Geile Werbung – Verbotener TAZ Spot


Das nenn ich mal eine gelungene Werbeaktion. Der Kinospot von der TAZ ist dann allerdings leider per einstweiliger Verfügung von der BILD Zeitung gestoppt worden.

Sehr schade, der Spot ist wirklich lustig, aber hackt natürlich auf der klischeehaften Zielgruppe der BILd rum, somit kann ich den Ärger aus dem Hause Springer sogar verstehen.

Dennoch, der Werbespot ist wirklich lustig, und lohnt sich auf jeden Fall:

TAZ ist nicht für jeden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=y55Pw0TnHf0[/youtube]
(Danke fürs Sichern auf YouTube an das BILDblog)

Das ist doch mal eine witzig biestige Aktion, den übertriebenen guten deutschen Arbeitslosen Mann und seine vorliebe für das rote Tageblatt auf die Schippe zu nehmen..

Find ich gut! Und das am Ende dann nochmals aufzugreifen.. Toll 🙂

„TAZ ist nicht für jeden – Das ist OK so“ – Weiss ich nicht, aber die Aktion hat die TAZ, zumindestens bei mir, gleich ein wenig beliebter gemacht..

Wie siehst Du das? Gelungene Aktion die man machen kann, oder geht die TAZ hier einen Schritt zu weit, das Verbot durch die BILD Zeitung ist mehr als gerechtfertigt?

12 Antworten auf „Geile Werbung – Verbotener TAZ Spot“

  1. Ich habe die Werbung damals im Kino gesehen und habe mich echt weggelacht. Kann aber nicht verstehen, warum die Werbung vom Markt genommen werden musste. Sie ist nicht direkt verunglimpfend oder so…einfach nur humorvoll. Aber sicher sieht das jeder anders.

    Poste ich gleich auch mal bei mir. Merci für den Lacher 🙂

  2. Nun ja so schlimm finde ich den Werbespot gar nicht. Mal davon abgesehen wird er den meisten nicht mehr sagen, als der Inhalt der Bildzeitung. Von daher, warum die Aufregung? Man muss auch über sich selbst lachen können.

  3. Für Alice Schwarzer hat die BILD kürzlich edel geworben. Klar, dass die taz das nicht verkraftet hat! Das konnte man kommen sehen.
    Ein Hoch auf Alice Schwarzer!

  4. Pingback: Und nochmal die taz aus dem Rebellenidyll - Das gebloggte Refugium.
  5. @Ute Vogt: Sind Sie Bild-Leserin oder finden Sie einfach nur alles toll, was Ihr großes Vorbild Alice Schwarzer so macht? Ihre Aussage klingt etwas unreflektiert.
    Kleiner Tipp: Die taz-Werbung ist schon etwas älteren Datums, bevor Frau Schwarzer für die Bildzeitung geworben hat. Und dass sich die beiden Tageszeitung in ihrer Werbung gerne mal gegenseitig auf den Arm nehmen, sieht man bsp auch hieran: http://www.horizont.net/kreation/pics/755-org.jpg
    Nur reagiert die Bildzeitung leider manchmal etwas über und zieht dann gleich vor Gericht. (Siehe Verbot dieser Werbung, oder Dieckmanns Penisverlängerung.

  6. Das mit der Meinungsfreiheit ist immer so ein schmaler Grat. Besonders in der Werbung darf eine Firma ja nicht explizit die Konkurrenz schlecht machen. War bei Burgerking und McDonalds auch nicht anders.
    Der Spot ist aber schön aufgezogen und herrlich dezent.
    Solltest das Video mal bei http://www.awesome-ad.de posten 💡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert