Firefox 3.0.3 stürzt ständig ab

Hat noch jemand das gleiche Problem? Jedesmal (!!) beim ersten Start, wenn der PC frisch hochgefahren ist, stürzt der neue Firefox 3.0.3 bei mir Zuhause ab..

Auf der Arbeit hab ich das Problem nicht, zuhause jedesmal. Und immer soll ich diese nervigeAbsturz-Meldung abschicken.. Macht man ja gerne, aber jeden Tag, jedesmal? Fängt langsam an zu nerven..

Jetzt alle Plugins einzeln auf Verträglichkeit zu testen, bin ich zu faul zu, und den zu löschen und neu zu installieren, würde auch heissen diverse Plugins neu zu installieren, bin ich auch zu faul zu..

Fahre übrigens auf Windows XP mit SP2..

Sieht noch jemand, ausser mir, jedesmal beim ersten Start diese Fehlermeldung, oder bin ich der einzige?

17 Antworten auf „Firefox 3.0.3 stürzt ständig ab“

  1. Bei mir alles im grünen Bereich.
    Läuft unter WinXP + SP2, WinXP + SP3 und unter Ubuntu 8.04.

    Evtl. zu Hause andere Addons als auf der Arbeit?

  2. bei mir das gleiche – zudem lädt er ewig langsam und verursacht heavy load auf platte und cpu…. was’n da los *heul*

    auch xp2 sp2, 32-bit intel

    LG Rico

  3. zum kotzen find ich vor allem das der FF alles wieder auf stanni stellt und man sich erst wieder durch das Menu hangeln muss um alles wieder auf die gewünschten Einstellungen zurück zustellen GRML.
    Aber absturz hatte ich bis jetzt noch nicht…

  4. @maTTes: Nein, ich benutze auf allen meinen PCs die selben Extensions.. Hab da ne Bookmarkliste für..

    @Rico: Jap, das ist bei mir auch so, hab ich nur vergessen zu erwähnen.. Auch bei mir geht oftmals die CPU Auslastung zeitweilig auf über 100% hoch

  5. Mensch – Kopfrechnen *schwitz* *lach*

    @matthias: über 100% ist bedenklich 🙂 – naja Problem ist persistent auch bei deaktivierten PlugIns… Und tritt nur beim PC auf. Der auf meinem OS X läuft zuverlässig… ich versteh’s nicht.

    Mal abwarten, ob noch mehr User das Problem haben und es sich tatsächlich um einen Bug handelt.

    Grüße aus der Verzweiflung
    Rico

  6. Wenn du Skype hast bitte deinstallieren .

    Anschliessend Firefox drüber installieren ohne vorher zu deinstallieren .

    Bei mir hat es das behoben .

  7. Hatte ähnliche Probleme bei einer älteren Version. Lag an einem Plugin. Wirst wohl nicht anders können, als alle Plugins zu deaktivieren und Schritt für Schritt nachzugucken.

  8. Also auf meiner XP-Kiste läuft alles wunderbar. FF 3 hat bei der Installation auch alle Einstellungen des FF 2 übernommen. Skype hab ich ebenfalls, hat ihm nix getan. Plugins habe ich wenige. Einige Addons werden vom FF3 außerdem noch nicht unterstützt. Dauert vielleicht noch etwas. Aber ansonsten: Null Probleme…

  9. Hallo,

    ich habe auch genau dieses Problem, jedoch beim Schließen vom Browser. Sehr merkwürdig und nervig!

    Viele Grüße, Andi

  10. bei mir auch habe aber vista home premium und jedes mal wenn ich im fire fox explorer in die nähe von der suchmaschine bin , schliesst er das fenster und zeigt mir das oben abgebildete fenster an was soll ich tun , brauche dringend HILFE

  11. Also, mein Problem hatte sich in dem Moment erledigt, als ich einmal ohne Skype FF gestartet hatte und während FF lief erst Skype startete. Danach hatte ich keine Probleme mehr.

    Ich schätze aber, dass das Zufall war und werde wohl des rätsels Lösung nicht erfahren 🙁

    LG Rico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert