Fernseh Serien als Miniaturen



8. Februar 2011

Videos

Witzig, Steven Huybrechts hat für den belgischen Sender Prime die abendlichen Primetime Serien im Fernsehen als Miniaturen gebaut, und in einem Video leicht animiert.

Er hat jeweils versucht entweder die Hauptcharaktere oder eine Schlüsselszene darzustellen, und teilweise wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen, äh den Vibrator zum rumoren gebracht.

Und natürlich darf auch meine absolute Lieblingsserie LOST nicht fehlen, aber seht selbst:

PRIME BIG SERIES – SMALL SCREEN


(via: laughingsquid)

Ein paar der Serien kannte ich noch gar nicht, eine super Erweiterung zu meiner Liste der besten Serien.

Also ich steh ja eh auf Tilt Shift Fotos, und da kommt diese Idee relativ nah ran.. Und dann diese kleinen Animationen oder Specialeffects, macht schon was her, oder?

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


11 Antworten zu “Fernseh Serien als Miniaturen”

  1. embee Sagt:

    Coole Idee und gute Umsetzung! Möchte bei solchen Videos nie wissen, wie lange man daran arbeitet… werden sicherlich unzählige Tage bzw. Wochen sein. 😉

    Btw. die Plista „Ads“ sehen nicht schlecht aus, vielleicht kannst du ja irgendwann mal in einem Artikel etwas Erfahrung berichten? 😉

  2. Matthias Sagt:

    @embee: Plista Artikel kommt auf jeden Fall. Hab das erst seit heute drin und will das mal ein paar Tage testen..

    Bin beeindruckt, dass Dir das gleich aufgefallen ist.. 😉

  3. David Sagt:

    Die Serie Lost war der Hammer, leider ist die Serie zu ende und da wird nichts mehr kommen.
    Breaking Bad ist aber auch ziemlich cool gemacht 🙂

  4. Nico Sagt:

    is ja cool 😮

  5. Novoline Sagt:

    nicht schlecht

  6. Puppenspielerin Sagt:

    Also ich finde es klasse, wofür man Miniaturen so alles einsetzen kann. So haben wir des öfteren Bestellungen von z.B. Puppenstubenstühlen die als Tischkarten für Hochzeiten genutzt werden. Oder als Mittel zur Darstellungen für Fotostrecken. So hat einmal ein Fotograf ein paar Miniaturmöbel genutzt um schönen Schmuck in Szene zu setzen….
    Der Phantasie kann man da keine Grenzen setzen. 😉

  7. Puppenspielerin Sagt:

    Das ist ja mal eine echt gute Idee !
    Begeisterung ! ❓

Trackbacks/Pingbacks

  1. TV Serien – Snapshot mit Figuren » Prime, Video, Idee, Vimeo, Wiedererkennungswert, Umsetzung » - 18. Februar 2011

    […] habe heute einen guten Artikel bzw. ein zimlich gutes Video im Meinungs-Blog gefunden. Steven Huybrechts hat ein leicht animiertes Video mit Miniatur Figuren von bekannten […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!