Google mit Suchoptionen, neuen Sitelinks und weiteren Angeboten



12. November 2009

SEO

Google erweitert schon wieder seine Suchergebnisseite. Die Anzeige mit weiteren Optionen (oben links) gibt es ja schon seit einiger Zeit, im Moment taucht das bei mir ständig auf.

Dann scheint es neue Sitelinks zu geben, zumindestens gibt es immer mal wieder Ergebnisse die die Sitelinks unter dem Eintrag in der Waagerechten haben und nicht untereinander:

google-aenderungen

Und dann zeigt Google auf einmal auch noch weitere Resultate an, bzw bietet diese Option an. Damit gibt es Einträge, wie oben auf dem Bild, die quasi von einer Seite dominiert werden.

Die Suchoptionen links am Rand hingegen finde ich sehr gut, das kann einiges und bietet tolle Zusatzfunktionen ein um die Suche einzuschränken.

Die Ergebnisse in Google werden zwar immer besser, aber durch die sprunghaft steigenden Webseiten wird es immer nötiger seine Suche weiter einzuschränken. Und genau das bietet Google jetzt am Rand an.

Also mir gefällts. Wie findest Du die neuen Erweiterungen die Google in die Ergebnisseiten eingebaut hat?

, , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias