Firefox 3.0 download – Guiness Buch der Rekorde

Es ist nun endlich soweit, der Firefox steht zum download bereit. Du hättest aber eigentlich nicht bis zum Download-Day (heute) warten müssen, der Firefox 3.0 steht schon seit gestern zum download auf den FTP Servern bereit.

Bin natürlich heute mit dabei, das ist mein absoluter Lieblingsbrowser, der hat auf jeden Fall den Eintrag im Guiness Buch der Rekorde verdient.

Also hilf mit, und lad den Firefox heute herunter, und zwar hier: http://ftp.acc…firefox/releases/3.0/

Noch läuft der download vom Firefox 3 recht schnell, aber wer weiss wie langsam die FTP Server werden wenn die Amis erstmal aufstehen, und anfangen das Ding runterzuladen.

Installation
Die Installation geht einfach und reibungslos wie immer, einige wenige Plugins funktionierten bei mir nicht, die meisten sind aber sofort erkannt und aktualisiert worden.

Das Erscheinungsbild ist moderner und etwas schöner, allerdings finde ich im Moment noch das Vorschlagswesen in der URL ein wenig verwirrend. Die Nutzung erschliesst sich mir nicht so richtig, und es sieht auch ein wenig durcheinander aus:

Ansonsten sieht aber alles gut aus 😉

Was mich wundert, die Google Toolbar fehlt in dieser Installation. Ich nutze die gerne und oft, und habe mich gewundert, dass Google die nicht direkt mitliefern läßt.. Mit Geld läßt sich doch so ziemlich alles regeln 😉

Ich hab sie direkt nach installiert, funzt auch einwandfrei mit dem Firefox 3, und gibts gratis im Google Pack..


Was denkst Du über den Firefox 3?
Wirst Du den gleich installieren, oder wartest Du lieber noch ein bischen, bis das Ding von tausenden anderen Leuten auf Sicherheit und Usability getestet ist?

Oder installierst Du den gleich, das wird schon funktionieren, und Du willst ja schliesslich wissen wie das Ding funktioniert und was es neues gibt?

4 Antworten auf „Firefox 3.0 download – Guiness Buch der Rekorde“

  1. Hallo,

    FF 3.0 ist meinerseits bereits im Einsatz und ich bin begeistert, was die neuen Funktionen und Optionen betrifft. Der Browser ist endlich schneller und bequemer geworden.

    Die Entwickler haben sich hier wirklich Mühe gegeben, das muss man einfach mal so sagen. Die Version habe ich seit gestern schon.

    Verbessertes Browsing, RSS-Feeds und Lesezeichen, mitunter Funktionen, in die man sich verlieben kann und warum!? Weil diese die Arbeit im Browser als Blogger/Webmaster um einiges erleichtern:).

    Grüße…

  2. Hab ihn mir auch heruntergeladen, allerdings hab ich massive Probleme unter Vista. Er stürzt die ganze Zeit ab, drum bin ich jetzt grad notgedrungen mim IE unterwegs

  3. @Klaus,

    nun habe ich es auch hinter mir mit dem Zertifikat und werde es heute noch in einem der Blogposts präsentieren, aber sowas hat doch einen extravaganten Touch, findet ihr nicht!?

    Grüße…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert