GIMP 2.4 ist fertig und steht zum Download bereit

GIMP, die kostenlose Alternative zu Photoshop, hat sich in der letzten Zeit immer weiterentwickelt. Seit heute steht nun die fertige Version 2.4 zum Download (mit Quelltext) bereit. Das Grafikprogramm sieht wirklich gut aus und ist einen kostenlosen Download auf jeden Fall wert.

Es gibt nicht nur eine neue Bedienoberfläche, auch an der Usability soll gearbeitet worden sein, damit soll es für die Benutzer der verschiedenen Betriebssysteme noch leichter werden GIMP zu bedienen.

Da die GIMP ist fertig Nachricht im Moment wohl rund um die Welt geht, sind die Server von GIMP eventuell manchmal nicht stabil zu erreichen, da heisst es also versuchen, versuchen und nochmals versuchen. Um Dir den Einstieg leichter zu machen, hier die direkten Links zu den entsprechenden Seiten:

Nun aber zum Download. Hier kannst Du eine Windowsversion herunterladen
Windows Installer

Oder Du lädst Dir eine Version für ein anderes Betriebssystem herunter:
GIMP Downloads

Die letzten Änderungen (Release Notes):
Release Notes

Und hier natürlich ein paar Screenshots damit Du auch siehst wie das neue GIMP aussieht:
Screenshots

Und? Wie findest Du das neue GIMP? Ich finde es grandios, das ist eine wirklich klar (und natürlich kostenlose) Alternative zu Photoshop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert