Google Nexus One im Test

Fein, fein, ich habe ein neues Spielzeug bekommen. Zumindestens leihweise darf ich ein Google Nexus One die nächsten Tage testen.

Und auf den ersten Blick ist das Ding gar nicht so schlecht wie ich dachte, da hat HTC ganze Arbeit geleistet. Es liegt gut in der Hand, läßt sich einfach bedienen und hat neben einem austauschbaren Akku auch einen Slot für Speicherkarten.

Google Nexus One

Erstmal sieht es nicht schlecht aus, und fühlt sich gut an. Es reagiert sehr schnell, und ich hab mich direkt über die unteren Tasten gefreut, damit kommt man schnell in die Einstellungen. Direktes Manko: Die Tastatur fühlt sich mies an, wenn man ein iPhone gewohnt ist.

Google Nexus vs iPhone

Werde natürlich die nächsten Tag die beiden Geräte vergleichen, auf den ersten Blick gewinnt eindeutig das Google Nexus, das Display hat viel schönere Farben und sieht einfach klarer aus:

Wie gesagt, werde das die nächsten Tage mal testen und dann meine Erfahrungen schreiben, dann gibt es auch anständige Fotos der beiden Geräte.

Jemand eine Frage, bzw etwas das Du genauer wissen willst? Irgendwas spezielles das Du mich testen lassen willst? Dann schreib doch einfach Deine Fragen als Kommentar..

15 Antworten auf „Google Nexus One im Test“

  1. Also ich hab seit einigen mir auch eines zugelegt und muss sagen ich bin wirklich begeistert. Bis auf ganz kleine, wirklich winzige Mankos, bin ich vollends zufrieden … kein Vergleich zum iPhone.

    Bin mir sicher du wirst es in ein paar Tagen immer noch lieben und nicht mehr hergeben wollen. Und von den Apps her steht Android Apple ja fast auch in nichts mehr nach.

    Ich kann nur sagen, das beste Handy, das ich jemals in der Hand gehalten hab. Viel Spass beim Testen! 😉

  2. Also das die Farbliche Darstellung beim Nexus One besser ist, als wie beim iPhone kann ich so nicht bestätigen, eher würde ich das Gegenteil meinen. Weil wenn ich das Foto der beiden Mobieltelefon mit der Wiedergabe meines Bildschirm vergleiche, dann ist die Bildwiedergabe vom iPhone am nächsten dran.

  3. @kloni: hab eben meine sim wieder ins iPhone gepackt. werde das sicher nochmals testen, aber es ist mir zu umständlich, mit dem iphone komme ich (gefühlt) einfacher ans ziel..

    @lexx: also ich finde das display beim nexus wesentlich besser, und das war auch die meinung meiner kollegen, da hat HTC die nase vorne..

    @seb: es gehört leider meinem chef und ich muss es nächste woche zurück geben..

  4. Hallo Tias,

    bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht. Im September steht bei mir eine Vertragsverlängerung an.
    Hab schon von meinem Mobilfunkanbieter ein Angebot für ein I-Phone.

    Momentan bin ich ebenfalls mit einem HTC-Gerät unterwegs. Läßt sich das Nexus One ebenfalls so einfach syncronisieren mit den Outlook Daten? MIt welchem Handy kann man besser im Netz surfen…

    Gruß
    Baumy

  5. Das iPhone sieht wesentlich edler aus, denn mir gefällt die Farbe des Nexus überhaupt nicht. Das Foto mit dem Displayvergleich, ist Dir leider etwas misslungen. Auf den Foto sieht das iPhone Display, von den Farben her, besser aus.

    Ist eigentlich das Google Nexus multitaskfähig?

  6. joa, multitasking kann es, wird abr immer langsamer, je mehr kram gleichzeitig läuft, und wenn er einmal im hintergrund läuft, kann ich es nicht ausschalten, habe zumindestens noch keinen weg gefunden.

    werde am wochenede bessere fotos mit einer anständigen kamera machen..

    g

  7. wie wäre es mit einem Stabilitätstest?
    Lass die Dinger aus einem Meter auf den Boden fallen und welches Defekte aufweist, ist eindeutig durchgefallen. ➡

    Wie einfach / übersichtlich ist die Menüführung?
    Welches Gerät ist anfängerfreundlicher?
    Welches ist im Internet schneller?
    Wie ist die Handhabung?
    Wie sieht es mit dem Display bei Dunkelheit / viel Sonne aus?
    Wie sieht es mit Apps aus?
    Welche Zusatzfunktionen können die Geräte aufweisen?
    Welche wichtigen Sachen fehlen?

  8. @Matthias: ich glaube, wenn man länger auf die Home Taste drückt, kann sieht man eine übersicht derlaufenden Anwendungen und kann diese beenden. Es gibt auch spezielle Softare, mit der man die Apps schließen kann. Ich glaube Taskkiller oder so was.

  9. jaja, das mit dem stabilitätstest hab ich schonmal versucht, ich kann dir sagen, ein meter auf fliesen und das iphone ist hin. der austausch kostet dann etwa 70 euro..

    denk rest werde ich gerne testen 😉

  10. Hometaste? Du meinst diesen total überflüssigen Trackball der zu wirklich gar nichts taugt, nichtmal zum einschalten?

    Oder die virtuelle Haus-Taste die keinen richtigen Anschlag hat..?

    Ja, man sieht, ich bin nicht begeistert, obwohl ich mich echt auf das NExus gefreut hatte..

  11. Hmm ja das Nexus one sieht schon klasse aus, würde aber trotzdem nie auf mein iPhone verzichten. Bin gespannt auf deinen ausführlichen Test :-).

    Grüße, Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert