung mit einem Handy-Vertrag, der mir 9,95 € Mindestumsatz über 2 Jahre hinweg kostet als Dankeschön für eine Telefonumfrage in der Vergangenheit. Ich habe in der Mobilfunk-Branche gearbeitet und kann versichern, dass die sich an der Provision dumm und dämlich verdienen. Habe dankend abgeleht, aber die Dame wurde dann regelrecht aufdringlich…nach einem harschen „Tschüss!“ habe ich dann aufgelegt.
    Zeiten sind das…

  2. @meinungs_blog Sagt:

    Peinlicher ePlus SPAM von der Nummer 01782974557 – http://tinyurl.com/mncjfu

  3. @meinungs_blog Sagt:

    Peinlicher ePlus SPAM von der Nummer 01782974557 – http://tinyurl.com/mncjfu

  4. Matthias Sagt:

    Jap, Zeiten sind das..

    Hab extra 2 Mal nachgefragt ob die wirklich von ePlus kommt, sie meinte ja, sie rufe im Auftrag von ePlus an..

    Nichts mit Call-Center oder Drittanbieter.. Wobei das sicher nicht die ganze Wahrheit war..

  5. Phil Sagt:

    E-Plus wird mir immer unsympatischer.
    Ich habe im mom. noch E-Plus… Muss dazu sagen – Leider 😮
    Letztes Jahr als es darum ging mein Vertrag zu verlängern, habe ich es getan weil ich ein neues Handy brauchte und anderes um die Ohren hatte ➡
    Aber immer wenn es darum geht das der Vertrag ausläuft oder so, werde ich wöchentlich mit anrufen von denen genervt. Geh ich nicht ran, rufen Sie die Woche danach an. Geh ich ran, und sage ich habe kein Interesse, werd ich erneut angerufen… Also irgendwas stimmt bei denen nicht -.-
    Naja auf jeden fall läuft der jetzt noch bis nächstes Jahr Oktober… Dabei will ich, wenns mit meiner Azubistelle klappt, doch ein Iphone oder ähnliches 😥 Ich beneide euch IPhone-haber -.- Aus dem Neid wird schon langsam Hass, aber ich schweife gerade vom Thema ab 💡

  6. Madman Sagt:

    @ Matthias: „Im Auftrag von ePlus“ bedeutet Dritt-Anbieter. Sonst würde sie ja sagen, sie würde von ePlus anrufen.

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!