Google+ Quicklink: Meinungs-Blog+



2. Juli 2011

Blogs

Da hatte der Eisy ne klasse Idee. Einfach die eigene Blog-URL um ein Plus zu erweitern um damit direkt zu Google+ einzusteigen.

Hab das mal eingebaut, wenn Du nun also www.meinungs-blog.de/+ eingibst, landest Du direkt auf meinem Profil dort. Einfach und praktisch.

Wie das geht? Ist kinderleicht. Denn Du musst nur folgenden Satz in Deine .htaccess Datei im Hauptverzeichnis eintragen:

Redirect 301 /+ https://plus.google.com/111526970413036813842

Als URL dann natürlich Dein Profil.

Und weil ich gerade dabei bin, wird der +1 Knopf auch gleich eingebaut..

Klasse Idee von Eisy, oder? Noch jemand Lust das zu machen?

 

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias


8 Antworten zu “Google+ Quicklink: Meinungs-Blog+”

  1. Max Sagt:

    Hallo, Matthias.
    Das ist in der Tat eine Klasse Idee und ich werde es – wie sicherlich viele Andere auch – sofort einbauen, sobald Google Platz genug hat im neuen Google+.
    Man fühlt sich grade so ein wenig ausgegrenzt, wenn man sieht wo überall schon begeistert von Google+ berichtet wird. Mich haben jetzt schon drei Leute eingeladen, aber Google sagt kein Platz mehr. Aber ich hoffe ja noch, daß sie jetzt schnell Kapazitäten aufstocken.
    Wie ist es denn so, daß neue Google+?
    Ernsthafte Facebook Konkurrenz?
    Gruß,
    Max

  2. DanielB Sagt:

    Hab es bei mir auch eingebaut und den Tipp bei eisy gefunden. Sehr einfach und funktioniert und vor allem sehr einfach zu merken 🙂

  3. Martin Sagt:

    Eisy – ist immer wieder gut. – ich überleg mir auch schon, des zu verbauen

  4. Martin / Dimido IT Sagt:

    Habe deb Tipp von Eisy ebenfalls umgesetzt. Weiß zwar nicht. ob das etwas bringt, aber wir alles sind ja „Mitläufer“ 😉

  5. Steffi Sagt:

    Cool. Danke für die Beschreibung. 🙂

Trackbacks/Pingbacks

  1. Welche Kanäle soll ich denn nun benutzen? - 7. Juli 2011

    […] Kreisen”. Mein Google+ Profil ist unter diesem Link zu finden. Danke für den Quicklink Tipp @Matthias. Ich heisse Jeffrey und bin der Autor dieses Blogs. Ich schreibe hier hauptsächlich […]

Sag Deine Meinung

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!