Frühling in Düsseldorf



10. April 2009

Fotografie

Wir sind heute in Düsseldorf in der Altstadt gewesen und ich habe mit Freude festgestellt, dass es endlich richtig Frühling geworden ist. Ein Frühling der sich heute mit Sonne und 25 Grad eigentlich wie ein Sommer angefühlt hat, und haufenweise Menschen in die Altstadt gelockt hat. Immer mit dabei natürlich mein Spielzeug und wir haben einige wirklich schöne Frühlingseindrücke aus Düsseldorf eingefangen:

duesseldorf-01

Kennt eigentlich jemand die Geschichte der Kirche auf dem Foto und warum der Kirchturm so verdreht ist?

Es war eine Jungfrau auf die der Teufel ein Auge geworfen hatte. Um sie seinem teuflichen Griff zu entziehen, sperrte man die Jungfrau in diese Kirche, dort konnte der Teufel sie nicht erreichen.
Als Satan dies feststellte, war er so wütend, dass er mit diabolischem Griff den Kirchturm verdrehte..

So sagt man jedenfalls….

Und auch mitten in Düsseldorf blühen die Bäume, Düsseldorf hat schon einige wirklich tolle Plätze. Das Foto hier kommt vom Gelände der Victoria Versicherung am Rhein.

duesseldorf-magnolie

Hier noch ein Foto das wie heute am Rhein aufgenommen haben. Da soll nochmal jemand sagen Düsseldorf hätte zu wenig Natur..

duesseldorf-03

Das hier ist die Düsseldorfer Tonhalle, bzw das Dach davon. War früher mal ein Planetarium und beherbergt jetzt die besten Musiker der Welt. Zumindestens ab und zu..

duesseldorf-tonhalle

Das hier ist ein Denkmal mitten in der Altstadt als Erinnerung an die Schlacht von Worringen 1288 in der Düsseldorf seine Stadtrechte erkämpft hatte.

duesseldorf-worringen

Ich hoffe die Fotos gefallen und ich hoffe, dass es bei euch zuhause mindestens genaus so sehr Frühling ist wie im Moment in Düsseldorf.

Schöne Ostertage für Euch alle
Matthias

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


5 Antworten zu “Frühling in Düsseldorf”

  1. Kerstin Sagt:

    Frühling wäre mächtig untertrieben!! Sommer, Sonne, Sonnenbrand *gg*
    In Düsseldorf kenn ich nur die Altstadt und natürlich das Alt 😉
    Schöne BIlder hast Du eingefangen!!!
    Frohe Ostern!
    Wünscht
    Kerstin

  2. claire Sagt:

    Düsseldorf war auch vor 50 Jahren schon schön.

    🙁

  3. Berlin Sagt:

    Schöne Bilder. Aber ich bleib trotzdem in Berlin 😈

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!