Fernseh Serien als Miniaturen

Witzig, Steven Huybrechts hat für den belgischen Sender Prime die abendlichen Primetime Serien im Fernsehen als Miniaturen gebaut, und in einem Video leicht animiert.

Er hat jeweils versucht entweder die Hauptcharaktere oder eine Schlüsselszene darzustellen, und teilweise wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen, äh den Vibrator zum rumoren gebracht.

Und natürlich darf auch meine absolute Lieblingsserie LOST nicht fehlen, aber seht selbst:

PRIME BIG SERIES – SMALL SCREEN

[vimeo]http://vimeo.com/18118685[/vimeo]
(via: laughingsquid)

Ein paar der Serien kannte ich noch gar nicht, eine super Erweiterung zu meiner Liste der besten Serien.

Also ich steh ja eh auf Tilt Shift Fotos, und da kommt diese Idee relativ nah ran.. Und dann diese kleinen Animationen oder Specialeffects, macht schon was her, oder?

11 Antworten auf „Fernseh Serien als Miniaturen“

  1. Coole Idee und gute Umsetzung! Möchte bei solchen Videos nie wissen, wie lange man daran arbeitet… werden sicherlich unzählige Tage bzw. Wochen sein. 😉

    Btw. die Plista „Ads“ sehen nicht schlecht aus, vielleicht kannst du ja irgendwann mal in einem Artikel etwas Erfahrung berichten? 😉

  2. @embee: Plista Artikel kommt auf jeden Fall. Hab das erst seit heute drin und will das mal ein paar Tage testen..

    Bin beeindruckt, dass Dir das gleich aufgefallen ist.. 😉

  3. Die Serie Lost war der Hammer, leider ist die Serie zu ende und da wird nichts mehr kommen.
    Breaking Bad ist aber auch ziemlich cool gemacht 🙂

  4. Also ich finde es klasse, wofür man Miniaturen so alles einsetzen kann. So haben wir des öfteren Bestellungen von z.B. Puppenstubenstühlen die als Tischkarten für Hochzeiten genutzt werden. Oder als Mittel zur Darstellungen für Fotostrecken. So hat einmal ein Fotograf ein paar Miniaturmöbel genutzt um schönen Schmuck in Szene zu setzen….
    Der Phantasie kann man da keine Grenzen setzen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert