Habenwill: James Cameron’s Avatar fürs iPhone

Rechtzeitig zum Kinostart von James Cameron’s Avatar erscheint von Gameloft das iPhone Spiel. Avatar (iTunes Link).

Es erklärt die Vorgeschichte von Pandora, die Entstehung der Na’vi und führt Dich 2 Jahrzehnte zurück, in eine Zeit in der die ersten Avatar entstanden sind, und es versucht auch zu erklären warum.

15 Level soll es geben in denen Du nicht nur die verschiedenen Waffen der Na’vi kennen und spielen lernst, Du wirst am Ende auch einen Banshee fliegen können.

Avatar iPhone Gameloft

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mJ1_lCLV8zY[/youtube]

(via: ei-news)

Ich bin ja eigentlich nicht der Freund von Spielen die auf Filmen basieren. Das dürfen eigentlich nur Star Wars Spiele, die schaffen es nämlich meistens das Universum in ein Ballerspiel zu portieren.

Aber hier mache ich eine Ausnahme. Die Spieleschmiede Gameloft, die hinter diesem Spiel steht, scheint im Moment tausende von Entwicklern an der Plattform iPhone arbeiten zu haben. Stetig kommen neue Titel auf den Markt, und nicht nur neue, sondern auch einige wirklich gut portierte alte Klassiker.

Und Avatar von James Cameron bietet einfach ein tolles Universum um daraus ein Computerspiel zu basteln, hier nochmals der grandiose Trailer zu dem Kinofilm Avatar:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=d1_JBMrrYw8[/youtube]

Aber zurück zu Gameloft. Stets ist das Gameplay bei denen richtig gut, Dungeon Hunter hat bei mir zu einigen guten Spielstunden geführt, der Kauf hatte sich auf jeden Fall gelohnt. Und bei Avatar (iTunes Link) schätze ich das ebenso ein. Das Spiel ist mit 7,99 Euro nicht gerade günstig, aber immer noch billiger als ne Kinokarte.

Und wenn das ein paar Stunden Spass macht, dann lohnt sich die Ausgabe wieder.. Also ich freue mich auf Avatar im Kino, und werde in Kürze wohl auch auf dem iPhone in die Pandora-Welt eintauchen, und mit den Na’vi gegen die Menschen antreten..

Noch jemand Interesse an sowas, oder das Spiel vielleicht sogar schon auf dem iPhone gespielt?

4 Antworten auf „Habenwill: James Cameron’s Avatar fürs iPhone“

  1. Ich hoffe, ich werde jetzt dafür nicht gehauen: 3D Spiele finde ich für das iPhone / iPod Touch vom Gameplay her ehrlich gesagt nicht so berauschend. Mir fehlen da einfach die Tasten. Dennoch gibt es gute Spiele fürs iPhone! 😉

  2. Hallo ich habe eine frage ich bin das Spiel am gamen und ich konnte schon das erste mal einen banshee/Ikran fliegen, haben den schamanen befreit und bin jetzt wieder im Lager der Na`vi… jetzt die frage… das Lager von NA’vi ist ja so freeplay d.h. mann kann machen oder hin reiten wo man will… kann ich den Banshee/Ikran auch mal im freeplay fliegen ? ( wie das Pferd mein ich ) ode rnur bei so öden missionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert