Googles personalisierte Suche ausschalten – Pumuckl will Sex?



Navigation: Homepage / SEO / Googles personalisierte Suche ausschalten – Pumuckl will Sex?

Das ist ja vielleicht für euch nichts neues, aber für mich war es das.

Das die personalisierte Suche von Google die Ergebnisse aufgrund meines Surfverhaltens sortiert war mir klar, ich wusste aber nicht wie einfach man dies ausschalten kann. Jetzt hat der Leo es mir erklärt.

Das geht kinderleicht, einfach indem man “&pws=0″ hinten an die URL dranhängt.

Beispiel:
Wenn ich nach Gravatar suche, dann bin ich auf Position 2 in Google. Wenn ich allerdings mit PWS=0 danach suche, dann bin ich nur noch auf Position 4:

Google sortiert mein Blog höher ein, einfach weil ich diese Seite oft ansurfe. Wenn aber jemand anderes danach sucht, jemand der noch nie auf meinem Blog war, dann sieht er mich auf einer andere Position.

Wie jetzt aber dieses PWS merken? Habe eben festgestellt, das ich nicht der einzige bin der gerne mit Eselsbrücken arbeitet, und genau deswegen suche ich jetzt eine Eselsbrücke für PWS=0:

  • pws=0
    Pumuckl Will Sex = 0 (kriegt er aber nicht)

Jemand eine andere Idee für eine einprägsame Eselsbrücke?

Hat Dir unser Artikel gefallen? Dann würde ich mich freuen, wenn Du unserenRSS Feed abonnierst oder mit uns twitterst. Damit bleibst Du immer auf dem Laufenden was hier passiert. Und über einen Kommentar würden wir uns auch sehr freuen.


Tags: , ,
Erstellt: Dienstag, 9. Februar 2010


Dir hat der Artikel "Googles personalisierte Suche ausschalten – Pumuckl will Sex?" gefallen? Dann gib dem Artikel Deine Stimme, twitter mit mir, oder schnapp Dir den kostenlosen RSS Feed.

Damit bleibst Du immer auf dem Laufenden was gerade im Meinungs-Blog passiert und wirst bei jedem neuen Eintrag kostenlos benachrichtigt.

19 Reaktionen zu “Googles personalisierte Suche ausschalten – Pumuckl will Sex?”

Davon 11 Kommentare, 7 Tweetbacks und 1 Trackbacks.

Kommentare (11)

  1. Danke, wusste ich bislang auch noch nicht.
    Werde mir den Pumuckl dann auch mal merken! :D
    Angenehmen Dienstag,
    Alex

  2. Habe dein Pumuckl auch gleich auf Google angesetzt. Obwohl ich viel zum Thema BMX surfe habe ich keine Änderungen feststellen können. Naja, werde aber den Tipp in Zukunft berücksichtigen…

  3. Quelle… Quelle…
    Wo ist die Quelle? :???: ;-)

  4. Eine andere einfache Lösung ist: Mit seinem Google-Konto nicht angemeldet zu sein, dann ist auch nix mit personalisierte Suche. ;-)

  5. @Leo: Hast ja recht.. Gebe es zu, der Leo hats gesagt, hab artikel aktualisiert ;-)

    @embee: bist du da sicher? soweit ich weiss, reicht schon ein cookie.. :???:

  6. Habe ich auch nicht gewusst, danke :mrgreen:
    (Hmm, habe ich einen Artikel von dir verpasst oder wie bekommt man die Screenshots der Webseiten neben den Google-Ergebnissen?) ;-)

  7. Also wenn ich mich bei Google abmelde, dann habe ich die normalen SERPS ohne Personalisierung. Oder ist das bei dir anders? ;-)

  8. Danke,
    hat bei meiner Seite aber zum Beispiel keinen Unterschied gemacht, auch wenn ich mit meinem Google-Konto angemeldet bin. (Was ich auch sonst die ganze Zeit bin, Google sollte also wissen, dass ich die Seite oft besuche…)

  9. PWS steht vermutlich für Personal Web Search… :twisted:

  10. hmm.. klingt logisch, wenn auch langweiliger als mein vorschlag ;-)


Tweetbacks (7)

Hier siehst Du alle Tweets, also alle Reaktionen die via Twitter über diesen Artikel geschrieben wurden.
  1. Googles personalisierte Suche ausschalten – Pumuckl will Sex?: Das ist ja vielleicht für euch nichts neues, aber f… http://bit.ly/9TRHGx

  2. Oliver Wolf sagt:

    Googles personalisierte Suche verfälscht Ergebisse – so umgehen Sie das: http://ow.ly/15u8Q

  3. Peter Brozek sagt:

    RT @mabadu: Googles personalisierte Suche ausschalten – Pumuckl will Sex? http://bit.ly/aQ9zYL

  4. Anton Kejr sagt:

    Googles personalisierte Suche ausschalten – Pumuckl will Sex? | Das Meinungs-Blog http://ow.ly/15wvE

  5. RT @mabadu: Googles personalisierte Suche ausschalten – Pumuckl will Sex? http://bit.ly/aQ9zYL

  6. Piet sagt:

    Googles personalisierte Suche ausschalten – Pumuckl will Sex? http://bit.ly/9F0y2F (via @mabadu)

  7. webmatter sagt:

    RT @IT_Bitz: Googles personalisierte Suche verfälscht Ergebisse – so umgehen Sie das: http://ow.ly/15u8Q

Trackbacks (1)

Hier siehst Du alle geschriebenen Artikel (Trackbacks) über diesen Beitrag.
  1. [...] und heisst ja eigentlich auch nicht mehr Google Preview, sondern SearchPreview, aber zumindestens Christian kannte dieses Firefox Plugin noch nicht, vielleicht hilft es ja noch jemandem von [...]

Hinterlasse einen Kommentar

Wenn Du einen der Smilies nutzen willst, einfach draufklicken:

Hinweis: Wenn Du hier keinen Namen einträgst (sondern ein Keyword) oder mir Dein Eintrag zu werbelastig erscheint, behalte ich mir das Recht vor Deinen Kommentar zu löschen oder zu editieren. Spart euch sowas hier also bitte!