Google verlangt Freifahrtschein

Gut, vielleicht ist der Titel ein ganz klein wenig übertrieben, aber letztlich bei der Installation von Picasa hab ich diesen Screen zu sehen bekommen.

Darin bietet Google einige Services nach der Installation an, man kann direkt Icons erstellen, Picasa starten und Google als Standardsuchmaschine einrichten.

Und zusätzlich bietet der Screen ein Häkchen für einen Freifahrtschein an. Denn da steht kein Label an der Checkbox, einmal zugestimmt kann Google alle machen, Du hast ja dem weissen Text auf weissem Hintergrund zugestimmt..

google-freifahrt

Und ich hab an dem Screen nichts gedreht, der hat wirklich so ausgesehen..

Keine Ahnung was Picasa mir da angeboten hat, ich hab sicherheitshalber mal die Checkbox deaktiviert, will Google ja keinen Freifahrtschein ausstellen..

6 Antworten auf „Google verlangt Freifahrtschein“

  1. @Herr Olsen: Bah hast Du eine böse Fantasie… Oje, damit hab ich nun also auf alle meine Grundrechte verzichtet… Mist 💡

    Muss vielleicht noch erwähnen, das läuft auf nem 1024 Pixel Screen auf meinem Netbook..

    Vielleicht hat der Satz von Herrn Olsen einfach nicht reingepasst..

  2. Du hättest neben der Installation des VolksTrojaner auch dem kauf einer Waschmaschine zugestimmt und ganz sicher noch ein 10.000 Jahre Abo einer Schmuddelwebsite unterzeichnet…und das alles mit einem Klick!

    Wobei Herr Olsen natuerlich recht haben könnte…und das Häckchen hätte gesetzt bleiben müssen und nun bist du doch wieder der mit dem Abo 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert