Feuerwerk Krieg



19. Juni 2009

Kurioses

feuerwerk-griechenlandSehr eigenartiges Video und eine sehr eigenartige Tradition da irgendwo auf der kleinen griechischen Insel Chios.

Dort gibt es zwei Dörfer die sich jedes Jahr mit einem Feuerwerk gegenseitig beschiessen. Mehr als 50 000 Raketen werden so gegeneinander abgeschossen, Ziel ist es den Kirchturm des anderen Dorfes zu treffen..

Sieht nach einem Dauereinsatz der Feuerwehr aus:

My Big Fat Greek Firework Battle

http://www.metacafe.com/watch/1310192/

Günstiges Feuerwerk gibts übrigens im Netz, allerdings erst zu Silvester..

Schon eigenartig, in einigen Teilen der Welt herrscht Krieg und die hier verpulvern ihr Geld um sich zum Spass gegenseitig zu beschiessen.. Versteh einer die Griechen…

Wobei das schon nach ner Menge Spass aussieht..

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!