Friend or Follow – Wer folgt Dir auf Twitter

friend-or-follow-twitterNichts nervt doch bei Twitter mehr, also diese komischen Leute die einem folgen, also folgt man auch, und nach ein paar Tagen canceln die das Folgen wieder.. Melden sich also in Deinem Twitter an um ihre eigene Anzahl hochzuschrauben..

Und dann werden die Follower fleissig mit SPAM zugezwitschert..

Um rauszufinden wem Du folgst der Dir aber nicht, bzw umgekehrt, wer Dir folgt und dem Du vergessen hast auch zu folgen, gibt es die Seite „FriendOrFollow„.

Dort gibts Du Deinen Twitter Accountnamen an und kannst sofort sehen:

Following

Die Leute unter diesem Reiter sind diejenigen die Dir nicht folgen, obwohl Du deren Twitter abonniert hast. Nun musst Du selber entscheiden ob Du diese Personen entfernst oder ob Du denen trotzdem folgen willst.

Bei mir stehen da einige drin deren Nachrichten ich gerne lesen möchte. Alle anderen fliegen da nach ein paar Wochen einfach raus. Dies kann man prima in regelmäßigen Abständen überprüfen und seinen Twitter Account säubern.

Also, wenn Du mir folgen willst, gerne (hier mein Twitter Account), ich werde Dir dann auch folgen 😉

Fans

Hier findest Du alle Twitterer die Dir folgen, wo Du aber zu faul warst auch deren Gezwitscher zu folgen.. Böse böse, da finde ich auch immer wieder ein paar wo ich das Folgen vergessen haben, und einige wo mir die Nachrichten auf den Keks gehen, bzw deren GeSPAMe ich einfach nicht lesen möchte.

Friends

Freunde sind dann diejenigen die Twitter nutzen wie es sein sollte. Du folgst denen und die Dir. So einfach kann das sein..

Follow oder Nofollow

Diese Frage stellt sich nicht nur beim Thema Links, sondern eben auch beim Thema Twitter. Folgst Du jedem der Dir auch folgt und wie schnell bist Du genervt und wirfst die Leute wieder aus Deiner Follow-Liste raus..

Bei mir geht der Rauswurf relativ schnell, auf SPAM, Müll oder sonstigen digitalen Dünnschiss habe ich überhaupt keine Lust, ausserdem wird dann die Twitterliste sehr schnell sehr voll.

Und Leute denen ich folge, die aber an mir kein Interesse haben gibt es ja immer, die werfe ich dann auch wieder raus, ausser die haben wirklich unschlagbare News, Links oder Themen..

Eine Antwort auf „Friend or Follow – Wer folgt Dir auf Twitter“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert