Fotos: Japantag in Düsseldorf 2009 – Manga Fans ohne Ende

Wir waren heute in der Altstadt in Düsseldorf um beim 8. Japantag 2009 mit dabei zu sein. Und heute abend kommt dann noch, ab ca 23 Uhr, das größte japanische Feuerwerk außerhalb Japans.

Und neben tausenden von Besuchern mischen sich auch hunderte Manga-Fans, die als Comic-Figuren kostümiert, den Japan-Tag zum wichtigsten Treffpunkt ihrer Szene machen.

Und dank der strahlenden Sonne ist dies eine prima Gelegenheit um haufenweise tolle Fotos zu machen, schliesslichen haben die Jungs und Mädels ziemlich viel Mühe und Zeit in die Kostüme gesteckt, lassen sich also gerne und dankbar fotografieren.

Hier ein paar der Fotos die wir heute am Japantag gemacht haben, haufenweise Manga Fans treiben sich durch Düsseldorf. Sorry schonmal für die Ladezeiten, aber wenn schon Fotos, dann auch in guter Qualität, oder?

Japantag 01

japantag-duesseldorf-01

Japantag 02

japantag-duesseldorf-02

Japantag 03

japantag-duesseldorf-03

Japantag 04

japantag-duesseldorf-04

Japantag 05

japantag-duesseldorf-05

Japantag 06

japantag-duesseldorf-06

Japantag 07

japantag-duesseldorf-07

Japantag 08

japantag-duesseldorf-08

Japantag 09

japantag-duesseldorf-09

Japantag 10

japantag-duesseldorf-10

Japantag 11

japantag-duesseldorf-11

Japantag 12

japantag-duesseldorf-12

Japantag 13

japantag-duesseldorf-13

Japantag 14

japantag-duesseldorf-14

Falls sich jemand auf einem Foto erkennt und gerne einen Abzug hätte, oder sich gestört fühlt, einfach kurz melden..

Wir hoffen die Fotos gefallen euch, ich finde es sind einige wirklich schöne Fotos dabei, und einige wirklich witzige Kostüme..

10 Antworten auf „Fotos: Japantag in Düsseldorf 2009 – Manga Fans ohne Ende“

  1. Hehe, hab nur eine blauhaarige Dame heute in der Bahn gesehen, habe mich dem Trubel fern gehalten. Schlimmer als Karneval. Obwohl, beim Cosplay ist wohl eher kein Alkohol und Gesinge im Spiel, also vermutlich sogar ertragbarer.

  2. 😈 omg ich liebe japantag 😮 ❗
    WIr gehen dieses ja auch hin ❓ und verkleiden uns als Neko Chan :mrgreen: 🙂 aber ich weiß nicht ob das so gut wäre wenn man uns fotografiert 😡 ich will lieber nicht gesehn werden 😀 😛 😮 🙂 naja euh allen viel spaß 😳 🙁 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert