Geocaching Tour mit dem Fahrrad durch Düsseldorf

IMG_0305Hier mal eine kleine Geocaching-Tour die wir am Wahlsonntag mit dem Fahrrad durch Düsseldorf gemacht haben.

Die Strecke ist etwa 9 Kilometer lang und wir haben ca 3 Stunden dafür gebraucht. Wir sind laut GPS Gerät etwa 1:15 Stunden gefahren, den Rest haben wir mit Suchen, Schreiben und Pausemachen verbracht.

Und der Wahlsonntag war perfekt, die Sonne hat gelacht und die ganzen Muggles waren beim Wählen.

Das hier ist auf jeden Fall die Tour die ich euch sehr ans Herz legen kann:

  1. Lost Place “Gf”
  2. Lost Place “DF-GRAF”
  3. 25 Jahre
  4. Mittagspause an der Düssel
  5. Getrennte Betten
  6. Wasserspielplatz Zoopark
  7. artcache No8: “für besinnliche Minuten”
  8. Häuser der Helfer – DRK Düsseldorf

Die Tour beinhaltet keine Multis (keine echten) und führt euch von Flingern durch das Düsseltal in den Zoo Bereich und endet dann wieder in Flingern.

Zwei der Caches sind auch wirklich kreativ, alle Achtung. Einer ist sogar richtig dreist, gut sichtbar findet den aber niemand, wir haben auch ewig gesucht.. Und einer der Caches ist der kleinste den ich je gefunden habe, fast hätten wir ihn einfach übersehen, und ich wusste nicht, dass man Log-Bücher so klein rollen kann..

Unterwegs gibt es ein paar tolle Lost Places zu sehen, ein paar schöne Bereiche von Düsseldorf wo man sonst nicht unbedingt hinkommt und die Düssel lädt unterwegs prima zum Pause machen ein.

Wir haben auf jeden Fall viel Spass gehabt, und statt Multis kann man auch mal ein paar einfache Stationen abfahren.

5 Antworten auf „Geocaching Tour mit dem Fahrrad durch Düsseldorf“

  1. Wenn Engel reisen… Wir hatten tatsächlich perfektes Wetter, eine super Multimediaausrüstung und… dank Matthias auch Proviant für die Pause 😉 !!!
    So macht cachen richtig Laune und ich denke, dass wird nicht unsere letzte Tour gewesen sein –> demnächst gibt´s ´nen Nachtcache mit den Damen…

  2. stimmt, es war königswetter!

    und ich freue mich schon riesig auf den nachtcache!

    (hab gestern abend einen in Paris gemacht.. quasi die cache-worldtour gestartet)

  3. Klingt super! Cashing-Touren und Cashing-Tage sind immer eine tolle Sache, auch für die ganze Familie. Frische Luft, Bewegung und Erfolgserlebnisse, und wenn auch noch das Wetter mitspielt ist alles perfekt! ❗
    liebe Grüße vom Holzspalter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert