Du hast Hunger, wie findest Du nun die nächste Fast-Food Filiale in Deiner Nähe? Ganz einfach, bei foodfindr kannst Du nicht nur alle Filialen eines bestimmten Anbieters anzeigen lassen, sondern auch in Deiner Umgebung suchen, und bekommst alle möglichen Fast Food Ketten angezeigt.
Schnelle Seite die wirklich einfach aufgebaut ist und sehr gut funktioniert. Und durch die nette Mail des Anbieters Guido, der mich auf seine Seite hingewiesen hat, möchte ich natürlich gerne meine Meinung über die Seite schreiben.. Ganz ohne finanzielle Hintergedanken, Trigami oder irgend was anderes..
Foodfindr – Fast Food finden
Geht schnell und einfach, und Du kannst auf foodfindr nicht nur in Deiner Umgebung via Ort oder PLZ suchen, sondern eben auch Dir alle Filialen einer bestimmten Kette anzeigen lassen, sollte ein Restaurant fehlen, kannst Du natürlich auch einen Laden vorschlagen, ich denke die Seite kann nur funktionieren, wenn genügend Leute daran teilnehmen, und das scheint auch der Fall zu sein, es gibt auf jeden Fall in meiner Umgebung alle Fast Food Läden die ich kenne.
Folgende Ketten werden unterstützt:
- * Dunkin Donuts
- * Subway
- * Pizza Hut
- * Ditsch
- * Burger King
- * KFC
- * McDonalds
- * Starbucks
- * Nordsee
- * Bagle Brothers
- * Joeys Pizza
- * Wiener Wald
- * Ikea
- * Hallo Pizza
- * Woyton
- * Maredo
- * Kochloeffel
Was Ikea allerding in der Liste macht ist mir nicht so ganz klar

Warum Foodfindr?
Warum das ganze? Eigentlich mehr als offensichtlich, es gibt aber auch eine richtige Hintergrundgeschichte zur Entstehung die mir Guido per Mail geschickt hat, und die erklärt warum Guido diese Seite gebaut hat:
Peter hat es geschafft, er hat einen neuen tollen Job in Berlin gefunden. Mit seinen Kumpels zieht er nun ins Berliner Umland, da die Berliner City ihm doch etwas zu hektisch ist. Das letzte Bild hängt an der Wand, der PC rödelt und nun kommt Hunger auf. Man hätte wohl Peter sagen müssen, dass
man mehr Küchenutensilien zum Kochen benötigt. Zum Einkaufen ist es auch zu spät, da hilft nur noch Fast Food.Sandra ist mit ihrer Abschlussklasse in Berlin. Mit ihren Klassenkameradinnen möchte Sie ordentlich feiern gehen, aber vorher gehts nochmal eine Stärkung holen. Da sie schon spät dran sind, möchten Sie keine Zeit mehr verlieren und suchen nach Fast Food Restaurants in der Nähe. Sie tippt und klickt wild rum und tatsächlich: Ein paar Straßen weiter gibt es ein Restaurant.
Peter hat keine Lust mehr. Er bestimmt das Restaurant und will nun unbedingt los. Problem ist er hat keine Ahnung wo es hier was gibt, er fängt an diverse Seiten aufzurufen. “Das muss doch einfacher gehen”, denkt er sich und landet nach einem weiteren Klick auf foodfindr.de. Er gibt seinen Ort ein und dann werden ihm viele Fast Food Restaurants aufgelistet. Bingo!
später am Abend…:
Peter und Sandra tanzen gemeinsam und feiern den Start in ein neues Leben. Wer hätte gedacht, dass beide im gleichen Restaurant speisen werden?Okay es muss nicht immer so ablaufen, aber zumindest hilft foodfindr beim Suchen von Fast Food Restaurants. Mittels Eingabe der PLZ oder des Ortes, werden die Restaurants in deiner Nähe aufgelistet, den Umkreis kannst du selbst definieren. Außerdem berichte ich über die neuesten Aktionen der Anbieter. Zurzeit sind ca. 3500 Restaurants und 17 Anbieter im System.
Die Idee zu foodfindr ist eben genau aus dieser Umzugskiste entstanden. Mir war es leid immer wieder die selben Seiten aufzurufen. Ich wünsche mir, dass foodfindr nicht nur mir hilft sondern euch euch.
Ich hoffe ich habe Appetit gemacht und wünsche guten Hunger.
Guido
Dem bleibt eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, oder?
Foodfindr Widget
Du kannst dort auch ein Widget für Deine eigene Seite runterladen, mit dem Du die Fast Food Suche auch auf Deiner Seite anbieten kannst:
Was denkst Du über Foodfindr?
Sinnvolle Seite mit der Du schnell was für den Hunger zwischendurch finden kannst, die eine oder andere Filiale wird Dir sicher nicht bekannt sein, oder nichts für Dich, Du ernährst Dich lieber nur gesund? Was denkst Du?



am 19. September 2008 um 11:02
Das nenn ich mal ne gute Idee! Bin begeistert, und werde das direkt zum Anlass nehmen, mich heute mal wieder ungesund zu ernähren
am 19. September 2008 um 11:02
Hi Mathias, Idee nicht schlecht. Jedoch noch nicht 100%zentig vollständig. z.B. feht in Geldern der McDonalds den es schon ewig gibt. Subway wiederum ist drin.
am 19. September 2008 um 11:05
@MC: Aber nicht, das ich dann Schuld an deiner schlechten Ernährung bin..
@Claus: Na dann, selbst ist der Mann
Trag das doch einfach dort ein
am 19. September 2008 um 11:12
Ikea ist übrigens drin, weil es dort auch leckeres Futter gibt
am 19. September 2008 um 11:39
Ah ok, macht Sinn.. Köttbullar mag ich auch echt gerne
am 19. September 2008 um 17:30
Leider sieht mich diese Seite eher nicht, da ich mich sehr selten in Fastfood- Restaurants blicken lasse…
am 19. September 2008 um 20:18
Entscheidend ist auch was du im Urlaub machst. Aber, wenn “ihr” (1000 x) hier (reise5.de) eine Reise bucht, dann mache ich auch Urlaub!…mal sehen wie lange es dauert
!
am 3. Oktober 2008 um 20:36
Eigentlich eine tolle Idee, aber gibt es nicht schon sowas in Google selbst, dass man sich Hotels und Restaurants anzeigen lassen kann? Mich würde es schon interessieren, aber das dauert sicher noch etwas, bis wirklich alle gelistet sind
am 9. November 2008 um 23:20
Hey,
einen ähnlichen Service gibt’s auf http://www.foodo.de – wobei sich der Dienst eher auf Lieferservices bzw. Bringdienste spezialisiert hat, die liefern (also kein McDonalds, Subway etc.)
foodfindr sieht sehr cool aus
am 12. Mai 2009 um 20:02
Jo, foodo.de kenne ich glaube ich. Aber ich will ALLE Möglichkeiten haben und nicht nur einige
am 24. Mai 2009 um 11:21
Naja, es gibt auch so eine Seite wo man die Foodstations direkt testen kann. Glaub irgendwas mit Q… k.A. Vielleicht kenn ja Jemand die Webseite
am 28. August 2009 um 15:38
am 8. September 2009 um 13:34
Wenns mal schnell gehen soll und es nur ab und zu genossen wird, ist Fast Food super lecker. Nimmt man die kalorienärmeren Varianten, dann ists fast ein Anti Aging Essen
am 26. Oktober 2009 um 18:58
Schade, dass es nicht so einen Dienst für die Pizzeria in der Umgebung gibt. Am besten mit einer Bewertung.
Für Fastfood ist allerdings ne tolle Sache.
am 7. Januar 2010 um 22:36
Ich weiss ja nicht. Das Ding findet ja nur Fast Food Schuppen. Das wäre absolut nichts für mich. Da kann man auch einen Euro und eine halbe Stunde rauf packen und dann richtig und gemütlich essen gehen!
am 27. November 2011 um 16:25
Hey finde die Idee echt super