Google Wahlbarometer – Trends für die Bundestagswahl 2009

Google hat sich da gerade einen netten Service zur Bundestagswahl 2009 ausgedacht. Google zeigt, basierend auf dem Suchvolumen, ein Ranking der Parteien, Spitzenkandidaten und der am meisten gesuchtesten Wahlkampfthemen.

Die Googleseite und damit Bildquelle findest Du hier: www.google.de/landing/elections09

Das finde ich einen richtig guten Service, auf einen Blick kann man sehen was die Leute gerade interessiert und wie sich das auf der Zeitachse in den letzten Tagen und Wochen verändert hat.

Das sagt natürlich erstmal nichts über das echte Wahlranking der Parteien aus, zeigt aber in welche Richtung sich das öffentliche Interesse gerade verschiebt.

Und nöch schöner ist dann direkt das Angebot von Google dieses Gadget in die eigene Seite einzubauen. Du findest jetzt also hier immer aktuelle Information aus dem Google Wahlbarometer:

Und? Das ist doch mal eine mehr als interessante Übersicht und ein toller kostenloser Service von Google, oder?

8 Antworten auf „Google Wahlbarometer – Trends für die Bundestagswahl 2009“

  1. Was mich dabei mal interessieren würde hat weniger mit dem Wahlbarometer zu tun, sondern, ob es eine Möglichkeit gibt den iframe irgendwie so zu verkleinern, dass trotzdem der gesamte Inhalt erscheint. Es hat ja nicht jeder 740px zur Verfügung.

    Nebenbei bemerkt finde ich die Zahlen sehr interessant und würde mich auch sehr freuen, wenn sie so zutreffen. Piraten bei ca. 10%!!! Kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen. Wir werden sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert