Es geht los: Offenes Blog startet

Der liebe Alex, den die meisten von euch ja sicher von Workablogic kennen, macht sein Blog wirklich dicht, es ist also kein Aprilscherz, auch wenn ich das gehofft hatte. Aber gut, dafür hat er etwas Neues am Start, und ich freue mich sehr, dass er selbst das Wort ergriffen hat um seine neue Blogidee vorzustellen:

 

Gestern war der 1.4. und da wurden die Menschen wieder ordentlich in den April geschickt, oder es zumindest versucht. Kein Aprilscherz hingegen ist, dass an genau diesem Tag offenesblog.de an den Start gegangen ist.

Ich, der Alex, sonst von workaBLOGic mehr oder minder bekannt, habe letzteres in Ruhestand geschickt und ein neues Projekt ins Leben gerufen.

offenesblog.de ist wie der Name es schon sagt ein „offenes Blog„, sprich offen der Vielfalt von Themen gegenüber und vor allem auch offen für seine Leser und Gastautoren. Genau diese haben nämlich das letzte Wort beim offenen Blog.

Der Leser wird jederzeit mit eingebunden und man kann aktiv, gemeinsam mit anderen Lesern, das Blog mitgestalten.
In der ersten Woche bestimmt der Leser das Theme, mit dem offenesblog.de in Zukunft auftreten wird.

Momentan wird ebenfalls noch nach passenden Slogans gesucht, die dann anschließend in einer Umfrage gegeneinander antreten.

Für diejenigen, die zwar gerne schreiben, allerdings keinen eigenen Blog besitzen, auch diese sind beim neuen Projekt herzlich Willkommen. Jeder der einen oder auch mehrere Artikel in Zukunft für offenesblog.de schreibt wird in der „Mitwirkende“-Seite mit Namen und – wenn vorhanden – Blognamen verewigt. Somit ist es auch für bereits bestehende Blogger eine kleine Plattform um auf sich und seinen eigenen Blog aufmerksam zu machen.

Wer Zeit & Lust hat sollte sich das neue Blog einfach mal unter offenesblog.de anschauen und bei Interesse kannst auch du aktiv Teil vom „offenen Blog“ werden.

Jeder der dem neuen Projekt kurz Zeit widmen würde sage ich an dieser Stelle Dankeschön und auch ein großes Danke an den guten Matthias hier vom Meinungs-Blog, der es mir hiermit ermöglicht hat, auf offenesblog.de aufmerksam zu machen.

Euch allen ein angenehmes Wochenende und wie heißt es hier auf dem Meinungs-Blog so schön: Jede Meinung zählt, auch Deine!

Alles ok soweit? Danke und bis bald,
beste Grüße,

Alex

7 Antworten auf „Es geht los: Offenes Blog startet“

  1. Also ich bin mal sehr gespannt wie sich die Idee mit dem offenen Blog weiter entwickelt, und ich habe Alex fest versprochen in den nächsten Tagen (oder Wochen) etwas für das offene Blog zu schreiben.

    Das kann ganz spannend werden, wenn sich ein paar Leute finden die Lust haben sich daran zu beteiligen.

  2. Hey Matthias

    Nochmals – auch per Kommentar – herzlichen Dank für die Möglichkeit des Gastartikels. Und auch auf deinen Gastbeitrag freue ich mich schon heute, egal ob in Tagen oder Wochen. Wenn es passt, dann passt es. Also mache dir keinen Stress.

    Danke, angenehmes Wochenende und bis bald.
    Mit besten Grüßen,

    Alex

  3. Da aus unserer eigenen bloggeraktion „dailyticker“ nichts geworden ist, bin ich gerne bei dieser hier dabei!:-) danke für den Hinweis!

  4. Hey Filmfreek

    Es freut mich von dir zu lesen, dass auch du dabei bist und du hast ja auch bereits bei den Slogan-Vorschlägen deine Meinung mit einfließen lassen.
    Dann sind wir mal gespannt, wie uns aller offenesblog weiterentwickelt.

    Beste Grüße, Alex

  5. Hallo,

    ich lese diesen Blog schon etwas länger und habe es immer noch nicht geschafft alle Artikel zu lesen, allerdings wird sich dann ja schon der nächste Blog in meine Favoriten einreihen. Obwohl ich eher der Kommentar Faule bin.

    Ich wünsche viel Erfolg bei diesem interessanten Projekt.

  6. Ich hatte auch mal eine ähnliche Idee, jedoch habe ich mich nie getraut, sie auch umzusetzen. Ich werde also interessiert verfolgen, was nun mit dem „offenen Blog“ passiert.

    Wie offen es letztlich gestaltbar sein wird, werden wir sehen. Allerdings sehe ich schon jetzt einige Hürden 😯

  7. Hey Chris und Jonathan

    Danke für Euer Feedback.

    – Chris, die Kurzgeschichten von workablogic.de bleiben ja nach wie vor bestehen. Daher kein Stress. 🙂 Und es freut mich zu lesen, dass es offenesblog.de bereits zu deinen Favoriten geschafft hat. Herzlichen Dank auch für die Erfolgswünsche. Und auch wenn du ein Kommentarfauler bist, kannst ja dennoch bei den Umfragen vielleicht deine Stimme abgeben? 😉

    – Jonathan, nicht nur du wirst interessiert verfolgen, wie es mit dem offenen Blog weitergeht. Auch ich bin gespannt. 🙂
    Was die Hürden angeht, welche sind denn bei dir bereits in Sichtweite?

    Euch Beiden einen angenehmen Start in die Woche.
    Beste Grüße

    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert