Google testet XXL Ergebnisse

Das sind ja mal komische Ergebnislisten, zumindestens für mich sind die neu. Es werden, anstatt wie ja üblich ca 150 Zeichen, diesmal über 310 Zeichen in der Kurzbeschreibung bei der Google Ergebnisliste (SERP) angezeigt:

google-grosse-liste-313

Und nein, ich habe keine dubiosen Einstellungen aktiv, schau doch selber..

Gesucht wurde hier nach „o,nix zinsen autokauf„, ein Refeerer der auf mein Blog kam. Und einige dieser Texte haben eben (mit Freizeichen) 316 Zeichen, die Liste wirkt wesentlich größer, dafür aber auch aussagekräftiger.

Normalerweise würde eine Ergebnisliste ja so aussehen und (mit Freizeichen) etwa 154 Zeichen als Text anzeigen:

google-klein-154

Ist das eine Neuerung die bald überall kommen wird, weil dann fang ich jetzt an und schreibe längere Meta-Secription Texte..

Kennt das jemand und es ist einfach nur an mir vorbei gegangen, oder testet Google da wieder an neuen Darstellungsoptionen?

12 Antworten auf „Google testet XXL Ergebnisse“

  1. Das gibts schon eine Weile. Ich hatte mich auch den einen Tag gewundert und musste feststellen das es gar nicht so neu ist 🙂

    Ich glaube seit Anfang des Jahres sind die snippets länger

  2. Kenn ich auch schon eine Weile. Funktioniert wohl nur wenn die Suchbegriffe auf der Zielseite weit auseinander stehen. Dann gibt es für jeden Begriff ein eigenes Snippet. Die Trennung sieht man an den … Punkten.

  3. An mir ging das auch vorüber.
    Aber vielleicht suche ich auch nur nach den falschen Dingen? Schwachsinn lässt sich eben einfach in drei Worten beschreiben, da braucht es keine 310 Zeichen 😉

  4. Hab ich bislang noch nicht gesehen! Dachte erst ein Aprilscherz, dann dachte ich naja irgendeine Erweiterung. Da lag ich wohl richtig, aber doch eine interessante Sache. Gefällt mir. Danke für den Post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert