Google+ wird größer als Facebook



23. Juni 2013

Allgemeines

Marcus hat letztens eine wirklich spannende Analyse gefahren. Er hat sich die Anzahl an Shares bei Facebook und Google+ angeschaut und dabei nicht nur die totale Anzahl genommen (die natürlich bei Facebook wesentlich größer ist), sondern sich das Wachstum angeschaut.

google_facebook_shares_us

Das ist mal ein krasser Unterschied, oder? Gut, Google legt sich auch mächtig ins Zeug, und gerade durch die Zwangsregistrierung von jedem Android Telefon kommen da massig neue Nutzer hinzu. Und ich muss selber sagen, Google+ hat schon ein paar echt coole Funktionen am Start, und das als Apple Nutzer.

Ich nutze schon seit Ewigkeiten Picasa und eben jetzt Google+ für meine virtuellen Fotoalben. Die sehen toll aus und man kann die nach einer Party prima mit den Gästen teilen..

Aber zurück zu den Zahlen. Marcus hat nämlich auch mal vorgerechnet wann Google+ mehr Nutzer haben wird als Facebook. Ist natürlich nur einen Annahme und Prognose, aber Freunde der Sonne, so sieht es aus:

google_facebook_prediction_us

Ich werd jetzt mal mein Google+ Profil aufpolieren, denn nicht mehr lange und Facebook ist tod und wir alle treiben uns nur noch bei Google+ rum. Ist auch nicht so unrealistisch, wo liest man eben seine Mails, schaut sich Karten an, sucht nach Informationen? Richtig, bei Google..

Was haltet ihr davon? Wird Google+ größer werden als Facebook, ist das der Tod für die blauen Daumen, oder ist das alles Quatsch?

 

, ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias