Google zeigt wo man sich gegen die Grippe und Schweinegrippe impfen lassen kann

google-impfung-grippeTollen neuen Service hat Google da in Google Maps eingebaut. Es zeigt wo man sich gegen die Grippe und wo man sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen kann.

Man sieht auf der Karte die Impfstellen gegen die normale Grippe in Rot, die Impfstellen gegen die Schweinegrippe (H1N1) in blau – Ärzte die gegen beide Grippearten impfen sind dann zweifarbig dargestellt.

Damit läßt sich ruck zuck der passende Arzt finden der gegen die Grippe impfen kann. Nun kommt allerdings der Nachteil, dieser Service unter: www.google.com/flushot ist leider im Moment nur in den Staaten verfügbar.

Alternativ kannst Du Google nutzen um nach einem Arzt in der Nähe zu suchen, das geht auch in Deutschland, gib einfach Deinen Ort in Google Maps ein und such danach nach Arzt:


View Larger Map

Wollen wir mal hoffen, dass Google das zügig auch in Europa anbietet, denn damit kannst Du ganz schnell einen Arzt oder eine Klinik finden die Dich kostenlos gegen die Schweinegrippe oder die normale Grippe impfen kann. Alternativ kannst Du dies natürlich auch bei Deinem Hausarzt erfragen, das ist aber nicht so cool wie das mit Google zu machen, oder?

4 Antworten auf „Google zeigt wo man sich gegen die Grippe und Schweinegrippe impfen lassen kann“

  1. völlig sinnlos der Tip………

    s geht sowieso niemeand hin………………

    Gerüchte besagen ja das dieser Virus nur von der Pharmaindustrie erfunden wurde um Kasse zu machen………

    uuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiii 😡 😡

    Ps: wieviele sterben jedes Jahr an der richtigen Influenza ???

    1000–2000–3000 ??!! da redet keine Sau drüber……….

    grussi………. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert