Google zeigt wo man sich gegen die Grippe und Schweinegrippe impfen lassen kann



11. November 2009

Allgemeines

google-impfung-grippeTollen neuen Service hat Google da in Google Maps eingebaut. Es zeigt wo man sich gegen die Grippe und wo man sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen kann.

Man sieht auf der Karte die Impfstellen gegen die normale Grippe in Rot, die Impfstellen gegen die Schweinegrippe (H1N1) in blau – Ärzte die gegen beide Grippearten impfen sind dann zweifarbig dargestellt.

Damit läßt sich ruck zuck der passende Arzt finden der gegen die Grippe impfen kann. Nun kommt allerdings der Nachteil, dieser Service unter: www.google.com/flushot ist leider im Moment nur in den Staaten verfügbar.

Alternativ kannst Du Google nutzen um nach einem Arzt in der Nähe zu suchen, das geht auch in Deutschland, gib einfach Deinen Ort in Google Maps ein und such danach nach Arzt:


View Larger Map

Wollen wir mal hoffen, dass Google das zügig auch in Europa anbietet, denn damit kannst Du ganz schnell einen Arzt oder eine Klinik finden die Dich kostenlos gegen die Schweinegrippe oder die normale Grippe impfen kann. Alternativ kannst Du dies natürlich auch bei Deinem Hausarzt erfragen, das ist aber nicht so cool wie das mit Google zu machen, oder?

, , , ,

About Matthias

P.S.: Wer schreibt denn hier? Mein Name ist Matthias und ich schreibe hier nun schon seit 2007 mit viel Spass. Du kannst mich zusätzlich auch auf Google+ erreichen, aber noch mehr freue ich mich über einen Austausch per Kommentar.

Alle Artikel von Matthias