Ergebnisse der Gruppen Auslosung für die WM 2010 in Südafrika

Heute abend um 18 Uhr ist es endlich soweit. Live aus Kapstadt wird die Auslosung der WM Termine und Gruppen live in die ganze Welt übertragen.

Die Gruppen Auslosung für die WM 2010 in Südafrika entscheidet welche Mannschaften nächstes Jahr gegeneinandern antreten werden.

Die 32 teilnehmenden Nationen sind auf vier Töpfe mit jeweils acht Mannschaften verteilt. Da Deutschland in Top 1 als einer der Top-Mannschaften gesetzt ist, vermeidet das Team von Bundestrainer Joachim Löw ein frühes Aufeinandertreffen mit Nationen wie Spanien, Brasilien oder Italien. Frankreich könnte aber durchaus einer der Gruppengegner werden.

Auch Vorrunden-Partien gegen Argentinien, England, Niederlande oder Gastgeber Südafrika sind nicht möglich.

Und dabei fällt nicht einmal dem Kaiser Beckenbauer eine Entscheidung leicht ob man lieber in einer leichten Gruppe (da hängt man sich nicht richtig rein) oder in einer schweren Gruppe (da musst Du direkt am Anfang alles geben) enden möchte.

Die WM 2010 Gruppen im Überblick

Topf 1:

  1. Brasilien
  2. Spanien
  3. Niederlande
  4. Italien
  5. Deutschland
  6. Argentinien
  7. England
  8. Südafrika

Topf 2:

  1. Australien
  2. Japan
  3. Nordkorea
  4. Südkorea
  5. Honduras
  6. Mexiko
  7. USA
  8. Neuseeland

Topf 3:

  1. Algerien
  2. Kamerun
  3. Côte d’Ivoire
  4. Ghana, Nigeria
  5. Chile
  6. Paraguay
  7. Uruguay

Topf 4:

  1. Dänemark
  2. Frankreich
  3. Griechenland
  4. Portugal
  5. Serbien
  6. Slowakei
  7. Slowenien
  8. Schweiz

Wir dürfen gespannt sein, denn es entscheidet sich ja nicht nur wer gegen wen spielt, sondern eben auch wann die entsprechenden Spiele stattfinden. Nach heute kannst Du Dir dann also die Reise nach Südafrika planen, Du wirst wissen wann und wo Deutschland in den WM Spielen antreten wird.

Und das hier ist dann die deutsche Gruppe:

  1. Deutschland
  2. ??
  3. ??
  4. ??

Livestream der WM 2010 Auslosung

Einen Livestream der Auslosung gibts auf Eurosport. Beginn der Live-Berichterstattung ist am Freitag ab 17:00 Uhr mit Vorberichten rund um die feierliche Zeremonie. Um 18:00 Uhr steigt dann die Auslosung.
den Livestream im Internet gibts dann bei Yahoo: http://de.eurosport.yahoo.com/

Wir dürfen also gespannt sein. Und als Lesetipp bis zur Auslosung gibts den Test des Deutschlandtrikots vom Captain.

Was wünscht Du Dir? Lieber eine leichte Gruppe in der wir eher sicher weiterkommen aber dann nicht richtig im Biss sind, oder lieber eine schwerere Gruppe zur WM 2010 in der wir richtig kämpfen müssen, dafür aber dann für die Finalspiele richtig auf Zack sind?

3 Antworten auf „Ergebnisse der Gruppen Auslosung für die WM 2010 in Südafrika“

  1. Leichte Gegner gibt es leider in einem Turnier nicht und wenn man Weltmeister werden möchte, muss man eh gegen alle gewinnen können. Ich hoffe trotzdem auf eine gute Mischung. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert