Geile Werbung – Verbotener TAZ Spot



5. August 2008

Allgemeines

Das nenn ich mal eine gelungene Werbeaktion. Der Kinospot von der TAZ ist dann allerdings leider per einstweiliger Verfügung von der BILD Zeitung gestoppt worden.

Sehr schade, der Spot ist wirklich lustig, aber hackt natürlich auf der klischeehaften Zielgruppe der BILd rum, somit kann ich den Ärger aus dem Hause Springer sogar verstehen.

Dennoch, der Werbespot ist wirklich lustig, und lohnt sich auf jeden Fall:

TAZ ist nicht für jeden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=y55Pw0TnHf0[/youtube]
(Danke fürs Sichern auf YouTube an das BILDblog)

Das ist doch mal eine witzig biestige Aktion, den übertriebenen guten deutschen Arbeitslosen Mann und seine vorliebe für das rote Tageblatt auf die Schippe zu nehmen..

Find ich gut! Und das am Ende dann nochmals aufzugreifen.. Toll 🙂

„TAZ ist nicht für jeden – Das ist OK so“ – Weiss ich nicht, aber die Aktion hat die TAZ, zumindestens bei mir, gleich ein wenig beliebter gemacht..

Wie siehst Du das? Gelungene Aktion die man machen kann, oder geht die TAZ hier einen Schritt zu weit, das Verbot durch die BILD Zeitung ist mehr als gerechtfertigt?

,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias