Gehirntraining fürs Büro

Lust auf ein bischen Gehirntraining? Und dazu brauchst Du nichtmal von Deinem bequemen Stuhl aufstehen, Du kannst es sofort im Sitzen am PC selber versuchen.

Und Du wirst sehen, so leicht wie es klingt ist es gar nicht, und Du wirst sehen, Dein Fuss wird Dir einfach nicht gehorchen wollen:

Gehirntraining fürs Büro

Also, los geht es mit dem Gehirnjogging für Bürohocker:

  1. Heb Deinen rechten Fuss leicht an und beweg ihn im Uhrzeigersinn, versuche einen Kreis in die Luft zu zeichnen.
  2. Schön weiterdrehen und versuch die Kreisbewegung die ganze Zeit beizubehalten
  3. Zeichne nun mit der rechten Hand eine 6 in die Luft

Und? Du wirst sehen, dass es fast unmöglich ist dabei die Uhrzeigersinn-Kreisdrehung mit dem Fuss beizubehalten.

Übe ruhig ein wenig, das ist sehr gut fürs Gehirn, regt die grauen Zellen an und gleichzeitig bewegst Du Dich auch ein kleines bischen..

Und? Bekommt das jemand von euch hin? Also ich schaffe es nicht mit dem Fuss Kreise zu drehen und gleichzeitig 6en in die Luft zu malen..

9 Antworten auf „Gehirntraining fürs Büro“

  1. Komme mir gerade wie ein Blöder vor. 6en und Kreise kann ich, aber beides gemeinsam kannste vergessen. Zum Glück sieht mich hier im Büro niemand 😈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert